DGAP-Media: DCI AG: Kaspersky Lab setzt auf “Booster“-Effekt der DCI AG

DCI Database for Commerce and Industry AG / Werbung/Kommunikation

30.08.2010 12:37

Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt
durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

—————————————————————————

Kaspersky Lab setzt auf “Booster“-Effekt der DCI AG

WAi Booster hilft bei Kommunikation mit Partnern in Echtzeit

Starnberg, den 30.08.2010 – Der Security-Softwarehersteller Kaspersky Lab
nutzt für den Versand seiner Partner-Newsletter ab sofort zusätzlich den
WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art “Business-Twitter“ mit
dem Unternehmen schnell und einfach eigene Werbebotschaften und
Newsletter-Inhalteüber einen Ticker auf ihren eigenen Webseiten
veröffentlichen können. Kaspersky Lab möchte mit Hilfe des WAi Booster die
Aktualität und die Attraktivität der Partner-Seiten erhöhen sowie eine
zusätzliche Verbreitung erreichen.

Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie.
Der Vertrieb in Deutschland,Österreich und der Schweiz erfolgt
ausschließlichüber ein großes Netzwerk qualifizierter Partner vor Ort. Das
Partner-Extranet spielt hier eine zentrale Rolle. Für die Optimierung der
Kommunikation innerhalb des Netzwerkes nutzt Kaspersky Lab ab sofort den
WAi Booster der DCI AG.

Kaspersky Lab hat den WAi Booster auf seinen Partner-Seiten wie ein kleines
Web-Banner an prominenter Stelle eingebunden. Für den Newsletter-Versand
erhält Kaspersky Lab eine spezielle E-Mail-Adresse, die dem regulären
Verteiler hinzugefügt wird. Sobald die Inhalte an diese Adresse gesendet
werden, sind die Informationen auch schon in Echtzeit auf dem WAi Booster
online. Tobias Motzet, Director Marketing bei Kaspersky Lab: “Bisher war es
immer recht zeitaufwendig, unser Partnerportal mit aktuellen Informationen
und Inhalten zu pflegen. Der WAi Booster ermöglicht es uns, alle Aktionen
schnell und einfach in Echtzeit allen Partnern zur gleichen Zeit zur
Verfügung zu stellen. So entgeht keinem Händler mehr eine wichtige
Information. Des Weiteren erreichen wir mit dem WAi Booster eine
zusätzliche Verbreitung durch mehr Reichweite.“

Sobald sich ein Partner mit dem Mauszeiger beim WAi Booster auf eineÜberschrift bewegt,öffnet sich ohne Klick- und Ladezeiten ein
Vorschaufenster. Hier erschließt sich der User bereits detaillierte
Informationenüber die Inhalte selbst. Durch den redaktionellen
News-Charakter und die aktive Informationsaufnahme, kann der WAi Booster
bis zu 200mal erfolgreicher sein als klassische Werbeformen. DCI
AG-Vorstand Michael Mohr: “Wir freuen uns sehr, dass ein großes und
erfolgreiches Unternehmen wie Kaspersky Lab auf unsere Technologie und
unser Know-how vertraut. Wir sind sicher, dass auch bei Kaspersky Lab die
Vorteile des Booster-Effekt schnell die gewünschten Ergebnisse liefern.“

Ausführliche Informationen zum WAi Booster unter: www.dci.de/boosterÜber die DCI AG:

Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen
Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im
Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende,
Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit
insgesamt 100 Mitarbeiter, davon 59 in der Produktionsgesellschaft in
Brasov, Rumänien, und 19 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.

30.08.2010 12:37 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de—————————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstrasse 2
82319 Starnberg
Deutschland
Internet: www.dci.de

Ende der Mitteilung DGAP-Media

—————————————————————————