DGAP-News: Bulle&Bär Research: Emerging Products Development Group erwartet 2011 ein EBIDTA von 3 Millionen USD

EquityStory AG-News: Bulle&Bär Ltd. / Schlagwort(e):
Prognose/Research Update
Bulle&Bär Research: Emerging Products Development Group erwartet
2011 ein EBIDTA von 3 Millionen USD

23.09.2011 / 09:10

———————————————————————

Die Smallcap-Experten von Bulle&Bär Research sehen in der Aktie der
Emerging Products Development Group mit Sitz in Boca Raton, Florida weiter
ein echtes Schnäppchen. Vor kurzem gab der Frankfurter
Smallcap-Börsenneuling erstmals konkrete Umsatzzahlen bekannt und
aktualisierte seinen Ausblick. Im ersten durchgehenden Geschäftsjahr 2010,
welches durch den Aufbau des US-Vertriebsnetzes gekennzeichnet war, wurde
bei 4,2 Millionen USD Umsatz bereits ein Bruttogewinn von 0,5 Millionen USD
erzielt. Das erste Produkt der Gruppe, der weltweit erste Energy-Microshot
–DynaPep– ist seit Mitte 2011 inüber 100.000 US-Einzelhandelsgeschäften
und im Internet bei Amazon und Drugstore erhältlich. Durch zunehmende
Promotion von DynaPep; die Internationalisierung der Marke und die
Einführung weiterer Life-Science Produkte in die nun bestehenden
Vertriebskanäle soll der Gesamtumsatz der EPDG-Gruppe im Jahre 20011 auf 10
Millionen und bis 2015 aufüber 200 Millionen USD ansteigen. Bei Kursen
zwischen 0,10 und 0,15 Euro – welche die EPDG mit 10 bzw. 15 Millionen Euro
bewerten – halten wir die noch eher unbekannte Aktie aufgrund des enormen
Wachstumspotentials weiter für ein echtes Schnäppchen.

Das ist DynaPep – Crashfreier Energyshot und 10 Stunden AMAX-Zustand

DynaPep(R) ist er weltweit erste crashfreie Micro-Energy-Shot und
ermöglicht dem Gehirn für bis zu 10 Stunden im –AMAX– (–Adrenaline Maximum
Output–) zu verweilen – bei gerade einmal 2 Kalorien. Für den gleichen
Effekt müsste man literweise Energydrinks trinken. Zu den größten
Verbrauchergruppen zählen College Studenten, Partylöwen, Bauarbeiter,
Trucker, Krankenschwestern, Soldaten und Büroarbeiter. Der niedrige
Kalorienwert macht Energyshots auch bei Frauen beliebt.

US-Vertriebsnetz mitüber 100.000 Einzelhandelsgeschäften aufgebaut

Aufgrund geringer Größe ist DynaPep(R) bei Einzelhändlern gefragt. Bei
hoher Gewinnspanne; verursacht es nur geringe Platz- wie Lagerkosten und
kann verkaufsfördernd leicht nahe der Kasse platziert werden. Kein Wunder,
das die EPDG ihr Ziel von 100.000 Einzelhandelsgeschäften zum Ende des
Jahres 2011 bereits jetzt erreicht hat. Im Bereich –Convenience Stores–
sind 7-Eleven, Thorntons und Circle-K die größten Partner; bei
Lebensmittelsupermärkten K-Mart, Freds und Kroger. Bei
Drogerien/Apothekenketten ist Rite-Aid mit Abstand größter
Vertriebspartner. Bei allgemeinen Vertriebsformen sind der Großhändler
McLane mit 50.000 belieferten Geschäften und der Getränkezulieferer Hackney
mit 25.000 belieferten Geschäften klare Zugpferde.

Internationalisierung der Marke schreitet voran – Neuester Markt: Jamaika

Nach Panama und der Tschechischen Republik ist DynaPep nun auch in Jamaika
erhältlich – einem lukrativen Markt mit jährlichüber 3 Millionen
Touristen. Markteintritte in Kanada, Mexiko, Frankreich, Deutschland,
England, Polen, Holland, Belgien&Südamerika sind vorgesehen.

Energyshots weiter auf Wachstumskurs: Hohes Marktpotential

Von 2003 bis 2008 hat sich der Pro-Kopf Energydrink Verbrauch in den USA
versechsfacht. Die Tendenz ist weiter stark zunehmend. In einer Umfrage zum
Verbraucherverhalten gaben die meisten Teilnehmer (69,7%) Müdigkeit als
Hauptgrund für den Konsum von Energydrinks an. Die neueste Branchenstudie
für Energyshots (Infoscan Reviews, 34.000 Einzelhandelsgeschäfte) sagt der
Kategorie weiter starkes Wachstum voraus. Die Umsätze werden sich in den
befragten Geschäften demnach von 212 Millionen im Jahre 2011 auf 406
Millionen USD im Jahre 2015 knapp verdoppeln. Zugleich hatten nur 40% aller
–Convenience Stores– Micoshots im Sortiment.

