KINGHERO AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
22.11.2010 07:30
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Ergebnis 9 Monate 2010
– Konsolidierter Gesamtumsatz steigt um 45,3 % auf 51,2 Mio. Euro
– EBIT wächst um 33 % auf 13,0 Mio. Euro
– Fünf eigene Flagship Stores zum 18. November 2010
München, 22. November 2010. Die KINGHERO AG, die deutsche
Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen
Bekleidungsherstellers, veröffentlicht die ungeprüften Ergebnisse der
ersten neuen Monate des Jahres 2010.
In den ersten neuen Monaten 2010 stieg der Gesamtumsatz* um 45 % von 35,2
Mio. Euro (9 Monate 2009) auf 51,2 Mio. Euro. Der Bruttogewinn stieg von
12,0 Mio. Euro (9 Monate 2009) auf 16,6 Mio. Euro. Die Bruttogewinnmarge
sank leicht von 34,1 % auf 32,5 % aufgrund höherer Rohmaterialkosten.
Das operative Ergebnis (EBIT) erreichte 13,0 Mio. Euro, was einem Anstieg
von 33 % im Vergleich den ersten neun Monaten 2009 entspricht. Die
EBIT-Marge ging von 27,7 % in 2009 auf 25,4 % in 2010 zurück. Dies lag
primär an der geringen Bruttogewinnmarge und dem leichten Anstieg der
Verwaltungskosten.
–Die Umsetzung unserer Strategie hat zu guten Ergebnissen geführt. In den
ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 haben wir mit der Eröffnung
von fünf Flagship Stores unser Jahresziel früher als geplant erreicht.
Trotzdem werden wir weitere Flagship Stores im vierten Quartal 2010
eröffnen. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres Unternehmens
und erwarten auf Basis des aktuellen Euro/RMB Wechselkurses mindestens 70
Mio. Euro Umsatz im Gesamtjahr 2010. Wir erwarten weiterhin hohe
Gewinnmargen aufgrund der Akquisition der Strickwaren- und
Reißverschlussfabriken–, so ZHANG Yu, Gründer und Vorstandsvorsitzender der
KINGHERO AG.
Ausblick
Der chinesische Einzelhandel wird in naher Zukunft voraussichtlich weiter
expandieren, bedingt durch eine Verbesserung der wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen, das Bevölkerungswachstum und einen erhöhten Konsum. Die
KINGHERO Gruppe plant die Verbesserung ihres einzigartigen Markenwerts für
Freizeitkleidung durch den Ausbau der Geschäftsfelder Accessoires sowie
Businesskleidung. Des Weiteren strebt der Konzern an, das Wachstum des
inländischen Konsums durch die Eröffnung neuer Flagship Stores und die
Erweiterung des Vertriebsnetzwerkes gezielt zu nutzen. Gestärkt durch den
erfolgreichen Börsengang erwartet KINGHERO, seine nationale Präsenz weiter
ausbauen zu können, das Kundenwachstum zu verstärken und die
Produktentwicklung vorantreiben zu können.
Weitere Informationen zu Geschäftsentwicklung in den ersten neuen Monate
2010 finden Sie in der Zwischenmitteilung, die auf der Internetseite
www.kinghero.de veröffentlicht ist.Über die KINGHERO AG
Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe,
die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China (VR
China) betreibt. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und
Designer mit einem der führenden chinesischen Markennamen der
Fashion-Branche. Die Zielgruppe ist vor allem die schnell wachsende
chinesische Mittelschicht. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist
der hohe Modeanspruch in Kombination mit dem europäischen –touch and feel–
undüberdurchschnittlicher Qualität. Die Schnelligkeit mit der neue
Kollektionen entworfen werden, garantiert die unmittelbare Anpassung an die
sich ständig verändernden Ansprüche der wachsenden chinesischen
Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und
seine 896 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten unter der
Marke KINGHERO. Die Produktpalette umfasst unter anderem Anzüge, Jacken,
Hemden, Hosen und Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt in eine
Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual.
* Der ausgewiesene Umsatz ist der kombinierte Umsatz aller
Tochterunternehmen der KINGHERO AG für das erste Quartal sowie die
konsolidierten Umsätze der KINGHERO Gruppe für das zweite und dritte
Quartal.
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wurden bereits verkauft.
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zusammen als –qualifizierte Personen– bezeichnet werden). Alle Wertpapiere,
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