DGAP-News: Bulle&Bär Research: Gute Chance auf Kursverdopplung durch schnell wachsende Cloud-Musikplattform –My Music–

EquityStory AG-News: Bulle&Bär Ltd. / Schlagwort(e): Prognose/Studie
Bulle&Bär Research: Gute Chance auf Kursverdopplung durch schnell
wachsende Cloud-Musikplattform –My Music–

04.01.2012 / 09:15

———————————————————————

Die Smallcap-Experten von Bulle&Bär Research sehen im Werbeunternehmen
Now Advertising Production (ISIN: GB00B63XKN00, WKN: A1C8Y2, Symbol: 7NW)
aus Hongkong ein spannendes Investment. Der High-End Außenwerber mit
Umsätzen von ca. 1 Million Euro hat sich mit dem 2012 startenden
Cloud-Computing Musiklabel für Smartphones –My Music– ein
unkonventionelles, aber lukratives zweites Standbein in der mobilen Werbung
geschaffen. –My Music– legalisiert persönliche Musiksammlungen und macht
sie aus der Internet-Cloud herausüberall wie auf jedem Gerät unbegrenzt
oft abspielbar. –My Music– hat dafür eine legale Datenbank mit 6 Millionen
Titeln integriert. Beim jedem Abspielen kann Werbung eingeblendet werden.

6 Millionen Titel auf allen Geräten abspielen

Im Paket enthalten sind die weltweite Lizenz zurÜbertragung der
Musikstreams aus der Cloud (Air Music) – z.B. vom Handy auf die Hifi-Anlage
– und ein drahtloses Multimedia-Center (für iPhone oder Android ) namens My
Air Play (MAP). Das ganze Paket mit legalem Zugriff auf alle Musiktitel
erhält man in der Vollversion für weniger als einen Big Mäc monatlich. In
der Lite Version mit gleicher Funktionalität finden mehr Werbeeinblendungen
statt.

Riesige Auswahl und Schutz vor Produktpiraterie – Ziel: 4 Millionen Nutzer
bis 2015

Aufgrund des niedrigen Preises, der riesigen Musikauswahl, leichter
Bedienung, der immer stärkeren Verfolgung von Produktpiraterie und vieler
Zusatzdienste rechnet CEO Joe Chan damit, dass die Zahl der –My
Music—Nutzer weltweit bis Ende 2012 auf mindestens 1 Million und bis 2015
auf 4 Millionen ansteigen wird. Im günstigsten Fall können bereits Ende
2012 vier Millionen Nutzer erreicht werden, denn die Anzahl neu verkaufter
Smartphones wächst. Und mit ihr die Anzahl von Vertriebspartnern, die –My
Music– auf neuen Smartphones vor installieren.

50 bis 100 USD Werbeumsatz je Kunde im Jahr + Lizenzerlöse

Bei Werbeumsätzen von durchschnittlichüber 50 USD pro Internetnutzer im
Jahr, rechnet Now Advertising zusätzlich zu den Gewinnen aus der
Außenwerbung für 2013 bereits mit zweistelligen Millionenerträgen. Zudem
sind in die Plattform diverse Lizenzen integriert; bei jedem Verkauf fällt
so auch eine Lizenzgebühr für Now Advertising an.

Gewinn bei 4 Millionen Nutzern knapp 22 Millionen USD – 14 Millionen
Marktkapitalisierung

Bei einer Nutzerzahl von 4 Millionen Ende 2012 rechnet Now Advertising mit
einem Reingewinn von gut 20 Millionen USD. Der Wert basiert auf 30-35 USD
Umsatz je Nutzer und liegt damit unter dem letzten Durchschnittswert von 46
USD Werbeumsatz pro Jahr aus dem Jahre 2009. Die Marktkapitalisierung
beträgt dabei derzeit nur 14 Millionen Euro.

