Frogster Interactive Pictures AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung
09.11.2010 07:31
—————————————————————————
Berlin, 9.11.2010: Frogster Interactive Pictures AG, internationaler
Publisher von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) mit Hauptsitz in
Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat im
dritten Quartal 2010 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz vonüber 5 Mio.
Euro erzielt. Im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September 2010 hat die
Unternehmensgruppe somit einen Gesamtumsatz von rund 16,5 Mio. Euro
erzielt. Damit liegt Frogster in den ersten neun Monaten bereitsüber dem
Gesamtjahresumsatz von 2009.
In seiner Guidance geht der Vorstand wie am 19. Oktober veröffentlicht von
einem Umsatz in Höhe von etwa 22 Mio. Euro in 2010 aus. Das entspräche
einem Wachstum von rund 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für 2011 rechnet
der Vorstand wegen der geplanten Veröffentlichung von zwei weiteren
ambitionierten MMOGs, die neben das mit drei Vierteln Umsatzanteil als
Hauptumsatzträger von Frogster geltende in 2009 gestartete MMOG Runes of
Magic treten sollen, mit einem Umsatzsprung.
Frogster Interactive Pictures AG, Tel. +49 (0)30-28 47 01-0
09.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
—————————————————————————
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Frogster Interactive Pictures AG
Hardenbergstr. 9A
10623 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 284701-10
Fax: 030 / 284701-11
E-Mail: frogster@ir-services.de
Internet: http://www.frogster-ip.de/
ISIN: DE000A0F47J1
WKN: A0F47J
Indizes: Entry Standard Performance-Index
Börsen: Freiverkehr in München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart; Open
Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
—————————————————————————