DGAP-News: KINGHERO AG mit guten Ergebnissen

KINGHERO AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

30.09.2010 08:49
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– Konsolidiertes Ergebnis vor Steuern von 8,8 Mio. Euro
– Konsolidierter Gesamtumsatz steigt auf 33,0 Mio. Euro

München, 30. September 2010. Die KINGHERO AG, die deutsche
Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen
Bekleidungsherstellers, veröffentlicht den Halbjahresbericht und zeigt gute
Ergebnisse für die ersten sechs Monate des Jahres 2010.

Wie bereits veröffentlicht, wächst das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz*
für das erste Halbjahr 2010 in Höhe von 33 Mio. Euro weiter dynamisch. Der
Bruttogewinn stieg von 7,8 Mio. Euro (1. Hj. 2009) auf 10,8 Mio. Euro in
der Berichtsperiode mit einer starken Bruttogewinnmarge von 33 %, die
ausgehend von 35 % (1. Hj. 2009) aufgrund einer strategischen
Preisgestaltung und etwas höheren Rohmaterialkosten leicht rückläufig war.

Das konsolidierte Ergebnis vor Steuern stieg auf 8,8 Mio. Euro im Vergleich
zu 6,3 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten 2009. Entsprechend stieg das
Nettoergebnis auf 7,0 Mio. Euro nach 5,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2009.

–Wir sind im ersten Halbjahr 2010 stark gewachsen und konnten unsere
Position im chinesischen Markt als einer der führenden Hersteller der
Fashion-Branche weiter ausbauen. Wir haben in Infrastruktur und Vorräte
investiert und unseren Umsatz sowie unser Gewinnpotential gesteigert. Trotz
einer teilweise wettbewerbsorientierten Preisstrategie, die den hohen
Umsatzzuwachs getrieben hat, blieben die Gewinnmargen auf einem attraktiven
Niveau und führten zu einem guten Anstieg des Ergebnisses. Wir erwarten,
dass die aktuelle Wachstumsdynamik in der Zukunft anhält.–, so ZHANG Yu,
Gründer und Vorstandsvorsitzender der KINGHERO AG.

Ausblick

Der chinesische Einzelhandel wird voraussichtlich in naher Zukunft weiter
expandieren, bedingt durch die Verbesserung der wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen, Bevölkerungswachstum und erhöhten Konsum. Die KINGHERO
Gruppe plant die Verbesserung ihres einzigartigen Markenwerts für
Freizeitkleidung durch den Ausbau der Geschäftsfelder Accessoires sowie
Businesskleidung. Des Weiteren strebt der Konzern an, das Wachstum des
inländischen Konsums durch die Eröffnung neuer Flagship Stores und die
Erweiterung des Vertriebsnetzwerkes gezielt zu nutzen. Gestärkt durch die
erfolgreiche Notierungsaufnahme der Aktien des Unternehmens erwartet die
KINGHERO Gruppe, ihre nationale Präsenz weiter ausbauen zu können, das
Kundenwachstum zu verstärken und die Produktentwicklung vorantreiben zu
können.Über die KINGHERO AG

Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe,
die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China (VR
China) betreibt. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und
Designer mit einem der führenden chinesischen Markennamen der
Fashion-Branche. Die Zielgruppe ist vor allem die schnell wachsende
chinesische Mittelschicht. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist
der hohe Modeanspruch in Kombination mit dem europäischen –touch and feel–
undüberdurchschnittlicher Qualität. Die Schnelligkeit mit der neue
Kollektionen entworfen werden, garantiert die unmittelbare Anpassung an die
sich ständig verändernden Ansprüche der wachsenden chinesischen
Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und
seine 896 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten unter der
Marke KINGHERO. Die Produktpalette umfasst unter anderem Anzüge, Jacken,
Hemden, Hosen und Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt in eine
Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual.

* Der ausgewiesene Umsatz ist der kombinierte Umsatz aller
Tochterunternehmen der KINGHERO AG für das erste Quartal sowie die
konsolidierten Umsätze der KINGHERO Gruppe für das zweite Quartal. Weitere
Informationen erhalten Sie im Halbjahresbericht auf der Website der
Gesellschaft.

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