Deep Space Media Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges
12.10.2010 10:40
Veröffentlichung einer Medienmitteilung
—————————————————————————
Erfolgreiche Entwicklung des Asien-Pazifik-Geschäfts
+ Erster TV-Sender der Deep Space Media Group in Asien mit Ergebnissenüber
den Erwartungen
+ Anhebung der Umsatz- und Gewinnerwartungen für die Region Asien-Pazifik
Die Geschäfte der Deep Space Media Group AG (ISIN LI0048441781) in der
die Wachstumsregion Asien-Pazifik entwickeln sich weiterhin besser als
erwartet. Am 29. Juli 2010 startete –Gen C– in Thailand der erste
asiatische interaktive TV-Sender der Gruppe.
–Die täglichen Einspiel-Ergebnisse waren ja bereits in den in ersten Tagen
nach dem Start sehr erfreulich und deutlichüber unseren Erwartungen!–,
sagt Oliver Brand, CEO der Deep Space Media Group. –Im September haben wir
die erste Live Call TV Show gestartet, ein tägliches einstündiges Format in
dem Anrufer Preise gewinnen können. Ich denke, damit haben wir den
Durchbruch für eine sehr dynamische Entwicklung geschafft. Seitdem haben
wir die Einspiel-Ergebnisse verdreifacht, von 800 – 1.000 mobilen
Abonnements täglich für unsere interaktiven Applikationen und Programme auf
aktuell rund 3.000 pro Tag, mit weiterhin steigender Tendenz. Wir wollen
nun diese tägliche Show als bekanntes Format langfristig im thailändischen
Markt etablieren und bald weitere Formate launchen, um unser Geschäft
konsequent auszubauen–
Mit dem neuen TV-Sender –Gen C– werden rund 20 Millionen Zuschauer
erreicht, Thailand hat rund 68 Millionen Einwohner. Geld verdient der
Sender wie immer entsprechend dem erfolgreichen Geschäftsmodell der Deep
Space Media Group direkt mit den Zuschauern: durch kostenpflichtige Anrufe,
SMS und andere Micropayments. Nahezu 95% der thailändischen Bevölkerung
verfügtüber ein Mobiltelefon, die Mediennutzung und Kaufkraft sind hoch.
Entsprechend hoch ist das Geschäftspotential im thailändischen Markt für
die Deep Space Media Group, die im Bereich der interaktiven Digital-TV-,
Mobilfunk- und Internetinhalte tätig ist und betreibt seit Jahren eigene,
innovative Sparten-TV-Kanäle und interaktive Programme mit den bei ihren
Kunden sehr beliebten Inhalten Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und
Infodienste.
CEO Brand weiter: –Unsere urspruenglichen Erwartungen in Thailand sind,
innerhalb von 2 Jahren einen zusätzlichen Jahresumsatz von rund 2 Mio. EUR
zu erzielen, mittelfristig im Asien-Pazifiküber 5 Mio. EUR p.a. mit einer
zweistelligen Rendite. Heute, mit den positive Ergebnissen und Indikatoren
unserer Aufbauphase gehen wir davon aus, dass wir schon in den ersten 2
Jahren in Asien-Pazifik mehr Umsatz und Gewinn als zuvor erwartet erzielen
können. Und jetzt gehen wir offensiv daran, das Potential voll
auszuschöpfen–Über Deep Space Media Group AG:
Die Deep Space Media Group AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich
Interactive Digital TV, Internet und Mobile Entertainment. Als Broadcaster
betreibt sie TV-Channels sowie Internet- und Mobilfunkportale mit den
Themenfeldern Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste. Als
Producer beliefert DSMG TV-Stationen sowie Anbieter von Internet- und
Mobilen-Diensten rund um den Globus mit innovativen, interaktiven Inhalten
und Programmen. DSMG hat sich gezielt auf die Produktion und den Vertrieb
von digitalen Inhaltenüber Satellit, Kabel, IPTV, Internet, mobile
Endgeräte und VoD spezialisiert. Dabei konzipiert das Unternehmen
Programminhalte höchster Qualität für spezielle Zielgruppen und setzt damit
den Trend zu Special-Interest-Angeboten in die Realität um. Das Unternehmen
verbindet innovative Geschäftsmodelle, E-Commerce und Fernsehen und
verfolgt damit konsequent eine Wertschöpfungsstrategie, die nachhaltigen
Erfolg schafft. 2009 erwirtschaftete DSMG einen Umsatz in Höhe von 7.836,7
Tsd. EUR und eine Nettorendite von 5,1%.
Kontakt:
Deep Space Media Group AG
Investor Relations
Telefon: +423-232-0295
Telefax: +423-232-0296
eMail: office@deepspacemedia.com
www.deepspacemedia.com
Disclaimer: Diese Mitteilung im Ganzen oder Teile von ihr sind weder eine
Aufforderung oder Werbung zum Kauf noch gelten sie als Aufforderung oder
Werbung zum sonstigen Handel mit Aktien der Deep Space Media Group AG und
sollten nicht Grundlage für eine Anlageentscheidung sein. Auf keinen Fall
haftet die Deep Space Media Group AG für konkrete, mittelbare und
unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende
Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es
aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch
Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit
der Nutzung von Informationen, die in dieser Mitteilung enthalten sind.
12.10.2010 10:40 Mitteilungübermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen
mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.
Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten fürüber 1–300
börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit.
Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter www.equitystory.ch/nachrichten
—————————————————————————