Joyou AG / Kooperation
20.04.2010 09:00
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
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Hamburg, 20. April 2010. Die Joyou AG, ein in China führender
Spezialhersteller von Armaturen und anderen Sanitärprodukten, hat den
ersten Grohe-Store in Beijing eröffnet. Im Rahmen der Vertriebskooperation
zwischen Joyou und Grohe werden auf einer Fläche von 46 qm im angesehenen
Einkaufszentrum in Macolline exklusiv ausgewählte Produkte der Marke Grohe
verkauft. Das Einkaufszentrum umfasst 100.000 qm Verkaufsfläche.
Der Grohe-Store in Beijing ist die erste von 10 Verkaufsstellen, die bis
Ende dieses Monats eröffnet werden sollen. Es werden 15 asiatische und
europäische Produktreihen von Grohe angeboten. Jede Reihe besteht aus 8
Produkten. Die nächsten Grohe Verkaufsstellen werden eröffnet in Tai“yuan,
Zheng“zhou, Ning“bo, He“fei, Xi“an, Hang“zhou, Fu“zhou, Quan“zhou, Shan“tou
und Jin“zhou. Die Verkaufsfläche wird im Durchschnitt 83,3 qm betragen, der
größte Store in Ning“bo wird eine Verkaufsfläche von 213 qm haben.
Im Oktober 2009 hat Joyou eine Vertriebsvereinbarung mit Grohe
abgeschlossen, unter der Joyou über eigenständige regionale Zwischenhändler
ausgewählte Grohe-Produkte in China vertreiben wird. Zu diesem Zweck
beabsichtigt Joyou ungefähr 500 Verkaufstellen im Jahr 2010 zu eröffnen.
Joyou beabsichtigt außerdem, seine bisher bestehenden Vertriebswege in
beschränktem Umfang zu nutzen, um Produkte der Grohe und der Joyou Marke
gemeinsam in einigen größeren Verkaufsstellen zu vermarkten.
Die Joyou AG ist am 30. März 2010 erfolgreich im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierbörsegestartet.
Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum
Joyous Gesamtumsatz stieg von EUR 44,9 Millionen in 2007 auf EUR 135,0
Millionen in 2008 und auf EUR 172,3 Millionen im Jahr 2009, was einer
durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 96% während dieses
Zeitraums entspricht. Das operative Ergebnis (EBIT) von Joyou stieg um
durchschnittlich 97% pro Jahr: von EUR 10,0 Millionen in 2007 auf EUR 25,0
Millionen in 2008 und auf EUR 39,0 Millionen in 2009. Entsprechend wuchs
der Nettogewinn des Unternehmens im Durchschnitt jährlich um 69%: von EUR
7,8 Millionen in 2007 auf EUR 16,1 Millionenin 2008 und auf EUR 22,3
Millionen in 2009. In 2009 beschäftigte Joyou durchschnittlich 2.529
Mitarbeiter.
Über Joyou
Joyou (ISIN DE000A0WMLD8, WKN A0WMLD, Ticker Symbol JY8) entwirft,
produziert und verkauft Armaturen und andere Sanitärprodukte unter der
eigenen Marke “Joyou“ in China und betätigt sich in den USA, in Europa und
einigen Schwellenländern als Hersteller für internationale
Sanitärunternehmen, Großhändler und Handelsgesellschaften. Joyou ist
gemessen am Umsatz einer der führenden Markenhersteller von Armaturen für
Bad und Küche sowie sonstigen Wasserhähnen in China(Quelle: BSRIA). Joyou
hat in China ein weitreichendes Vertriebsnetz aufgebaut, welches am 31.
Dezember 2009 2.527 Einzelhandelsgeschäfte umfasste.
Joyou hat seinen operativen Sitz in Nan“an, Quanzhou in der Provinz Fujian
in China. Zu den fünf Hauptproduktgruppen, die unter der Marke “Joyou“
verkauft werden, zählen: Badezimmer-Armaturen, Küchenprodukte, Duschbedarf,
sonstiger Badezimmerbedarf sowie andere Armaturen und Sanitärbedarf. In
2009 erzielte Joyou einen konsolidierten Umsatz inHöhe von EUR 172,3
Millionen, einen operativen Gewinn (EBIT) von EUR 39,0 Millionen und einen
Nettogewinn von EUR 22,3 Millionen. Das Unternehmen beschäftigte 2009 im
Schnitt 2.529 Mitarbeiter.
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bereits verkauft.
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Joyou AG
Chilehaus A, Fischertwiete 2
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon:
Fax:
E-Mail: ian.oades@joyou.net
Internet: www.joyou.de
ISIN: DE000A0WMLD8
WKN: A0WMLD
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