DGAP-Media: DCI AG: Shuttle nutzt WAi Booster als neue Werbeform für Realtime-Marketing

DCI Database for Commerce and Industry AG / Werbung/Kommunikation

20.07.2010 14:16

Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt
durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

—————————————————————————

Shuttle nutzt WAi Booster als neue Werbeform für Realtime-Marketing

Die Shuttle Inc., ein Hersteller von Mini-PCs, betreibt ab sofort
Online-Realtime-Marketing mit dem WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster
ist eine Art “Business-Twitter“. Unternehmen können damit schnell und
einfach eigene Werbebotschaften und Newsletter-Inhalteüber einen Ticker
auf ihren eigenen Webseiten veröffentlichen. Shuttle setzt den WAi Booster
auf seinen Webseiten für eine bessere Kommunikation zu den Kunden und
Resellern sowie zur Neukundengewinnung ein.

Shuttle ist ein internationales Unternehmen mit Filialen, Fachhändlern und
Kunden auf der ganzen Welt. Die Vernetzung von Partnern sowie das Erreichen
und Gewinnen neuer Kunden steht ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Die
Lösung für diese Aufgabe ist der WAi Booster der DCI AG.

Mit dem WAi Booster bindet Shuttle in fünf Sprachen die Themen seiner
Newsletter für Endkunden und den Fachhandel auf den jeweiligen
Unternehmens-Seiten wie ein kleines Web-Banner an prominenter Stelle ein.
Dort laufen dann kontinuierlich und aktuell die neusten Inhalteüber einen
Ticker. Eine Besonderheit des Boosters ist zudem die schnelle und einfache
Aktualisierung. Shuttle erhält für jeden Versand und jede Platzierung eine
speziell codierte E-Mail-Adresse, die sie ihrem regulären
Newsletter-Verteiler hinzufügen. Sobald die Inhalte an diese Adresse
gesendet werden, sind die Informationen auch schon in Echtzeit auf dem
jeweiligen WAi-Booster online. DCI AG-Vorstand Michael Mohr: “Der WAi
Booster ist unser Marketing-Tool für das Realtime-Web. Die Aufmerksamkeit
verlagert sich immer mehr von statischen Seiten und Inhalten hin zu einem
aktuellen und kontinuierlichen Informations-Strom. Wir freuen uns sehr,
dass sich Shuttle für den WAi Booster entschieden hat.“

Sobald sich der User mit dem Mauszeiger beim WAi Booster auf eineÜberschrift bewegt,öffnet sich blitzschnell ohne Klick- und Ladezeiten ein
Vorschaufenster (ActiveView). Hier erhält der User bereits detaillierte
Informationenüber die Inhalte. Mohr: “Durch den ActiveView wirken mit dem
WAi Booster vermittelte Botschaften besonders nachhaltig. Bei richtiger
Platzierung im passenden Themenumfeld erreicht der WAi Booster bis zu 30
Prozent aller Seitenbesucher. Damit erzielt der Booster im Gegensatz zu
klassischen Werbeformatenäußerst hohe Reichweiten und Wirkung“. Die Kunden
erhalten nach jedem Versand die ausführlichen Zahlen und Statistiken eines
jeden WAi Boosters.

Tom Seiffert, Head of Marketing and PR der Shuttle Inc.: “Für unsere
Anforderungen ist der WAi Booster die perfekte Lösung. Der WAi Booster
ermöglicht es uns, Realtime-Marketing zu betreiben und eröffnet uns neue
Wege und Kanäle zum Fachhandel und den Kunden. Einfacher und effektiver
können wir uns Online-Marketing nicht vorstellen. Ohne Umwege und einfach
per Mail.“

Ausführliche Informationen zum WAi Booster im neuen Whitepaper. Download
unter: http://www.dci.de/booster

Der Shuttle WAi Booster befindet sich rechts oben als Ticker, siehe unter:
http://www.shuttle.eu/de/news/

20.07.2010 14:16 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de—————————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstrasse 2
82319 Starnberg
Deutschland
Internet: www.dci.de

Ende der Mitteilung DGAP-Media

—————————————————————————