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Hauptversammlung
Ströer Out-of-Home Media AG: Große Zustimmung auf der ersten
Hauptversammlung der Ströer Out-of-Home Media AG nach dem Börsengang
15.06.2011 / 16:44
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Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Ströer
Out-of-Home Media AG heute in Köln sind alle Beschlussvorschläge des
Aufsichtsrates und des Vorstandes mit Zustimmungsraten deutlichüber 90
Prozent angenommen worden.
In der Hauptversammlung waren vom Grundkapital der Ströer AG mehr als 35
Mio. Stückaktien vertreten, das entspricht rund 83,5 Prozent des
Grundkapitals.
–Die Strategie der Ströer AG ist auf nachhaltigen Wertzuwachs in Europa
ausgerichtet. Wir sehen unsere Börsennotierung gleichermaßen als Anspruch
und Herausforderung an und wir werden auch in Zukunft mit Engagement und
Leidenschaft dafür arbeiten, die Ströer-Out-of-Home Media AG langfristig
als attraktiven Wert im Kapitalmarkt zu etablieren–, sagte Udo Müller,
Vorstandsvorsitzender der Ströer Out-of-Home Media AG, auf der
Hauptversammlung.
Wie von der Verwaltung vorgeschlagen, wurde der Bilanzgewinn von etwa 40
Millionen Euro zum Teil den Gewinnrücklagen zugeführt und zum Teil auf neue
Rechnung vorgetragen. Den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats wurde
für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung erteilt.
Dr. Wolfgang Bornheim, Dietmar Peter Binkowska und Dieter Keller wurden für
weitere 5 Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Der Empfehlung des
Prüfungsausschusses folgend hat die Hauptversammlung die Ernst&Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer des Jahresabschlusses
und des Konzernabschlusses des Geschäftsjahres 2011 gewählt.Über Ströer
Die Ströer Out-of-Home Media AG mit ihren Tochtergesellschaften ist der
Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen – von
den klassischen Plakatmedienüber die Werbung auf Wartehallen und
Transportmitteln bis zu den modernen digitalen Angeboten in der
Außenwerbung. Die Unternehmsgruppe vermarktetüber 280.000 Werbeflächen,
ist mit einem Konzernumsatz von 531,3 Millionen Euro für das Gesamtjahr
2010 Marktführer in Deutschland, der Türkei und Polen und einer der
führenden Außenwerber Europas. Das Unternehmen bietet seinen Kunden
umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen – seit Dezember 2010
baut Ströer das weltweit größte Bewegtbildnetz mit nationaler Reichweite in
der Außenwerbung auf. Bis Ende 2011 sollen 1.000 hochwertige Screens an den
200 frequenzstärksten Bahnhöfen miteinander verbunden und zentral von
München aus gesteuert und geschaltet werden. Darüber hinaus verfügt Ströerüber ein breit gefächertes Angebot von Außenwerbeprodukten, die in
Qualität, Innovation und Design bei Werbeträgern und Stadtmöbeln neue
Maßstäbe setzen. Ströer-Stadtmöbel wurden 27 Mal mit internationalen
Preisen ausgezeichnet. Die Ströer-Gruppe beschäftigt zirka 1.700
Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten.
Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com
Kontakt
Pressekontakt:
Frau Claudia Fasse
Ströer Out-of-Home Media AG
Direktorin Konzern-Kommunikation
Ströer Allee 1 | D-50999 Köln
Telefon: 02236 / 96 45-246
Fax: 02236 / 96 45-6246
E-Mail: cfasse@stroeer.de
IR Kontakt:
Herr Stefan Hütwohl
Ströer Out-of-Home Media AG
Director Group Finance and Investor Relations
Ströer Allee 1 | D-50999 Köln
Telefon: 02236 / 96 45-338
Fax: 02236 / 96 45-6338
E-Mail: ir@stroeer.de
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