DGAP-News: Ecommerce Alliance AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Ecommerce Alliance AG: Burda Direkt Services beteiligt sich als
strategischer Investor an 52weine.de
04.10.2011 / 14:57
———————————————————————
Ecommerce Alliance AG: Burda Direkt Services beteiligt sich als
strategischer Investor an 52weine.de
München, 04.10.2011. Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
notierte Ecommerce Alliance AG (WKN: A1C9YW) vermeldet eine externe
Wachstumsfinanzierung für die 52weine GmbH. Burda Direkt Services steigt
als strategischer Investor beim Online-Shopping-Club 52weine.de ein und
wird mit 51 Prozent neuer Mehrheitseigentümer des Unternehmens. Die
Ecommerce Alliance AG bleibt mit 29 Prozent an der 52weine GmbH beteiligt.
Das Management des Weinclubs beteiligt sich mit 20 Prozent. Zur
Finanzierung des weiteren Wachstums wird damit frisches Kapital in den
Weinclub 52weine.de investiert.
Die Burda Direkt Services ist führender Experte für Direktmarketing und
Kundenmanagement mit einer klaren Ausrichtung auf Wachstum im digitalen
Bereich. Das Know-how des neuen strategischen Investors Burda Direkt
Services und das zur Verfügung gestellte Kapital ermöglicht der 52weine
GmbH seine Wachstumspotentiale weiter auszuschöpfen und den Wachstumskurs
konsequent fortzuführen.
Der Online-Shopping-Club www.52weine.de bietet seit 2010 seinen
registrierten Mitgliedern wöchentlich ein attraktives Weinangebot, welches
sich durch die Auswahl qualitativ hochwertiger Weine zu einem guten Preis
auszeichnet.
–Mit Burda Direkt Services haben wir einen namhaften Investor mit
exzellenter Direktmarketing-Expertise für 52weine.de gewinnen können. Das
fundierte Know-how und das vorhandene Netzwerk des neuen
Beteiligungspartners bietet 52weine.de die Möglichkeit die bisherigen
Absatzkanäle auszuweiten und den Wachstumstrend weiter zu beschleunigen.
Gemeinsam werden wir die nachhaltige Wertsteigerung der Beteiligung
vorantreiben–, kommentiert Daniel Wild, CEO Ecommerce Alliance AG.
–Durch das strategische Investment in die 52weine GmbH erweitern wir auf
ideale Weise unser Produktportfolio im E-Commerce Bereich. In der neuen
Partnerschaft setzen wir gezielt unsere Expertise als
Technologiedienstleister kombiniert mit unserem umfassenden
Vermarktungs-Know-How, sowohl im Offline- als auch im Online-Business, ein.
Wir sind absolut zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern
die großen Wachstumschancen der 52weine GmbH realisieren können–, erklärt
Michael Rohowski, Geschäftsführer von Burda Direkt Services.
–52weine.de hat einen strategischen Investor gewonnen, mit dessen
Unterstützung wir die Möglichkeit haben, unsere Marktstellung im
Weinsegment deutlich auszubauen. Die Kombination aus E-Commerce-Expertise
von Seiten der Ecommerce Alliance AG und Direktmarketing-Know-how von
Seiten der Burda Direkt Services bietet 52weine.de ein enormes
Absatzpotential. Die Kompetenz unseres neuen Investors im Bereich
Kundenansprache und Kundenbindung ermöglicht uns zudem eine neue Dimension
der Mitgliedergewinnung–, so Michael Brecht, Geschäftsführer der 52weine
GmbH.Über Burda Direkt Services:
Burda Direkt Services (www.burdadirektservices.de) unterstützt seine Kunden
als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und
technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle.
Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert
Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im
Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen
gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und
Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der
Einsatz erprobter Customer Relationship Management Tools.Über 52weine GmbH:
52weine wurde 2010 gegründet und ist der deutsche Online-Shopping-Club für
Weinentdecker und Weinliebhaber. 52weine arbeitet mit einem internationalen
Expertennetzwerk zusammen und verfügtüber Geschäftsbeziehungen zu den
bekannten europäischen Weinerzeugern. Registrierte Mitglieder des Weinclubs
erhalten wöchentlich ein Weinangebot, welches sich durch eine
außerordentliche Auswahl an exzellenten Weinen und Winzern auszeichnet.
52weine setzt sich zum Ziel, qualitativ hochwertige Weine zu einem
angemessenen Preis anzubieten und eine entsprechende Verfügbarkeit für die
Mitglieder zu gewährleisten.Über Ecommerce Alliance AG:
Die Ecommerce Alliance AG ist eine Holdinggesellschaft, deren Aktien im
Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren (WKN: A1C9YW). Sie
leitet eine Unternehmensgruppe, die mit unterschiedlichen
E-Commerce-Geschäftsmodellen im deutschen und europäischen Markt aktiv ist.
Die Gruppe baut eineüber die gesamte Online-Wertschöpfungskette ausgelegte
starke Allianz auf. Der Fokus der Ecommerce Alliance liegt dabei auf den
Geschäftsfeldern Ecommerce Brands, Ecommerce Services und Ecommerce Media.
Die Ecommerce Brands umfassen die Handelsunternehmen der Gruppe. Hierzu
zählen sowohl die Online-Shopping-Clubs pauldirekt und 52weine als auch die
Mass Customization Sites shirtinator und pearlfection sowie das
Gutschein-Portal spassbaron.
Das Geschäftsfeld Ecommerce Services dient der Verlängerung der
Wertschöpfungskette und ermöglicht den Ecommerce Brands ein
kosteneffizientes und professionelles Marketing und Fulfilment. Das
aktuelle Portfolio umfasst die integrierte Internet- und
TV-Marketingagentur getperformance und das Logistik- und
Fulfilment-Unternehmen getlogics.
Das Geschäftsfeld Ecommerce Media besteht aus Informations- und
Medienportalen, wie beispielsweise mybestbrands, netmoms und weinkenner und
dient dem gesicherten und raschen Marktzugang der Ecommerce Brands.
***
Kontakt:
Ecommerce Alliance AG
Justine Mross
Finance Officer
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000464-0
fax: +49 89 200046449
e-mail: mross@ecommerce-alliance.de
http://www.ecommerce-alliance.de
CROSSALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Freihamerstr. 2
82166 Gräfelfing/München
phone: +49 89 898 27 227
e-mail: sh@crossalliance.de
Ende der Corporate News
———————————————————————
04.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
141207 04.10.2011