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KINGHERO AG beschließt Kapitalerhöhung zur Forcierung des Wachstums
04.05.2011 / 08:32
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München 04. Mai 2011. Der Vorstand der KINGHERO AG, der deutschen
Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen
Bekleidungsherstellers, hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen,
unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals eine
Barkapitalerhöhung um bis zu Euro 875.000,00 auf bis zu Euro 7.000.000,00
durch Ausgabe von bis zu Stück 875.000 neuen Aktien durchzuführen. Die
neuen Aktien sind ab dem 01. Januar 2010 gewinnberechtigt.
Im Rahmen des Bezugsangebots können die Aktionäre die neuen Aktien
voraussichtlich vom 09. Mai bis 23. Mai 2011 im Verhältnis von 7:1 (je
sieben alte Aktien berechtigen zum Bezug von einer neuen Aktie) zum
Bezugspreis von Euro 23,00 je neuer Aktie beziehen.Über das gesetzliche
Bezugsrecht hinaus wird den Aktionären einÜberbezugsrecht eingeräumt.
Parallel hierzu werden die nicht aufgrund des gesetzlichen Bezugsrechts
bezogenen Aktien interessierten Investoren im Rahmen einer
Privatplatzierung zum Bezugspreis angeboten.
Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet nicht statt.
Der erwartete Bruttomittelzufluss in Höhe von bis zu Euro 20,13 Mio. soll
zum Aufbau weiterer Flagship Stores genutzt werden. Insbesondere aufgrund
der Kooperationsvereinbarung mit PCD Stores Group Ltd. bietet sich KINGHERO
die Möglichkeit, die Anzahl der Flagship Stores in den stark frequentierten
und exklusiven Luxus-Shoppingmalls erheblich auszuweiten. Die Gesellschaft
erwartet durch diesen Schritt nicht nur margenstarke Umsatzzuwächse,
sondern darüber hinaus eine Verbesserung der Markenführung sowie einen
zusätzlichen positiven Imagetransfer durch die unmittelbare Nachbarschaft
zu führenden internationalen Modelabels.
Durch die Aufnahme der neuen Mittel ist KINGHERO in der Lage, in 2011 ca.
30 und in 2012 ca. 20 zusätzliche Flagship Stores zu eröffnen, wobei
Ausstattung und Eröffnung eines Flagship Stores zu einer
Liquiditätsbelastung von ca. Euro 400.000 führen. Die erfolgreiche
Marktdurchdringung mit eigenen, eng geführten Flagship Stores hat neben der
spürbaren Margenverbesserung der entsprechenden Umsatzanteile insbesondere
aufgrund der Markensteuerung am –Point of Sale– eine herausragende
strategische Bedeutung für die Gesellschaft. Dieser Ausbau der Flagship
Stores kann nur zum Teil aus den liquiden Mitteln der Gesellschaft (Stand
zum 31.12.2010: 32 Mio. Euro) geleistet werden, da die Gesellschaft ein
laufendes Polster in Höhe von ca. 20 Mio. Euro an Liquidität benötigt, um
das Wachstum der etablierten Vertriebskanäle nicht zu gefährden.
Mit der Begleitung der Kapitalerhöhung wurden die BankM – Repräsentanz der
biw Bank für Investments und Wertpapiere AG als Sole Bookrunner sowie die
Silvia Quandt&Cie AG und die BankM als Joint Lead Manager beauftragt. Das
vollständige Bezugsangebot wird voraussichtlich am 04. Mai 2011 im
elektronischen Bundesanzeiger sowie auf der Internetseite der Gesellschaft
(www.kinghero.de) veröffentlicht.Über die KINGHERO AG
Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe,
die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China (VR
China) betreibt. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und
Designer mit einem der führenden chinesischen Markennamen der
Fashion-Branche. Die Zielgruppe ist vor allem die schnell wachsende
chinesische Mittelschicht. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist
der hohe Modeanspruch in Kombination mit dem europäischen –touch and feel–
undüberdurchschnittlicher Qualität. Die Schnelligkeit mit der neue
Kollektionen entworfen werden, garantiert die unmittelbare Anpassung an die
sich ständig verändernden Ansprüche der wachsenden chinesischen
Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und
seine mehr als 1.000 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten
unter der Marke KINGHERO. Die Produktpalette umfasst unter anderem Anzüge,
Jacken, Hemden, Hosen und Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt
in eine Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel: +49 (0)40 60 91 86 0
baden@kirchhoff.de
KINGHERO AG
Montenstr. 11
80639 Munich
Germany
Phone: +49 (0)89 12 71 13 29
xiaoping.zhao-moll@kinghero.de
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