DGAP-News: Mobile Loyalty PLC kauft Social-Media-Spezialisten Scandinavian Advertising

DGAP-News: Mobile Loyalty PLC / Schlagwort(e): Fusionen&Übernahmen
Mobile Loyalty PLC kauft Social-Media-Spezialisten Scandinavian
Advertising

16.08.2011 / 10:09

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Scandinavian Advertising ist Spezialist für Social Media Kampagnen auf
Facebook und bei Google

Malmö/Frankfurt,/London, 16. August 2011 – Das schnell wachsende
schwedische Unternehmen für mobile Werbung Mobile Loyalty PLC kauft den
Social-Media-Spezialisten Scandinavian Advertising, Die Transaktion ist die
erste Akquisition für Mobile Loyalty nach dem kürzlich erfolgten Listing an
der Frankfurter Wertpapierbörse.Über die Einzelheiten der Transaktion
wurde Stillschweigen vereinbart.

Scandinavian Advertising ist spezialisiert auf Werbung im Bereich Social
Media, insbesondere auf Facebook und ist zudem Google Certified Partner.
Das Unternehmen betreut unter anderem die Kunden Metro Newspaper, Canadian
Goose Clothing, Audi, Nelly.com und JC Jeans&Clothes.

–Wir sehen starke Synergiepotenziale zwischen den beiden Unternehmen. Mit
Scandinavian Advertising können wir unser Angebot im Mobile Advertising auf
Social Media erweitern und damit unseren Kunden und den Werbetreibenden
eine noch größere Wirksamkeit ihrer Marketinginvestition bieten–, so
Sterner de la Mau, Gründer und Vorstand der Mobile Loyalty PLC. –Wir freuen
uns sehr, unsere Kompetenzen im schnell wachsenden Mobile Marketing zu
erweitern. ABI Research erwartet, dass das Marktvolumen für Mobile
Marketing und Advertising bis ins Jahr 2014 von 1.6 Milliarden US-Dollar
2010 auf 29 Milliarden US-Dollar wachsen dürfte.–

Alexander Holmqvist, CEO bei Scandinavian Advertising ergänzt: –Durch die
Partnerschaft mit Mobile Loyalty eröffnen wir unseren Kunden neue
Möglichkeiten um Ihre Zielgruppe zu erreichen und den Wirkungsgrad ihrer
Werbung durch Mobile Marketing zu steigern.–

About Mobile Loyalty

Mobile Loyalty verbindet Verbraucher, Werbetreibende und lokale Händlerüber eingebettete Werbelösungen für mobile Endgeräte. Mobile Loyalty bietet
einen schlüsselfertigen White-Label-Service, der innerhalb weniger Wochen
einsatzbereit ist. So ermöglicht es Mobile Loyalty Medienunternehmen durch
die Nutzung derüberlegenen Eigenschaften mobiler Anwendungen von mobiler
Werbung zu profitieren. Mit Mobile Loyalty können Unternehmen sich auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren und die bereits bestehende Werbe- und
Kundenbasis noch besser nutzen.

Das Angebot von Mobile Loyalty beinhaltet ein Set von neuen direkt
einsetzbaren Werbeservices, die für alle digitalen Plattformen (z.B.
iPhone, Android, mobiles Internet) optimiert sind und effizient
eingebettete Werbung bereitstellen können, die das Internet, Social Media
und mobile Kanäle kombiniert. Die Medienunternehmen können soüber Mobile
Marketing-Angebote neue Umsatzpotenziale erschließen, ohne die Belastungen
langer Entwicklungs- und Einführungskosten – ein entscheidender Vorteil in
einem schnell wechselnden Marktumfeld.

Mobile Loyalty PLC ist die Holdinggesellschaft der Mobile Loyalty Europe AB
(www.mobile-loyalty.com) aus Malmö, Schweden, mit Niederlassungen in
Stockholm und Kopenhagen. Das Unternehmen wurde 2007 von der Scandvision
Holding AB gegründet.

Aktieninformationen unter:
www.deutsche-boerse.com, Ticker Symbol M8L

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Unternehmenskontakt:
Nicklas Gerhardsson, CEO
Development
Mobile Loyalty
t: +46 70 7633712
e: nicklas.gerhardsson@mobile-loyalty.com

Investor Relations-Kontakte:
Europäische Investoren:
Nicole Schüttforth
Kirchhoff Consult AG
t: +49 40 60 91 86 64
e: nicole.schuettforth@kirchhoff.de

DISCLAIMER

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Mobile Loyalty PLC dar.

Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den
Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere du?rfen in den Vereinigten
Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften
des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gu?ltiger Fassung oder ohne
vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder
zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Mobile Loyalty PLC sind nicht und
werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in
derzeit gu?ltiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten
von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)
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–Verordnung–), oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen
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fallen (wobei diese Personen zusammen als –qualifizierte Personen–
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stehen nur qualifizierten Personen zur Verfu?gung und jede Aufforderung,
jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen,
kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenu?ber qualifizierten
Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind,
sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information
oder ihren Inhalt handeln.

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