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amalphi AG: AMALPHI AG VERÖFFENTLICHT ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR
2011- POSITIVE GESCHÄFTSENTWICKLUNG DES IT-DIENSTLEISTERS SETZT SICH
FORT
16.09.2011 / 08:21
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Presseinformation
AMALPHI AG VERÖFFENTLICHT ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2011- POSITIVE
GESCHÄFTSENTWICKLUNG DES IT-DIENSTLEISTERS SETZT SICH FORT
– UMSATZ AUF 2,1 MIO. EUR (UM GROßKUNDEN BEREINIGT) MEHR ALS VERDOPPELT
– PERIODENÜBERSCHUSS UM 93 % GESTEIGERT
Hahnstätten, 16. September 2011 – Die amalphi ag (ISIN DE0008131350, AMI),
einer der führenden IT-Service-Provider in Deutschland, konnte ihren Umsatz
im 1. Halbjahr 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,1 Mio. EUR
mehr als verdoppeln (Umsatzerlöse ohne Umsatz mit einem Großkunden). Das
Unternehmen hat auch beimÜberschuss (1. Halbjahr 2011: 9.722 EUR) fast
eine Verdoppelung im Vergleich zum 1. Halbjahr 2010 erreicht. Zum
Jahreswechsel wurde bewusst die Geschäftsbeziehung zu einem Großkunden
reduziert, um damit die eigene Rentabilität zu steigern. Der Trend der
beiden wichtigsten Finanzkennzahlen des 1. Halbjahres bestätigt
eindrucksvoll den Erfolg dieser Strategie.
Die Geschäftsentwicklung der ersten 6 Monate zeigt, dass sich das
herstellerunabhängige IT-Servicekonzept amalphi ip auch im Mittelstand
erfolgreich etabliert hat. Durch die Gewinnung zahlreicher Neukunden konnte
das Unternehmen einen höheren Periodenüberschuss erwirtschaften: Seit dem
1. Januar 2011 hat amalphi 68 Neukunden gewonnen und gleichzeitig die
bestehenden Kundenbeziehungen vertieft. Mit insgesamt sieben Standorten
bundesweit und einer verstärkten Vertriebsmannschaft ist das Unternehmen in
der Lage, seine Kunden aus einer Hand mit einem technisch ausgereiften
Konzept unabhängig von der installierten IT-Landschaft hinsichtlich
Hersteller und Gerätetyp zu bedienen.Über amalphi
Die amalphi ag wurde 2003 gegründet und ist ein herstellerunabhängiger
Spezialanbieter von Multi-Vendor-Wartungskonzepten für den professionellen
IT-Anwender. Das Wartungskonzept wird für Geräte aller namhaften
IT-Hersteller angeboten (TPM: Third-Party-Maintenance). amalphi
konzentriert sich dabei auf den Vertrieb ihrer Dienstleistungen, während
die technische Wartungsleistung durch weltweit aufgestellte externe
Serviceprovider erbracht wird. Nach erfolgreichem Abschluss der
Markteinführungsphase des Konzepts –amalphi IP– (Investment Protection)
erzielte amalphi 2010 einen Umsatz in Höhe von 5,1 Mio. EUR und ist seit
Aufnahme des Geschäftsbetriebs profitabel. amalphi steigerte die
Kundenanzahl in den letzten beiden Jahren um jeweilsüber 50 % und betreut
derzeitüber 500 Kunden. Die Gesellschaft beschäftigt aktuell 29
Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland.
Das einzigartige Konzept –amalphi IP– verbindet Dienstleistungen auf
höchstem Niveau zu fest vereinbarten Konditionen mit der finanziellen
Absicherung der Leistungsfähigkeit von amalphi durch eine deutsche
Versicherungsgesellschaft. Die Qualitätssicherung der Serviceausführung und
die signifikante Senkung der IT-Kosten der Kunden sind wesentliche Merkmale
des amalphi IP-Konzeptes und unterscheiden amalphi von allen anderen
Anbietern.
Kontakt:
Bernhard Krause
MetaCom Corporate Communications GmbH
Bruchköbeler Landstr. 37, D 63452 Hanau
Tel..:+49-6181-9828020
Mobil: +49 1709202924
Fax: +49-6181-9828010
Bernhard.krause@go-metacom.de
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16.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: amalphi AG
Bahnhofstr. 6
65623 Hahnstätten
Deutschland
Telefon: 0 64 30 – 92 75 03
Fax: 0 64 30 – 92 75 37
E-Mail: info@amalphi.de
Internet: www.amalphi.de
ISIN: DE0008131350
WKN: 813135
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