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SMARTRAC schärft Markenprofil
01.03.2012 / 07:28
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SMARTRAC schärft Markenprofil
* KSW Microtec AGändert Firmierung in SMARTRAC TECHNOLOGY Dresden GmbH
* Launch von konzernweiten Branding-Maßnahmen zur Stärkung der weltweiten
Wahrnehmung der Marke SMARTRAC
Amsterdam, 1. März 2012 – SMARTRAC N.V., ein führender Entwickler,
Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays, startet heute
eine konzernweite Markenkampagne, die eine weitere Stärkung der angesehenen
und etablierten Marke zum Ziel hat. Im Rahmen der Branding-Maßnahmen wurde
die KSW Microtec AG (KSW) in SMARTRAC TECHNOLOGY Dresden GmbH umfirmiert.
SMARTRAC hat die KSW am 14. Dezember 2011 erworben. Die Integration des
Unternehmens in die SMARTRAC Gruppe begann unmittelbar nach der
Akquisition. Die Umfirmierung der KSW in SMARTRAC TECHNOLOGY Dresden GmbH
resultiert aus der Konzernstrategie, das Kerngeschäft unter der Dachmarke
–SMARTRAC– zu vereinen und ist ein Zeichen der Zusammengehörigkeit und der
Verpflichtung auf dieselben Werte und Prinzipien.
–Wir haben die aktuellen Integrationsprozesse unter den Leitgedanken
SMARTRAC. –Dieser Leitgedanke ist nicht nur Ausdruck unserer Einstellung
dahingehend, wie wir die Integration realisieren wollen.
Kunden und Geschäftspartner generieren wollen.–
KSW hat langjährige Erfahrung in der Produktion von Hochfrequenz- (HF) und
Ultrahochfrequenz (UHF) RFID-Inlays und verfügtüber ein starkes
proprietäres Know-how. Die Zusammenführung dieser Kompetenzen mit den
Stärken und der Leistungsfähigkeit von SMARTRAC festigen die
Technologiebasis, das Produktportfolio und Marktstellung von SMARTRAC in
der RFID Industrie.
Für Kunden resultiert die Integration im besten Produktportfolio für die
Anwendungsbereiche Zutrittskontrolle, kontaktloses Bezahlen, elektronisches
Ticketing und Asset Management sowie für Hochsicherheitsprodukte für
hoheitliche Ausweisdokumente.
Die Zusammenführung der Geschäftstätigkeiten hat außerdem zum Ziel, Kunden
den besten Service, höchste Qualität, Innovationen und den besten Mehrwert
innerhalb des bewährten und dezidierten Geschäftsmodells als Entwickler,
Hersteller und Zulieferer für RFID Transponder und Inlays anzubieten.
–Wir freuen uns sehr, dass sich der Integrationsprozess so schnell und
reibungslos gestaltet hat. Die Tatsache, dass die Integration nur 2 Monate
nach der Akquisition abgeschlossen ist, zeigt ganz klar, wie gut sich
unsere Teams und unsere Geschäftstätigkeiten ergänzen–, sagt Thomas Hitzer,
CEO der ehemaligen KSW, neuer Leiter des Geschäftsbereichs Cards und
Mitglied des Group Executive Teams bei SMARTRAC.
Das Leitprinzip –Combining the Best– umfasst auch die Integration von UPM
RFID in die SMARTRAC Gruppe. Die Akquisition von UPM RFID ist noch nicht
abgeschlossen; der Abschluss der Transaktion unterliegt denüblichen
Bedingungen, einschließlich Kartellrechtsfreigaben, und wird
voraussichtlich im ersten Quartal 2012 abgeschlossen.
Die konzernübergreifenden Branding-Aktivitäten, die unter anderem die
Einführung eines neuen Firmenlogos beinhalten, sind für einen Zeitraum von
14 Monaten angesetzt und haben das Ziel, die Visibilität der Marke SMARTRAC
weltweit weiter zu stärken.
–Obwohl wir ein vergleichsweise junges Unternehmen sind, ist die Marke
SMARTRAC bereits auf mehreren Kontinenten fest etabliert–, sagte Tanja
Moehler, Leiterin Unternehmenskommunikation&Marketing. –SMARTRAC steht
für Wachstum, Marktführerschaft, ein starkes Technologie- und IP-Portfolio,
hohe Qualität, ein engagiertes Team mit einem einzigartigen Spirit und
einen starken Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir werden uns
jetzt auf die Schärfung der Markenwahrnehmung in den Bereichen
konzentrieren, in denen es noch Verbesserungspotenzial gibt.–Über SMARTRAC:
SMARTRAC ist ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von
RFID-Transpondern und Inlays für eine große Bandbreite von Anwendungen in
allen gängigen Frequenzstandards. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte
sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für dasöffentliche
Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, RFID-basierte Wegfahrsperren,
Tieridentifikation, Bibliotheken, Industrie und Logistik.
SMARTRAC ist ein weltweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen
RFID Inlays für elektronische Reisepässe (e-Pass), kontaktlosen
Kreditkarten (e-Payment) sowie von RFID Transpondern für Anwendungen imöffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem
Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter
niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen beschäftigt
derzeit etwa 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit
Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.
Ihre Fragen beantwortet:
Tanja Moehler
Head of Corporate Communications&Marketing
SMARTRAC N.V.
Tel.: +31 20 30 50 157
Email: tanja.moehler@smartrac-group.com
Internet: www.smartrac-group.com
Aktuelle Unternehmensnachrichten finden Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/SMARTRAC_NV
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abweichen werden. Die SMARTRAC N.V.übernimmt daher keinerlei Gewähr für in
dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber
hinausübernimmt die SMARTRAC N.V. keine Verpflichtung, die in dieser
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Ende der Corporate News
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