600 Millionen neue Tablets und Smartphones bis Ende 2014 – Neue
Vertriebsformen

Die beiden branchenführenden Betriebssysteme Android und Apple rechnen bis
Ende 2014 mit insgesamt knapp 600 Millionen neuen verkauften Smartphones
und Tablets. Hier will Now Advertising viele Marktanteile gewinnen. Neben
Affiliate-Programmen mit Provisionen für bestehende Nutzer, soll –My Music–
hauptsächlichüber Kooperationen wie mit dem –Air Music–Übertragungssystem; –Dockstation– für iPhones oder –MAP– wachsen. Dabei
bietet jeder Partner das App des anderen mit an oder integriert es in seine
Anwendungen. Für viele Nutzer soll –My Music– bis zu 6 Monate im voraus
bezahlt installiert werden. Im Januar 2012 wird Now Advertising –My Music–
auf der CES in Las Vegas offiziell vorstellen; im September auf der IFA in
Hannover und im Oktober auf der –Electronics Fair– in Hongkong.

Trend zur Mobilität und richtiges Pricing entscheidend – Startmärkte: USA&UK

Entscheidend für den Erfolg wird sein, wie schnell und nachhaltig sich der
Trend zu Mobilität und mobiler Musik aus der Cloudüber das Smartphone
durchsetzen wird. Nach Best Buy als Erstanbieter haben inzwischen auch
Amazon, Facebook und Apple Cloud-Musikdienste gestartet. Diese bereiten –My
Music– konzeptionell den Weg. Zugleich muss sich –My Music– hinter keinem
dieser Dienste verstecken. Technisch hat einzig Apple mit –Apple Air Play–
einähnlich hohes Level an Funktionalität zu bieten, jedoch kein einziges
Android-Programm. In diesem Segment muss der Preis stimmen, um das optimale
aus der Funktionalität zu machen. Die Startmärkte USA und Großbritannien
sind gut durchdrungen; sie weisen mehr Mobiltelefone als Einwohner auf und
haben neben Kaufkraft eine Smartphonedurchdringung von ca. 40%.

Gute Chance auf Kursverdopplung durch schnell wachsendes –My Music– Label

Bei einem Kurs von 0,20 Euro und einer Marktkapitalisierung von ca. 14
Millionen Euro sehen die Smallcap-Experten von Bulle&Bär Research gute
Chancen, dass das High-End Werbeunternehmen innerhalb dieses ins Rollen
kommenden Trends genügend kritische Masse erreicht, um sich durch –My
Music– neben Außenwerbungsgeschäft und Lizenzeinnahmen lukrative Geldströme
in der mobilen Werbung zu erschließen. Sollte das Unternehmen nur die
Hälfte seiner Ziele erreichen, steht eine Kursverdopplung eigentlich nichts
im Wege.

Spekulative Anleger legen sich bereits vor Marktstart von –My Music– ein
paar Stücke ins Depot.

Die vollständie Research Studie können Sie kostenlos als PDF herunterladen:
http://bulle-baer.com/Bulle_Baer_1201_NOW.pdfÜber Now Advertising Production Limited:
Now Adverting Production Limited bietet seit 2003 im High-End-Sektor
Werbeproduktionsservices für hochentwickelte Outdoor-Medien. In den späten
2000er Jahren kombinierte NOW das kreative Know-how der
Massenkommunikationsmedien mit den mobilen Cloud-Computing-Technologien und
legte damit den Grundstein für die innovativen NowOnline Scan-and-Match
Personal Media Locker Services.

MyMusic und AirMusic basieren auf Play Anywhere und werden von Künstlern
und der Musikbranche durch Major- und Independent-Label und Herausgeber
unterstützt. MAP ist ein gemeinsames und zum Patent angemeldetes Smart
Media Center, das ein revolutionäres
Streaming von Musik und Video vom Smartphone zu MAP-integrierten
Lautsprechern, sowie einen HDMI-Videoausgang zu einem HD-TV ermöglicht.

