DGAP-Media: MeinProspekt steigert Reichweite aufüber 10 Millionen User

DGAP-Media: MeinProspekt GmbH / Schlagwort(e): Unternehmen/
MeinProspekt steigert Reichweite aufüber 10 Millionen User

20.12.2010 / 17:33

———————————————————————

MeinProspekt steigert Reichweite aufüber 10 Millionen User

Der mobile Marktführer für digitale Prospekteübertrifft seine eigenen
Ziele: Durch Kooperationen mit billiger.de und netzathleten media kann
MeinProspekt seine potentielle Reichweite deutlich steigern und knackt
bereits in diesem Jahr die 10,0 Mio. Unique User Grenze. 2010 wurden im
Netzwerküber 180 Mio. Prospektseiten aufgerufen und nahezu 6,0 Mio. EUR
Brutto-Werbevolumen ausgespielt.

München, 20. Dezember 2010 – Die MeinProspekt GmbH
(http://www.meinprospekt.de) zieht Bilanz im Gründungsjahr und hat heute in
München ihre Ergebnisse für das Jahr 2010 veröffentlicht.

MeinProspekt ist fürüber 150 Handelsunternehmen Ansprechpartner in Sachen
–Digitale Prospekte–. Die lokale Shopping-Plattform zeigt aktuelle
Prospekt- und Angebotswerbung vonüber 280.000 Geschäften aus Deutschland,Österreich und der Schweiz auf mobilen Endgeräten wie dem Apple iPhone,
iPad oder Google Android. Selbstverständlich können die digitalen Prospekte
auch im Internet geblättert werden. Das von MeinProspekt ausgespielte
Brutto-Werbevolumen beträgt 6,0 Mio. EUR.

–Wir freuen uns, dass wir vom Markt nahezu euphorisch aufgenommen werden.
Gerade die großen Handelsketten schätzen uns, weil sie mit MeinProspekt
jetzt ein reichweitenstarkes Portal buchen können, das gerade im
innovativen Zukunftsmarkt der mobilen Endgeräte exzellent aufgestellt ist
und hier anspruchsvolle Zielgruppen extrem genau anspricht. Wahrscheinlich
ist das der Grund, warum wir von unseren Kunden mit offenen Armen empfangen
werden–, freut sich Ali Uluileri, Gründer und CEO der MeinProspekt GmbH.

Die Kooperation mit billiger.de und netzathleten media ist für MeinProspekt
ein weiterer strategischer Schritt, um neue Zielgruppen zu erschließen, die
Reichweite zu erhöhen und das Wachstum noch dynamischer voranzutreiben. Im
MeinProspekt-Netzwerk können heute potentiell mehr als 10,0 Mio. Unique
User pro Monat aufüber 50 Partner-Webseiten angesprochen werden.

–Erfreulicherweise waren wir die Ersten mit eigener App für digitale
Prospekte. Unser Wachstum hat in 2010 durch die enorme Verbreitung von
iPhone, iPad und Android einen ordentlichen Schub bekommen. Alleine auf dem
Apple iPhone rufen unsere User zwischen 60.000 und 90.000 Prospekte pro Tag
ab. Gleichzeitig konnten wir durch die Kooperationen auch unsere
Webreichweite enorm steigern–, meint Uluileri und ergänzt: –Wir sind mit
der Entwicklung rundum zufrieden. Unsere Kundenbeziehungen haben sich
gefestigt, unser Geschäftsmodell entwickelt sich besser als erwartet. Im
nächsten Jahr rechnen wir mit Umsätzen im einstelligen Millionenbereich.
Auch im Team hat sich Einiges getan: Wir haben uns personell mehr als
verdoppelt, inzwischen sind wirüber 30 Leute und sind gerade erst in ein
neues 500 qm großes Büro mitten in München gezogen. Viel Platz also für
weiteres Wachstum!–. Ironie des Schicksals: –Ursprünglich war da mal eine
Druckerei drin–, schmunzelt Uluileri.

======================================================================

Zum Unternehmen

MeinProspekt ist ein junges dynamisch wachsendes Medienunternehmen, das zu
den Marktführern im Bereich Online Informationsportale für Verbraucher
gehört. Das Startup bietet seinen Nutzern die Möglichkeitüber die
kostenlose App für Apple iPhone, iPad und Android und Smartphones die
besten Angebote in direkter Umgebung schnell und einfach zu finden, in
unzähligen Werbeprospekten zu blättern und gezielt nach Produkten und
Händlern zu suchen. Nach Eingabe der Postleitzahl können die Angebote
natürlich auch im Internet durchgeblättert werden. Den Handelsunternehmen
eröffnet MeinProspekt innovative intelligente Wege der Verbreitung ihrer
Prospekte und Angebote mit der Chance auf Erschließung zusätzlicher
Reichweiten und neuer Zielgruppen, dieüber Print nicht mehr erreicht
werden können. MeinProspekt bietet die größte Auswahl an Angeboten und
Prospekten. Das ist für den Endverbraucher ein großer Vorteil, denn er
möchte möglichst viele Angebote und Preise vergleichen um zu wissen, wo er
gerade am günstigsten einkaufen kann.

======================================================================

Pressekontakt

Stefan Gessulat
Gessulat Media GmbH
Gabelsbergerstrasse 40
80333 München
Telefon: +49. 89. 28 85 79 53
Telefax: +49. 89. 28 85 79 54
Mobil: +49. 173. 24 20 311
Mail: mail@gessulat.com
www.gessulat.com

======================================================================

Kontakt ins Unternehmen

Presse: Kathrin Winter
MeinProspekt GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Telefon: +49 – 89 – 540 481 – 0
Telefax: +49 – 89 – 540 481 – 109
Mail: kathrin.winter@meinprospekt.de
www.meinprospekt.de
Amtsgericht München, HRB 186044
Geschäftsführer: Ali Uluileri, Urs Keller

Ende der Pressemitteilung

20.12.2010 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

107122 20.12.2010