DGAP-News: Kommalpha AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
Kommalpha startet Kunden-Vertrauensoffensive für den institutionellen
Kapitalmarkt
06.09.2011 / 10:00
———————————————————————
Kommalpha, eine führende Strategie- und Umsetzungsberatung für den
institutionellen Kapitalmarkt im deutschsprachigen Raum, startet eine breit
angelegte Vertrauensoffensive für die Finanzbranche. Mit einem neuen
Kundenloyalitäts-Service powered by Net Promoter macht das Beratungshaus
seinen Mandanten ein bislang völlig ungenutztes Wachstumspotenzial
zugänglich. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, mit existierenden Kunden
mehr Umsatz zu generieren, inaktive Kunden zu reaktivieren, mit
unzufriedenen Kunden in Dialog zu treten und neue Kunden durch Empfehlungen
zu gewinnen.
–Seit der Finanzkrise ist das Vertrauen der Kunden in Unternehmen der
Finanzindustrie vor allem in Deutschland massiv eingebrochen. Wir stellen
immer wieder fest, dass das Eigenbild der meisten Anbieter im
professionellen Kapitalmarkt vom Fremdbild stark divergiert. Wir glauben
daher, dass es höchste Zeit ist, sich ernsthaft für die Bedürfnisse der
Kunden zu interessieren, denn erfolgreiche Unternehmen erfüllen nicht nur
die Erwartungen ihrer Kunden, sieübertreffen diese sogar. Das Resultat
sind begeisterte Kunden– – begründet Hans-Jürgen Dannheisig,
Vorstandsvorsitzender der Kommalpha AG, diese breitflächige
Kundenloyalitäts-Initiative.
Annette Lindinger, Bereichsleiterin von Kommalpha, erläutert: –Forschungen
belegen, dass Empfehlungen das größte Vertrauen im Vergleich zu gängigen
Marketinginstrumenten genießen. Begeisterte Kunden sind die besten
Empfehler. Firmen, die ihre Empfehlerquote nicht systematisch und
langfristig entwickeln und Empfehlungen in ihren Kommunikations-Mix
einbauen, verzichten freiwillig auf signifikantes Wachstum.–
Das Hannoveraner Beratungshaus offeriert seinen Mandanten das neue 360 Grad
Feedback-Instrument zur Optimierung der Kundenloyalität wahlweise in drei
Stufen oder als integrierte Beratungslösung:
1. Fremdbild – standardisierte Kundenbefragung basierend auf Net Promoter
2. Eigenbild – standardisierte Mitarbeiterbefragung mit Net Promoter
3. Trendbild – standardisierte Image- und Marktwahrnehmungsanalyse
Führende Unternehmen haben das Instrument bereits erfolgreich im Einsatz.
Kommalpha plant mittelfristig, einen Kundenloyalitäts-Benchmark für den
institutionellen Kapitalmarkt aufzubauen, um die Markttransparenz zu
verbessern.
Weitere Informationen zu Kommalpha finden Sie unter www.kommalpha.com
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ansprechpartner
Clemens Schuerhoff
Tel. +49 511 3003468-6
schuerhoff@kommalpha.com
Annette Lindinger
Tel. +41 79 95 97 824
lindinger@kommalpha.com
Kommalpha AG
Ernst-August-Carrée
Ernst-August-Platz 10 D
30159 Hannover
Fax +49 511 3003468-9
info@kommalpha.com
www.kommalpha.com
Hinweis an die Redaktionen:
Die Kommalpha-Gruppe ist ein ganzheitliches Beratungshaus für den
professionellen Kapitalmarkt in Europa. Wir beraten Anbieter wie Asset
Manager, Depotbanken, KAGen, Vermögensverwalter sowie Investoren (z.B.
Versicherungen, Pensionsvermögen), Dienstleister und IT-Lösungsanbieter.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und implementieren wir Strategien
zur Optimierung von Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Produkten,
Prozessen und Partnerstrukturen. Unsere Einzigartigkeit beruht auf
profundem Wissen und aktuellen Datenüber die Angebots- und Nachfrageseite
des institutionellen Kapitalmarkts. Durch zielgruppenorientierte
Marktanalytik beschleunigen wir die strategische und operative
Unternehmensentwicklung unserer Mandanten.
Das Kommalpha-Expertenteam verfügtüber langjährige Erfahrungen auf
Vorstandsebene und in Senior Management-Positionen in der internationalen
Finanzindustrie. Kunden schätzen Kommalpha als vertrauenswürdigen
strategischen Partner auf Augenhöhe, der besprochene Maßnahmen und
Aktivitäten effizient umsetzt und damit verantwortlich zur Zielerreichung
beiträgt.
Unsere Leistungen erbringen wir aus den Standorten Hannover und Zug
(Schweiz).
Ende der Finanznachricht
———————————————————————
06.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
138261 06.09.2011