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Letsbuyit Group AG beschließt Wechsel in den Entry Standard
02.03.2012 / 11:00
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Corporate News vom 2. März 2012
Letsbuyit Group AG beschließt Wechsel in den Entry Standard
– Wechsel in höheres Segment bis Herbst 2012
– Wertpapierprospekterstellung geht mit Wechsel in den Entry Standard
einher
– Intensivierung der Kapitalmarktkommunikation
Zürich, 2. März 2012. Die LetsBuyIt Group AG, Muttergesellschaft der
Website LetsBuyIt.com, welche ein vollautomatisiertes
Online-Preisvergleich-Portal mit Social Shopping Services betreibt, plant
den Wechsel vom First Quotation Board in den Entry Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse.
Mit dem Wechsel in den mit erweiterten Transparenzfolgepflichten
ausgestatteten Entry Standard trägt die LetsBuyIt Group AG zum einen dem
gestiegenen Interesse institutioneller Investoren Rechnung. Zum anderen
kommt das Unternehmen der Schließung des First Quotation Boards im Herbst
2012 durch die Deutsche Börse AG zuvor. Zudem wird die LetsBuyIt Group AG
ein Wertpapierprospekt erstellen, welches voraussichtlich bis zum Sommer
2012 fertiggestellt und bei der Bafin eingereicht werden soll. Die Renell
Wertpapierhandelsbank AG wird die Gesellschaft hierbei beraten und bei der
Einreichung begleiten. Der Zeitpunkt des Segmentwechsels wird
voraussichtlich im Herbst 2012 sein.
Durch den Wechsel in den Entry Standard geht eine Intensivierung der
Kapitalmarktkommunikation einher. Die LetsBuyIt Group AG möchte dahingehend
neben den erweiterten Veröffentlichungspflichten wie einem Zwischenbericht
auch an ausgesuchten Kapitalmarktkonferenzen teilnehmen und den Dialog zu
institutionellen Investoren verstärken. Darüber hinaus plant das
Unternehmen, sämtliche Unternehmenspublikationen in deutscher und
englischer Sprache zu veröffentlichen.
–Die Einbeziehung unseres Unternehmens in den Entry Standard sehen wir als
einen ersten Schritt im Rahmen des zielgerichteten Ausbaus unserer
Kapitalmarkt und Investor Relations Aktivitäten. Unser Ziel ist ein
kontinuierlicher und transparenter Dialog mit den Teilnehmern des
Kapitalmarktes–, so Izzet Guney, Verwaltungsratsvorsitzender der LetsBuyIt
Group AG.Über Letsbuyit
LetsBuyIt.com ist eine Website, die Online Preisvergleiche und Social
Shopping Services ermöglicht.
LetsBuyIt ist derzeit in Frankreich, Deutschland und Großbritannien mit
landesspezifischen Websites online.
Gelistet sindüber 50 Millionen Angebote, die vonüber 1.500 Händlern
vertrieben werden. LetsBuyIt aktualisiert permanent seine Produktdatenbank
und listet neue Händler mit ihren Produkten tagesaktuell.Über LetsBuyIt können Kunden Produkte zum niedrigsten Preis erwerben, da
die Seite seinen Nutzern die Best Practices im Online Shopping zur
Verfügung stellt. Ziel der Firma ist es, das führende Shopping Portal sowie
Treffpunkt für die E-Commerce-Online Community zu werden. Charakteristische
Features von LetsBuyIt sind deshalb interaktive Tools, die Kunden die
Gelegenheit geben, ihre Meinungenüber Kauferlebnisse oder Produkte
auszutauschen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
pr@letsbuyit.com
LetsBuyIt Group AG
Emmanuel Noirhomme, Manager
Telefon: +33 1 83 64 77 38
Leander (Investor Relations and Media Relations, UK)
Christian Taylor-Wilkinson
Telefon: +44 (0)7795 168 157
Stoffels Kommunikation (Media Relations, Deutschland)
Herbert Stoffels
Telefon: +49 40 398 077 131
Ende der Corporate News
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02.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
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