Raptor Technology AG / Sonstiges<br />
<br />
04.05.2010 09:45 <br />
<br />
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt<br />
durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.<br />
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.<br />
<br />
—————————————————————————<br />
<br />
Raptor Gaming Technology GmbH, Tochterunternehmen der <br />
Raptor Technology AG (ISIN: CH0100475216; Österreichischer Code: RAP; <br />
WKN: A0RLJU) hat im Kalenderjahr 2009 die magische Marke von 100.000<br />
ausgelieferten Produkten durchbrochen. Nachdem man im Jahr 2008 noch mit<br />
99.509 ausgelieferten Produkten knapp an der Marke von 100.000 gescheitert<br />
war, konnte man nun im abgelaufenen Kalenderjahr mit 109.772 ausgelieferten<br />
Produkten, diese Marke deutlich durchbrechen. Dies entspricht einer<br />
Steigerung von knapp 10%. Der Bereich der “Gaming-Mäuse“ stellte mit mehr<br />
als 24.000 ausgelieferten Einheiten den größten Produktbereich dar, dicht<br />
gefolgt von den “Gaming-Headsets“ mit mehr als 20.000 ausgelieferten<br />
Einheiten.<br />
<br />
Für das laufende Jahr 2010 wird die Absatzmarke von 150.000 Einheiten<br />
angestrebt. Obwohl der bereits erfolgreich aufgebaute Absatzmarkt Europa<br />
hohe Wachstumsraten verspricht, soll die Asienexpansion jetzt das große<br />
Wachstum bringen. Aktuell befindet man sich in der letzten Gründungsphase<br />
der Filialen in den Wachstumsmärkten Taiwan und Hongkong. Aus diesen<br />
Zentralen heraus soll die Nachfrage der Online-Gaming-Hochburg Asien<br />
bedient werden.<br />
<br />
Asien ist der größte Online-Gaming-Markt und somit die Expansion in diesen<br />
Schlüsselmarkt ein wesentlicher Meilenstein. Noch im laufenden Quartal<br />
werden die ersten Verkäufe in Asien erwartet. Dirk Schunk, Vorstand der<br />
Raptor Technology, erklärt: “Mit der Expansion in den asiatischen Markt<br />
drängen wir in eine neue Liga vor. China ist mit über 375 Millionen<br />
Internetnutzer der wichtigste Markt, den wir gezielt aus den neuen Filialen<br />
Hongkong und Taiwan penetrieren werden.“<br />
<br />
-ENDE DER PRESSEMELDUNG-<br />
Raptor Technology AG ist ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen im<br />
Segment IT- und Unterhaltungselektronik.<br />
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen,<br />
Erwartungen, Erklärungen, Absichten, Strategien und Meinungen enthalten.<br />
Alle hierin enthaltenen Aussagen basieren auf die der Geschäftsführung der<br />
Raptor Technology AG an dem entsprechenden Tag verfügbaren Informationen,<br />
und tatsächliche Ergebnisse können je nach Eintritt zukünftiger Ereignisse<br />
innerhalb und außerhalb der Kontrolle der Geschäftsführung variieren,<br />
einschließlich Risiken und Unsicherheitsfaktoren, welche erhebliche<br />
Abweichungen tatsächlicher Ergebnisse verursachen könnten. Das Management<br />
übernimmt keine Verantwortung, um die Inhalte dieser Pressemitteilung im<br />
Falle aufkommender neuer Aspekte oder neuer Gegebenheiten, die eventuell<br />
die Fakten ändern, zu aktualisieren.<br />
Raptor Technology AG, Weinreben 1, 6301 Zug, Schweiz, Firmennummer:<br />
CH-170.3.032.863-9, info@raptor-gaming.com<br />
ISIN: CH0100475216; Österreichischer Code: RAP; Deutsche WKN:A0RLJU<br />
Gelistet an der Wiener Börse other securites.at und an der Berliner Börse.<br />
http://www.raptor-technology.com<br />
Copyright (c) Raptor Technology AG. All rights reserved.<br />
ISIN CH0100475216 WKN: A0RLJU<br />
<br />
<br />
04.05.2010 09:45 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durchdie DGAP. Medienarchiv unter<a href="http://www.dgap-medientreff.de">www.dgap-medientreff.de</a>und<a href="http://www.dgap.de">www.dgap.de</a>—————————————————————————