DGAP-News: cometis präsentiert neues Nachschlagewerk: 100 Medienkennzahlen

cometis publishing GmbH&Co. KG / Sonstiges

18.05.2010 09:22

Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt
durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

—————————————————————————

Wiesbaden, 18. Mai 2010 – Wie ermittelt sich die Einschaltquote und lassen
sich daraus wirklich die attraktivsten Werbeplätze für Kunden ermitteln?
Was gilt es, bei Kennzahlen wie dem Tausendkontaktpreis zu berücksichtigen?
Und wie viele Kunden können im Internetüber die so genannte Conversion
Rate gewonnen werden? Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen
bietet das neu erschienene Nachschlagewerk “100 Medienkennzahlen“ aus dem
Hause cometis publishing.

Der Autor Peter Thilo Hasler, langjähriger Aktienanalyst der Medienbranche,
fasst darin aus der Vielzahl der möglichen Kennzahlen die 100 relevantesten
für den Praktiker zusammen. Gegliedert in die unterschiedlichen Stufen der
Wertschöpfungskette – Rundfunk und Fernsehen, Film und Unterhaltung,
Internet, Verlagswesen, Werbung sowie Finanz- und Bewertungskennzahlen –
werden die wichtigsten Kennzahlenübersichtlich und prägnant erläutert.
Damit schafft das Pocket-Buch im DIN A6-Format Transparenz und hilft, die
Komplexität in der Medienlandschaft zu vereinfachen.

Mit den “100 Medienkennzahlen“ präsentiert cometis publishing ein
hilfreiches Nachschlagewerk aus der bewährten Kennzahlen-Reihe. Egal ob in
der Praxis oder beim Studium: Das zeitlose Kompendium ist nicht nur für
Studenten oder Professoren ein treuer Begleiter, sondern insbesondere für
alle Unternehmer und leitende Angestellte aus der Medienbranche. Auch für
Agenturen und Beratungen für Finanzkommunikation, Investor Relations und
Unternehmenskommunikation halten die 100 Medienkennzahlen wichtige
Informationen bereit. Ulrich Wiehle, Geschäftsführer von cometis
publishing: “Die 100 wichtigsten Kennzahlen aus dem Bereich Medien werden
nach dem bewährten Prinzip “Eine Seite – Eine Kennzahl“ anschaulich
erläutert. Jede Kennzahl ist dabei in Formel, Rechenbeispiel, Erläuterung
sowie Vor- und Nachteile untergliedert. Darüber hinaus erhält der Leser
eine Einstufungüber die Bedeutung jeder Kennzahl in der Praxis. Auf diese
Weise ist ein schneller Zugriff zu den relevanten Kennzahlen möglich.“

Das druckfrische Buch “100 Medienkennzahlen“ ist unter der ISBN
978-3-940828-67-5 für 19,90 EURüber die Website www.cometis-publishing.de
oder im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

cometis publishing:

Die cometis publishing GmbH&Co. KG mit Sitz in Wiesbaden ist
spezialisiert auf das Entwickeln und Verlegen von zeitlosen
Nachschlagewerken im handlichen DIN A6-Format. Thematische Schwerpunkte
liegen dabei im Bereich Wirtschaft, Börse und Finanzen. Bestseller des
Verlags ist das Werk “100 Finanzkennzahlen“, das in sechs Sprachenübersetzt wurde und als Standardwerk anerkannt ist. Sämtliche Publikationen
sind nach dem Prinzip “Marketing durch Know-how“ auch als
firmenindividuelle Sonderauflage erhältlich.

cometis publishing GmbH&Co. KG
Ulrich Wiehle
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Tel. 06 11.20 58 55 18
Fax. 06 11.20 58 55 66
wiehle@cometis.de

18.05.2010 09:22 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de—————————————————————————