DGAP-News: Online Marketing Solutions AG / Schlagwort(e):
Nachhaltigkeit/Studie
Online Marketing Solutions AG zieht ein Fazit alsösterreichischer
SEOkanzler und deutscher SEO-Vizekanzler
25.11.2013 / 16:00
———————————————————————
Eschborn, im November 2013: Auch dieses Jahr partizipierten die
SEO-Experten der Online Marketing Solutions AG am agenturübergreifenden
SEO-Contest der Kölner Online Marketing Konferenz SEO DAY und derösterreichischen Schwesterkonferenz SEOkomm. Dabei sicherten sie sich den
zweiten Platz im deutschlandweiten Ranking und brillierten mit einem 1.
Platz im Ranking bei Google.at.
Der SEO-Dienstleiter Online Marketing Solutions AG sucht immer wieder neue
Herausforderungen. Branchenwettbewerbe bieten sich hier besonders gut an,
denn dabei lassen sich bedenkenlos experimentelle Herangehensweisen
austesten. Aus den Resultaten stellt das Unternehmen anschließend
wirkungsvolle Maßnahmen für zukünftige Projekte zusammen. Gerade bei der
Suchmaschinenoptimierung müssen besonders viele Faktoren berücksichtigt
werden, um herauszufinden was genau dazu geführt hat, dass eine Seite zu
einem Keyword gut oder nicht so gut rankt. Auch ein sogenannter –Absturz–
kann häufig nicht genau diagnostiziert werden, da manche Faktoren durch
andere Einflüsse verfälscht werden. Beispielsweise ist häufig nicht ganz
klar, welche Maßnahmen (vor allem im Offsite-Bereich) bereits getroffen
wurden, bevor ein Kunde in einer Agentur betreut wird, die durch eine neueÄnderung des Google-Algorithmus jetzt erst an Bedeutung gewinnen und
Auswirkungen zeigen.
So konnte auch dieses Mal der –SEOkanzler 2013– Wettbewerb genutzt werden,
in einer kontrollierten Umgebung bestimmte Einflüsse auf die Positionierung
einer Seite zu beobachten. Beim SEOkanzler ging es darum, eine Seite für
ein das kreierte Keyword –seokanzler– zu optimieren. Da bis dato für diesen
Suchbegriff kein Suchvolumen verzeichnet wurde und die von der Online
Marketing Solutions AG optimierte Seite von Grund auf neu erstellt wurde,
gab es nur minimale Störfaktoren. Die Effekte jederÄnderung an der Seite
selbst, konnten direkt beobachtet werden. Offiziell wird schon seit Jahren
gepredigt, dass –Content King ist– und auch bei Backlinks Klasse statt
Masse zählt, aber in der Praxis fuhren viele Optimierer noch die alte
Schiene und stellten Quantität vor Qualität – weil es wohl immer noch
funktionierte. Diese Zeiten scheinen nun endgültig vorbei zu sein.
–Die Teilnahme am SEO-Contest hat sich auf jeden Fall gelohnt! Unsere
Strategie, auf viel qualitativ hochwertigen, im Medium abwechslungsreichen
Inhalt zu setzen und unser imaginiertes Zielpublikum genau anzuvisieren,
hat sich definitiv bewährt! Ein zweiter Platz im deutschen Ranking direkt
hinter der Seite des offiziellen Auswertungstools und die Erstplatzierung
in denösterreichischen SERPs, zeigt, dass hier alles richtig gemacht wurde
und sogenannte –Spam-Methoden– immer weniger Einfluss haben–, resümiert
Mario Porst, Leiter der Großkundenabteilung und Hauptverantwortlicher für
die Teilnahme der Online Marketing Solutions AG am SEO-Contest.
Auch Ulv Michel, Vorstand der OMSAG ist sich sicher: –Kreativität und die
Konzentration auf einen Mehrwert für den Besucher ist mittlerweile
definitiv die mächtigste Waffe im Kampf um die ersten Plätze im Google
Ranking. Eine technisch einwandfreie Webseiten-Struktur ist sicherlich
Voraussetzung, aber wer in den umsatzstärksten Positionen mitmischen will,
muss mehr drauf haben, als eine aggressive Offsite-Strategie, ohne Inhalte
anzubieten, die den Ansprüchen der Zielgruppe entgegenkommen.–Über die Online Marketing Solutions AG
Die Online Marketing Solutions AG ist ein technologieorientiertes
Unternehmen, das sich auf integrative Online-Marketing-Lösungen und
Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen spezialisiert hat. Vier vertikale
Dienstleistungen werden angeboten: Suchmaschinenoptimierung (SEO),
Suchmaschinenmarketing (SEM), Internet Public Relations (IPR) und Social
Media Optimierung (SMO). Des Weiteren schöpft die Aktiengesellschaft aus
der langjährigen Erfahrung und dem technischen Know-how ihrer SEO-Experten
und entwickelt stetig innovative Web-Services und Tools für ihre Kunden.
Als erstes deutsches Unternehmen im Bereich Online Marketing wurde die
Online Marketing Solutions AG an einer Deutschen Börse gelistet. Hauptsitz
der Online Marketing Solutions AG ist Eschborn bei Frankfurt.
Kontakt Online Marketing Solutions AG:
Blanka Szczebak
Mergenthalerallee 35-37
65760 Eschborn
Tel.: 06196-769 18 63
Fax.: 06196-769 18 60
Internet: http://www.omsag.de
E-Mail: presse@online-marketing-solutions.com
ISIN DE000A0Z2318
WKN: A0Z231
Börsenkürzel: OML
Ende der Corporate News
———————————————————————
25.11.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
———————————————————————
241482 25.11.2013