DGAP-News: amalphi AG: INNOVATIVER IT-SERVICE ANBIETER AMALPHI AG GEHT AN DIE BÖRSE

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amalphi AG: INNOVATIVER IT-SERVICE ANBIETER AMALPHI AG GEHT AN DIE
BÖRSE

20.04.2011 / 12:40

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Presseinformation

INNOVATIVER IT-SERVICE ANBIETER AMALPHI AG GEHT AN DIE BÖRSE

Hahnstätten, 20. April 2011 – Die amalphi ag (amalphi), ein
mittelständischer Anbieter von innovativen IT Service-Konzepten für
professionelle IT Anwender mit Sitz im rheinland-pfälzischen Hahnstätten,
beabsichtigt noch im zweiten Quartal 2011 den Börsengang an den Entry
Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

amalphi sichert IT-Landschaften

amalphiübernimmt als so genannter TPM (Third Party Maintenance)-Anbieter
für professionelle IT- Anwender die Wartung der Hardware sowie der
Betriebssystem-Software einschließlich systemnaher Tools. Der Umfang der
Betreuung reicht vom einfachen Server bis hin zum Rechenzentrum. Kunden von
amalphi sind mittelständische Unternehmen und namhafte Großkonzerne aus
unterschiedlichen Branchen wie Banken, Versicherungen, Produktion,
Dienstleistungen, Handel und Behörden. amalphi ist als sog. Multi-Vendor
Anbieter vollständig herstellerunabhängig und bedient die Kunden auch bei
komplexen Installationen verschiedenster Hersteller aus einer Hand und zu
einheitlichen Konditionen. Schwerpunktmäßig ist amalphi im Vertrieb ihrer
Dienstleistungen tätig. Die Durchführung der technischen Wartungsleistungen
erfolgt durch externe Service Provider.

Individuelle Lösungen nach Kundenwunsch

amalphi-Kunden profitieren durch das einzigartige IT-Service Konzept
–amalphi IP–über die garantierte Zuverlässigkeit und Effizienz im Prozess
der Wartung und Pflege von Hard- und Softwaresystemen. amalphi IP bietet
die größtmögliche Flexibilität für die Wartungsleistungen hinsichtlich des
Betreuungsumfangs und der spezifischen Kundenbedürfnisse. So werden
Wartungsverträge besonders nach Ablauf der meist dreijährigen
Herstellergarantie z.T.über weitere fünf Jahre zu Festpreisen
abgeschlossen. Qualitativ entsprechen die Wartungsleistungen von amalphi
mindestens denen der Hersteller. Zusätzlich bietet amalphi jede gewünschte
höhere Servicebereitschaft (SLA; Service Level Agreement) bis hin zu
sofortiger Verfügbarkeit des Technikers und der Ersatzteile mit
garantierten Reaktions- und/oder Wiederherstellzeiten.

Die Leistungsfähigkeit von amalphi wiederum wird durch eine Vereinbarung
mit einer deutschen Versicherungsgesellschaft gewährleistet. Durch die
Kombination leistungsstarker Partner kontrolliert amalphi die
Servicequalität und kann ihre innovative Dienstleistung weltweit zu
langfristig garantierten Bedingungen anbieten. So senkt amalphi die
IT-Ausgaben ihrer Kunden signifikant.

Großes Marktvolumen

Der von amalphi adressierte Markt der IT Services umfasste gemäßden
Angaben des Branchenverbandes BITKOM in Deutschland im Jahr 2010über 33
Mrd. EUR und in Europaüber 300 Mrd. EUR. Neben kleineren IT-Dienstleistern
wird er jedoch nur von den IT-Herstellern selbst bedient. Nach den
BITKOM-Prognosen wird der Gesamtumsatz mit IT-Hardware, Software und IT
Dienstleistungen im Jahr 2011 in Deutschland um 4,3% auf 68,8 Mrd. EUR
zulegen, der Umsatz mit IT-Services mit 3,6% auf 34,2 Mrd. EUR.

Markteinführungsphase erfolgreich abgeschlossen – amalphi plant Wachstum

Nach erfolgreichem Abschluss der Markteinführungsphase des amalphi
IP-Konzepts plant amalphi jetzt eine Ausweitung seiner Aktivitäten im
deutschsprachigen Raum mit einem Aufbau weiterer Geschäftsstellen sowie die
Expansion in ausgewählte weitere europäische Länder durch die Gründung von
Niederlassungen. Insbesondere sind weitere Investitionen in den Ausbau der
Vertriebsstruktur vorgesehen. Der Börsengang erfolgt zur Verbesserung der
Positionierung von amalphi am Kapitalmarkt zwecks Finanzierung der
geplanten Wachstumsstrategie und zur Erhöhung des Bekanntheitsgrads der
Gesellschaft.Über amalphi

Die amalphi ag wurde 2003 gegründet und ist ein herstellerunabhängiger
Spezialanbieter von Multi-Vendor-Wartungskonzepten für den professionellen
IT-Anwender. Das Wartungskonzept wird für Geräte aller namhaften
IT-Hersteller angeboten (TPM-Third-Party-Maintenance). amalphi konzentriert
sich dabei auf den Vertrieb ihrer Dienstleistungen, während die technische
Wartungsleistung durch weltweit aufgestellte externe Serviceprovider
erbracht wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Markteinführungsphase des
Konzepts –amalphi IP– (Investment Protection) erzielte amalphi in 2010
einen Umsatz in Höhe von 5,1 Mio. EUR und ist seit Aufnahme des
Geschäftsbetriebs profitabel. amalphi steigerte die Kundenanzahl in den
letzten beiden Jahren um jeweilsüber 50% und betreut derzeitüber 400
Kunden. Die Gesellschaft beschäftigt aktuell 26 Mitarbeiter an acht
Standorten in Deutschland.

Das einzigartige Konzept –amalphi IP– verbindet Dienstleistungen auf
höchstem Niveau zu fest vereinbarten Konditionen mit der finanziellen
Absicherung der Leistungsfähigkeit von amalphi durch eine deutsche
Versicherungsgesellschaft. Die Qualitätssicherung der Serviceausführung und
die signifikante Senkung der IT-Kosten der Kunden sind wesentliche Merkmale
des amalphi IP-Konzeptes und unterscheiden amalphi von allen anderen
Anbietern.

Kontakt:

Dr. Michael Stöffler, Vorstand

amalphi ag

Bahnhofstraße 6

65623 Hahnstätten

Tel.: +49 6430 9267 44

Fax: +49 6430 9275 37

stoeffler@amalphi.de

www.amalphi.de

Bernhard Krause

MetaCom Corporate Communications GmbH

Bruchköbeler Landstr. 37, D 63452 Hanau

Mobil: +49 1709202924

Bernhard.krause@go-metacom.de

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20.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
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