Das Streaming von Musikdateien von einer Cloud oder zwischen
Multimedia-Geräten ist ein sich schnell entwickelnder Trend für Smartphones
und 3G und ist genauso legal wie das Duplizieren von Musikdateien. Jedes
MAP- und Musik-Streaming-Produkt muss durch AirMusic aktiviert sein, um
eine legale und hochqualitative Bereitstellung mit zusätzlichem Support
durch die Musikbranche zu erhalten. NowOnline ist ein weltweit tätiger
AirMusic Lizenzgeber, der durch Play Anywhere autorisiert ist. Die
MyMusic-App steht
zum Download bereit oder kannüber Hardware-Partner wie MAP oder Docking
Partners, die MyMusic in die eigenen App integrieren, um so die
Hardware-Funktionen zu vervollständigen, genutzt werden. NowOnline ist ein
gemeinsames Marketing vonÖkosystem-, Hardware-, Software und
App-Entwicklern, sowie Content- und Serviceanbietern.

Die Now Advertising Production Limited ist an der Frankfurter Börse
gelistet:
ISIN: GB00B63XKN00, WKN: A1C8Y2, Symbol: 7NWÜber –MyMusic–:
–MyMusic– ist ein revolutionärer Musikservice, der auf der preisgekrönten
Play Anywhere(R)-Plattform von Catch Media basiert. Als erster voll
lizenzierter Service seiner Art wird –MyMusic– von Künstlern und anderen
Vertretern der Musikbranche genutzt und bietet mehr als 6 Millionen voll
lizenzierte Tracks der Musiklabels und Musikherausgeber.

–MyMusic– kann mit iPhone, Android Phone, Blackberry, iPad, Android Tablet,
Laptop, iPod
Touch, MAP und einigen anderen Smartphone-Betriebssystemen verwendet
werden.

Kunden können die –MyMusic—App aus dem entsprechenden App Store für eines
der vorstehenden Geräte herunterladen und sich für eine kostenlose
Testphase oder ein 12-Monats-Abo anmelden. –MyMusic– scannt die auf dem PC
des Nutzers gespeicherte Musiksammlung und ermöglicht es ihm, auf dieseüber verschiedene Geräte vonüberall auf der Welt legal und ohne
Verzögerungüber Mobilfunk oder WiFi zuzugreifen. Die MyMusic-App steht zum
Download bereit oder kannüber Hardware-Partner wie MAP oder Docking
Partners, die MyMusic in die eigenen App integrieren, um so die
Hardware-Funktionen zu vervollständigen, genutzt werden.Über Bulle&Bär Research:
Das Team von Bulle&Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige
Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und
Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert
einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann
für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.

Bulle&Bär Ltd
145-157 St John Street
London, EC1V 4PY, UK

info@bulle-baer.com
http://www.bulle-baer.com

Disclaimer:
Die Publikationen und Webseiten der Bulle&Bär Ltd dienen ausschliesslich
der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von
Wertpapieren dar. Jedes Investment in Aktien ist mit Chancen, aber auch mit
Risiken verbunden. Zudem können Engagements Währungsrisiken bergen. Lassen
Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson
beraten. Alle Angaben und Quellen, die verwendet werden, werden nach bestem
Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nichtübernommen werden. Für dennoch auftretende Fehlerübernimmt die Bulle&Bär
Ltd keine Verantwortung. Im Rahmen unseres Angebots verweisen wir
gelegentlich auf andere Webseiten im Internet. Die Bulle&Bär Ltd hat
keinen Einfluss auf die verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte
ausdrücklich nicht zu Eigen. Die Pflichtangaben gemäß§34b WpHG und
Hinweise auf eventuelle Interessenskonflikte dieser Berichtserstattung
finden Sie auf der letzten Seite der vollständigen Research Studie:
http://bulle-baer.com/Bulle_Baer_1201_NOW.pdf

Ende der Medienmitteilung

———————————————————————

04.01.2012 Mitteilungübermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen,
Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.
Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten fürüber 1–300
börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit.
Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter
http://www.equitystory.ch/nachrichten

———————————————————————

151578 04.01.2012