DGAP-News: SAF-HOLLAND S.A.: SAF-HOLLAND verbessert Service im Aftermarket

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SAF-HOLLAND S.A.: SAF-HOLLAND verbessert Service im Aftermarket

22.06.2011 / 09:10

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– Lager in Deutschland werden zusammengefasst

– Erstmals zentrales Lager in den USA

– Schnellere Lieferung aus einer Hand für die Kunden

Luxemburg, 22. Juni 2011 – Die SAF-HOLLAND, ein führender Zulieferer für
die weltweite Truck- und Trailerindustrie, stärkt ihr Aftermarketgeschäft
durch eine Neustrukturierung der Ersatzteillager. Für die Kunden
vereinfacht sich der Bestell- und Lieferprozess deutlich.

Die bislang zwei Ersatzteillager in Singen und Aschaffenburg werden ab dem
1. Juli 2011 am Standort Aschaffenburg zusammengefasst. Nunmehr können
Kunden Ersatzteile aus dem gesamten Produktprogramm von SAF-HOLLAND und der
SAF-HOLLAND Verkehrstechnik GmbH an einem Ersatzteillagerstandort
bestellen. Die Teile werden in einer Lieferung zusammengefasst und nicht
mehr wie bislang aus verschiedenen Produktionsstandorten heraus
transportiert. –Damit verbessern wir den Service für Speditionen und
Flottenbetreiber ganz deutlich–, sagt Alexander Geis, Leiter der Business
Unit Aftermarket. –Zudem würden die vorhandenen Kapazitäten besser genutzt,
da für das Ersatzteillager in Aschaffenburg keine zusätzlichen
Investitionen notwendig seien–, so Geis.
Ein Stellenabbau sei nicht geplant: –Dank der guten Auftragslage können wir
allen Mitarbeitern aus dem Ersatzteillager in Singen neue Stellen
anbieten–, so Svend Koch, Geschäftsführer der SAF-HOLLAND Verkehrstechnik
in Singen.

Bereits im Mai hat SAF-HOLLAND das zentrale Ersatzteillager für Amerika
eröffnet. Es liegt in Cincinnatti, Ohio (USA), und umfasst eine Fläche von
rund 8.000 Quadratmetern. –Wir ersetzen zahlreiche dezentrale Lager und
verkürzen die Lieferzeiten zu den Kunden erheblich. Zudem verbessern wir
unsere Logistikprozesse nach innen und nach außen–, so Alexander Geis.

Beide Lager liegen verkehrstechnisch günstig an Autobahnen und in der Nähe
von Flughäfen, so dass eine schnelle und sichere Ersatzteilversorgung der
Kunden gewährleistet ist.

Mit dieser Maßnahme nutzt SAF-HOLLAND standortübergreifend weitere
Synergien und erhöht mit vorhandenen Ressourcen seine Service- und
Lieferbereitschaft gegenüber den Kunden.

Die Business Unit Aftermarket, die mit einem weltweit engmaschigen
Servicenetzwerk, eine zeitnahe und zuverlässige Ersatzteilversorgung für
Flotten und Speditionen sicherstellt, hat im Geschäftsjahr 2010 rund 30%
des Gesamtumsatzes von SAF-HOLLAND erwirtschaftet.

Unternehmensportrait:
Die SAF-HOLLAND S.A. zählt mit rund 630 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2010 undüber 2.800 Mitarbeitern zu einem der führenden Hersteller und Anbieter von
hochwertigen Produktsystemen und Bauteilen vorrangig für Trailer sowie für
Lkw, Busse und Wohnmobile. Die Produktpalette umfasst Achs- und
Federungssysteme, Sattel- und Anhängerkupplungen, Königszapfen und
Stützwinden. SAF-HOLLAND beliefert die Mehrzahl der weltweit namhaften
Anhänger- und Lkw-Produzenten.Über ein weltweites Service- und
Distributionsnetzwerk werden die Produkte an Original Equipment
Manufacturer (OEM), an Original Equipment Supplier (OES) undüber den
Ersatzteilmarkt direkt an Endnutzer und Servicewerkstätten verkauft. Damit
hat sich SAF-HOLLAND als einer der wenigen Hersteller in seiner Branche
etabliert, der mit einer umfangreichen Produktpalette und einem weiten
Servicenetz international aufgestellt ist. SAF-HOLLAND S.A. ist seit Juli
2007 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und ist
seit Dezember 2010 im SDAX.

Kontakt:
SAF-HOLLAND Group GmbH
Barbara Zanzinger
Hauptstraße 26
63856 Bessenbach

Phone +49 6095 301-617
barbara.zanzinger@safholland.de

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: SAF-HOLLAND S.A.
68-70, boulevard de la Pétrusse
L-2320 Luxembourg
Großherzogtum Luxemburg
Telefon: +49 6095 301 – 0
Fax: +49 6095 301 – 260
E-Mail: info@safholland.de
Internet: www.safholland.com
ISIN: LU0307018795
WKN: A0MU70
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
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