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Mobile Loyalty PLC plant ADR-Programm für die USA
05.08.2011 / 09:54
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Malmö/Frankfurt, 5. August 2011 – Die Mobile Loyalty PLC plant die
Einrichtung eines gesponsorten ADR-Programms (American Depositary Receipt)
in den Vereinigten Staaten. Als Depotbank für das ADR-Programm wurde die
Deutsche Bank mandatiert. Die Aktien von Mobile Loyalty sind an der
Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker Symbol M8L und der ISIN
GB00B5MVRW60 gelistet.
Die Einrichtung eines ADR-Programms ist Teil der laufenden
Wachstumsstrategie zur weltweiten Verbreitung des Kerngeschäfts als
Anbieter von mobilem Marketing und personalisierter Werbung auf mobilen
Endgeräten für Medienunternehmen.
Nicklas Gerhardsson, CEO von Mobile Loyalty: –Seit unserer Entscheidung an
die Börse zu gehen sind wir verstärkt bestrebt möglichst schnell einer der
führenden Unternehmen im Mobile Marketing und Mobile Advertising zu werden,
also in einem Markt, der geradezu explosionsartig wächst. Wir wollen nun
die Aufmerksamkeit für unsere Aktie in den USA stärken und in Verbindung
mit dem ADR-Programm wird der Zugang zum Unternehmen für Investoren
erleichtert.–
ADR-Programm
Ein American Depositary Receipt (ADR) ist ein handelbares in US-Dollar
denominiertes Zertifikat, das den Besitz von Aktien eines nicht
US-Unternehmens repräsentiert. Mobile Loyalty ADRs repräsentieren
Stammaktien des Unternehmens, die bei der Depotbank hinterlegt sind, das
Underlying für die Zertifikate bilden und die entsprechenden Rechte für den
Aktieninhabers besitzen, wie sie in der Depot-Vereinbarung niedergelegt
sind.
Besitzer von ADRs haben das Recht Dividenden in US-Dollar zu erhalten. ADRs
wurden speziell dafür geschaffen um den Kauf, Besitz und Verkauf von nicht
US-Wertpapieren durch US-Investoren zu erleichtern.
Mobile Loyalty bietet schlüsselfertige White-Label-Lösungen für mobile
Werbeangebote von Medienunternehmen
Mobile Loyalty verbindet Verbraucher, Werbetreibende und lokale Händlerüber eingebettete Werbelösungen für mobile Endgeräte. Mobile Loyalty bietet
einen schlüsselfertigen White-Label-Service, der innerhalb weniger Wochen
einsatzbereit ist. So ermöglicht es Mobile Loyalty Medienunternehmen durch
die Nutzung derüberlegenen Eigenschaften mobiler Anwendungen von mobiler
Werbung zu profitieren. Mit Mobile Loyalty können Unternehmen sich auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren und die bereits bestehende Werbe- und
Kundenbasis noch besser nutzen.
Das Angebot von Mobile Loyalty beinhaltet ein Set von neuen direkt
einsetzbaren Werbeservices, die für alle digitalen Plattformen (z.B.
iPhone, Android, mobiles Internet) optimiert sind und effizient
eingebettete Werbung bereitstellen können, die das Internet, Social Media
und mobile Kanäle kombiniert. Die Medienunternehmen können soüber Mobile
Marketing-Angebote neue Umsatzpotenziale erschließen, ohne die Belastungen
langer Entwicklungs- und Einführungskosten – ein entscheidender Vorteil in
einem schnell wechselnden Marktumfeld.
Mobile Loyalty PLC ist die Holdinggesellschaft der Mobile Loyalty Europe AB
(www.mobile-loyalty.com) aus Malmö, Schweden, mit Niederlassungen in
Stockholm und Kopenhagen. Das Unternehmen wurde 2007 von der Scandvision
Holding AB gegründet.
Aktieninformationen unter:
www.deutsche-boerse.com, Ticker-Symbol M8L
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Unternehmenskontakt:
Nicklas Gerhardsson, CEO
Mobile Loyalty
t: +46 70 7633712
e: nicklas.gerhardsson@mobile-loyalty.com
Investor Relations-Kontakte:
Europäische Investoren:
Nicole Schüttforth
Kirchhoff Consult AG
t: +49 40 60 91 86 64
e: nicole.schuettforth@kirchhoff.de
US investors:
Peter Salkowski
The Blueshirt Group
t: +1 415 489 2184
e: peter@blueshirtgroup.com
DISCLAIMER
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Mobile Loyalty PLC dar.
Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den
Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere du?rfen in den Vereinigten
Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften
des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gu?ltiger Fassung oder ohne
vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder
zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Mobile Loyalty PLC sind nicht und
werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in
derzeit gu?ltiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten
von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.
Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)
Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder
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vermögenden Personen die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung
fallen (wobei diese Personen zusammen als –qualifizierte Personen–
bezeichnet werden). Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird,
stehen nur qualifizierten Personen zur Verfu?gung und jede Aufforderung,
jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen,
kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenu?ber qualifizierten
Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind,
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