DGAP-News: KINGHERO AG: Hohe Profitabilität in Q1 2011

DGAP-News: KINGHERO AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht
KINGHERO AG: Hohe Profitabilität in Q1 2011

30.05.2011 / 07:54

———————————————————————

– Rekord-EBIT-Marge von 33,9 % im ersten Quartal 2011
– Netto-Gewinn steigt um 38,3 % auf einen Rekordwert von 4,8 Mio. Euro im
ersten Quartal 2011
– Flagship Stores tragen mit 5 % zum Umsatz des ersten Quartals bei
– 20 neue hochkarätige Standorte für Flagship Stores gesichert

München, 30. Mai 2011. Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft
eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, kann auf ein
erfolgreiches erstes Quartal 2011 zurück blicken. Der Umsatz stieg um 22,2
% von 14,9 Mio. Euro im ersten Quartal 2010 auf 18,2* Mio. Euro (RMB 165,6
Mio.) im ersten Quartal 2011. Die EBIT-Marge stieg von 30,3 % im ersten
Quartal 2010 von 33,9% im ersten Quartal 2011.

Der Umsatz erhöhte sich aufgrund der gestiegenen Nachfrage und steigenden
Preisen für die Freizeitbekleidung von KINGHERO. Die gestiegene Nachfrage
resultiert vor allem aus den zeitgemäßen Designs, der Produktvielfalt und
der erfolgreichen strategischen Preisgestaltung der Produkte. Die starke
Markenpräsenz trug im Zusammenhang mit den neuen Flagship Stores ebenfalls
zu einem besseren Spielraum für die Preisgestaltung bei Produkten mit hohen
Margen bei. Der Verkauf von Produkten mit höheren Margen ist typisch für
das erste Quartal des Geschäftsjahres von KINGHERO.

Der Bruttogewinn im saisonal margenstarken ersten Quartal stieg um 40,1 %
auf 7,8 Mio. Euro (Q1 2010: 5,5 Mio. Euro). Die Rohertragsmarge stieg auf
42,6 % (Q1 2010: 37,0 %). Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich auf 6,2
Mio. Euro, was im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Jahres 2010
einer Steigerung von 37,1 % entspricht. Die EBIT-Marge stieg um 3,6
Prozentpunkte auf 33,9 %. Der Nettogewinn erreichte 4,8 Mio. Euro (Q1 2010:
3,5 Mio. Euro). Dies entspricht einer Nettogewinnmarge von 26,4 %.

Nach der Eröffnung des ersten eigenen Flagship Stores im August 2010,
betrieb KINGHERO zum Ende des ersten Quartals 2011 10 Stores. Die Flagship
Stores generierten bereits ca. 5 % des Umsatzes im ersten Quartal 2011 (Q1
2010: 0 %) bei höheren Bruttomargen. Dieser Effekt führte insgesamt zu
einem Anstieg der Bruttomarge um ca. 1-2 Prozentpunkte. Insgesamt umfasst
das Vertriebsnetz von KINGHERO derzeit 387 Einzelhandelsgeschäfte.

Das Management bestätigt seine Prognose für das Geschäftsjahr 2011 und
erwartet einen Umsatz der Gruppe von rund 105 Mio. Euro. Dieser Ausblick
umfasst nicht die zusätzlichen Umsätze der 30 Flagship Stores, die KINGHERO
mit den Erlösen aus der Kapitalerhöhung in 2011 eröffnen will. –Wir sind
sehr zuversichtlich, dass wir mindestens die Margen aus 2010 sowie unsere
Wachstumsziele erreichen. Wir werden den Cashflow aus dem operativen
Geschäft und die zusätzlichen Einnahmen aus der gerade abgeschlossenen
Kapitalerhöhung nutzen, um bis zum Ende 2011 auf insgesamt 65 Filialen zu
kommen. Aktuell haben wir 20 ideale Standorte für neue Filialen gesichert,
die innerhalb der nächsten Monate eröffnet werden sollen–, so Zhang Yu, CEO
und Gründer von KINGHERO.

Weitere Informationenüber das Geschäft und die finanzielle Entwicklung von
KINGHERO in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 finden Sie in der
Zwischenmitteilung, die auf der Website www.kinghero.de veröffentlicht ist.

*Bei den bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen betrugen die Umsätze
18,5 Mio. Euro, da wir einen durchschnittlichen Wechselkurs von RMB zu Euro
von 0,1118 verwendet haben. In der finalen Zwischenmitteilung haben wir
einen durchschnittlichen Wechselkurs von RMB zu Euro von 0,1101 verwendet.Über die Kinghero AG:

Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe,
die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China (VR
China) betreibt. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und
Designer mit einem der führenden chinesischen Markennamen der
Fashion-Branche. Die Zielgruppe ist vor allem die schnell wachsende
chinesische Mittelschicht. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist
der hohe Modeanspruch in Kombination mit dem europäischen –touch and feel–
undüberdurchschnittlicher Qualität. Die Schnelligkeit mit der neue
Kollektionen entworfen werden, garantiert die unmittelbare Anpassung an die
sich ständig verändernden Ansprüche der wachsenden chinesischen
Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und
seine mehr als 1.000 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten
unter der Marke KINGHERO. Die Produktpalette umfasst unter anderem Anzüge,
Jacken, Hemden, Hosen und Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt
in eine Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel.: +49 (0)40 60 91 86 0
baden@kirchhoff.de

KINGHERO AG
Montenstr. 11
80639 München
Tel.: +49 (0)89 12 71 13 29
xiaoping.zhao-moll@kinghero.de

Disclaimer
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der KINGHERO AG dar. Die Aktien
wurden bereits verkauft. Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von
Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere du?rfen in
den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter
den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gu?ltiger
Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer
Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der
KINGHERO AG sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S.
Securities Act von 1933 in derzeit gu?ltiger Fassung registriert und werden
in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf
angeboten.
Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)
Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder
(ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services
and Markets Act 2000(Financial Promotion) Order 2005 (die –Verordnung–),
oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen,
die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese
Personen zusammen als –qualifizierte Personen– bezeichnet werden). Alle
Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten
Personen zur Verfu?gung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede
Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu
erwerben, wird nur gegenu?ber qualifizierten Personen abgegeben. Personen,
die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick
oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.

Ende der Corporate News

———————————————————————

30.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: KINGHERO AG
Montenstr. 11
80639 München
Deutschland
Telefon: 089 – 127 11 329
Fax: 089 – 127 11 313
E-Mail: contact@kinghero.de
Internet: www.kinghero.de
ISIN: DE000A0XFMW8
WKN: A0XFMW
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart; Open
Market (Entry Standard) in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
———————————————————————
126661 30.05.2011