Kräftiges Umsatzwachstum und neue Produkte: DynaCalm, DynaSlim und DynaMune

Damit steht das Umsatzwachstum der EPDG auf einem sicheren Fundament. Der
Umsatz wird im Jahre 2011 auf ca. 10 Millionen USD steigen – bei einem
EBIDTA von ca. 3 Millionen und trotz kräftiger Marketingausgaben von 38%
des Umsatzes. 2012 sollen bereits 35 Millionen und ein EBIDTA von 12
Millionen USD erwirtschaftet werden. Im Durchschnitt sollen sich die
EPDG-Umsätze im Zuge einer tieferen Marktdurchdringung; zunehmender
Internationalisierung und durch neue Produkte jedes Jahr fast verdoppeln.
Um das Kernprodukt DynaPep hat die EPDG acht weitere neue Produkte für den
24 Milliarden schweren US-Nahrungsergänzungsmittelmarkt in der Pipeline,
z.B. –DynaCalm– ein Angstlöser mit schlafförderner Wirkung; –DynaSmart– ein
Antioxidant zur Stärkung der Hirnfunktionen; –DynaMune–, ein Immunbooster
oder –DynaSlim–, ein Gewichtsmanager. Wie DynaPep sollen diese Produkte in
4ml-Ampullen angeboten werden und in die nun bestehenden Vertriebsnetzwerke
gehen.

Bei Kursen zwischen 0,10 und 0,20 Euro halten die Experten von Bulle&Bär
Research das enorme Wachstumspotential der schuldenfreien Gruppe bei einer
Marktkapitalisierung von ca. 15 Millionen Euro für deutlich unterbewertet.

Vollständige Research Studie als PDF:
http://bulle-baer.com/Bulle_Baer_1129_EPDG.pdfÜber EPDG:
Emerging Products Development Group, formerly Warm Front, Inc. was
incorporated in Toronto, Canada, and has been listed on the Frankfurt
Exchange under the symbol WFI since 2008. The Company acquired DynaPep
Corporation in 2010. DynaPep is a developer, marketer and distributor of
nutritional supplement products.

DynaPep Energy(R) is the Company–s original product and currently its
primary focus. DynaPep is a highly differentiated energy and focus-boosting
supplement.

Um das Kernprodukt DynaPep herum hat die EPDG acht weitere neue Produkte
für den 24 Milliarden schweren US-Markt für Nahrungsergänzungsmittel in der
Pipeline. Diese sollen in die bestehenden Vertriebsnetzwerke gehen, sobald
sich DynaPep als führende Marke für Energyshots weiter etabliert hat. Wie
DynaPep sollen jene in handlichen 4ml-Ampullen angeboten werden. Dazu
gehören mit –DynaCalm– ein Angstlöser mit schlafförderner Wirkung; mit
–DynaSmart– ein Antioxidant mit Omega-Fettsäuren zur Stärkung der
Hirnfunktionen; mit –DynaMune– ein Immunbooster und mit –DynaSlim– ein
Gewichtsmanager. Dyna55 soll Menopauseeffekte bei Frauen mindern.

Emerging Products
Development Group Inc.
131 NW 13th St
Boca Raton, FL 33432, USA

Email: info@epdgusacom
Website: www.epdgusa.com

Telefon: 001 561-447-0082
Fax: 001 561-447-0057

ISIN: CA2908921083
WKN: A1C6XQ
Symbol: WFIÜber Bulle&Bär Research:
Das Team von Bulle&Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige
Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und
Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert
einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann
für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.

Bulle&Bär Ltd
145-157 St John Street
London, EC1V 4PY, UK

info@bulle-baer.com
http://www.bulle-baer.com

Disclaimer:
Die Publikationen und Webseiten der Bulle&Bär Ltd dienen ausschliesslich
der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von
Wertpapieren dar. Jedes Investment in Aktien ist mit Chancen, aber auch mit
Risiken verbunden. Zudem können Engagements Währungsrisiken bergen. Lassen
Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson
beraten. Alle Angaben und Quellen, die verwendet werden, werden nach bestem
Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nichtübernommen werden. Für dennoch auftretende Fehlerübernimmt die Bulle&Bär
Ltd keine Verantwortung. Im Rahmen unseres Angebots verweisen wir
gelegentlich auf andere Webseiten im Internet. Die Bulle&Bär Ltd hat
keinen Einfluss auf die verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte
ausdrücklich nicht zu Eigen. Bitte lesen Sie ausführliche Informationen
dazu auf http://www.bulle-baer.com/disclaimer

Ende der Medienmitteilung

———————————————————————

23.09.2011 Mitteilungübermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen,
Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.
Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten fürüber 1–300
börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit.
Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter
http://www.equitystory.ch/nachrichten

———————————————————————

140167 23.09.2011