Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

DGAP-News: Ströer Out-of-Home Media AG: Ströer und United Internet Media planen strategi-sche Media-Kooperation

DGAP-News: Ströer Out-of-Home Media AG / Schlagwort(e): Kooperation
Ströer Out-of-Home Media AG: Ströer und United Internet Media planen
strategi-sche Media-Kooperation

26.09.2011 / 16:37

———————————————————————

PRESSEMITTEILUNG
Ströer und United Internet Media planen
strategische Media-Kooperation

– –Crossmedia enabled by Publishers–: Prägnante, zielgruppenspezifische
Außenwerbung verbindet sich mit reichweitenstarker,
zielgruppenspezifischer Onlinewerbung

Köln (dmexco)/München, 22. September 2011 Neue Planungssicherheit für
Werbetreibende und Agenturen: Die Ströer Out-of-Home Media AG, einer der
führenden Anbieter von Außenwerbung in Europa, und die United Internet
Media AG, führender Vermarkter digitaler Media im deutschen und
europäischen Werbemarkt und Pionier bei innovativen
Online-Crossmedialösungen, beabsichtigen eine strategische
Media-Partnerschaft einzugehen. Im Mittelpunkt der Kooperation soll die
zielgruppenspezifische Kombination der beiden Vermarktungsangebote stehen.
Die crossmediale Verknüpfung der Portfolii soll es erstmals ermöglichen,
spezifische Zielgruppen auf Basis konsolidierter Mediennutzungsdaten
einfach und integriert planbarüber Out-of-Home- und Online-Medien
punktgenau anzusprechen. Das neue Crossmediaangebot wird dann das
inzwischen vierte im Rahmen der –Crossmedia enabled by Pubslisher—Serie
sein, die United Internet Media mit führenden Vermarktern aus den
klassischen Medien aufgelegt hat.

–Demand&Activation–: Optimierte integrierte Out-of-Home-Online
Medialösungen
Außenwerbung hat eine große Wirkung auf die unbewussten, spontanen
Kaufentscheidungen. Das liegt zum einen daran, dass das Gehirn sehr
bildlich denkt und zum anderen, dass die Botschaften auf Out-of-Home-Medien
in einer positiven Grundstimmung aufgenommen werden. Beides trägt dazu bei,
dass sich die Markenbilder – laut jüngsten Studien im Neuromarketing – via
Außenwerbung besser im Gedächtnis verankern lassen. Online wiederum eignet
sich hervorragend, implizite Präferenzen zu aktivieren und zu verstärken,
durch interaktiv vertiefbare Informationen zu profilieren sowie ohne
Medienbruch in Handlungsimpulse zuüberführen. Darüber hinaus lassen sich
beide Medien bestens regional bzw. lokal aussteuern.

Diese vielschichtige Wirkungsergänzung wollen Ströer und United Internet
Media konsequent bei der Konzeption ihrer integrierten Demand&Activation
Crossmedialösungen nutzen. Neben der konzeptionellen und kreativen
Vernetzung von Kampagnen, die heute schon von vielen Agenturen und
Werbetreibenden praktiziert und mit erfolgreichen Beispielen umgesetzt
wird, steht für die beiden Partner dabei die Optimierung der crossmedialen
Buchungsansätze im Vordergrund: Durch die medienübergreifende Ansprache
kongruenter Zielgruppen, die auf Basis mikrogeografischer Daten im realen
wie im digitalen Raum punktgenau ansteuerbar sind, können zum einen
Out-of-Home-Kontakte in die Onlinewelt verlängert und damit auf effiziente
Weise in ihrer Werbewirkung verstärkt werden (Multiplying-Effekte). Zum
anderen können die in Out-of-Home verankerten Imageries (–Demand–) online
in konkrete Nachfragehandlungen (–Activation–)überführt werden. In der
Kombination lassen sich sämtliche Kommunikationsziele entlang des
Kaufentscheidungsprozesses reichweitenstarküber beide Medien hinweg
verfolgen.

Agenturen und werbetreibende Unternehmen sollen die optimierten
crossmedialen Buchungsansätze gemäßdes –Crossmedia enabled by
Publishers—Leitgedanken vorgefertigt und einfach und komfortabel
einsetzbar für ihre Planung zur Verfügung gestellt bekommen und so eine
effektive und effiziente Kampagnenplanung und -steuerung an der
Schnittstelle von Out-of Home und Online ermöglichen.

–Mit der geplanten strategischen Partnerschaft reagieren wir auf die
zunehmende Fragmentierung der Medien, die eine zielgruppenorientierte
Crossmedia-Lösung erfordert. Mit dem neuen Planungsansatz beabsichtigen
wir, werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen die Möglichkeit zu
geben, die Streuverluste ihrer Kampagne zu minimieren–, beschreibt
Christian von den Brincken, Geschäftsführer Marketing und Strategie bei
Ströer. –Mit United Internet Media haben wir einen erfahrenen Experten auf
dem Gebiet Online Targeting an unserer Seite und den perfekten Partner für
eine Crossmedia-Kooperation gefunden–.

Und Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media erklärt: –Crossmediale
Kampagnen sind heute essenzieller Bestandteil einer effektiven
Markenführung. Als Innovationsführer bei integriert plan- und buchbaren
Online-Crossmedia-Kombis setzen wir auf die charakteristischen Stärken der
einzelnen Gattungen und darauf, die spezifischen Werbeträger optimal
auszunutzen und synergetisch miteinander zu kombinieren. Ziel ist es,
Agenturen und Werbetreibende mit Produktansätzen auf Basis konsolidierter
Mediennutzungsdaten bei der Planung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen
bestmöglich zu unterstützen —Crossmedia enabled by Publishers–. Mit Ströer
haben wir nicht nur den innovativsten Out-of-Home-Vermarkter für unsere
Online-Crossmedia-Kombis gewinnen können, sondern auch einen Partner, der
wie wir einen publisher-basierten Qualitätsansatz bei der Konzeption
leistungsstarker, zielgruppenspezifischer Medialösungen verfolgt.–Über Ströer
Die Ströer Out-of-Home Media AG mit ihren Tochtergesellschaften ist der
Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen – von
den klassischen Plakatmedienüber die Werbung auf Wartehallen und
Transportmitteln bis zu den modernen digitalen Angeboten in der
Außenwerbung. Die Unternehmensgruppe vermarktetüber 280.000 Werbeflächen,
ist mit einem Konzernumsatz von 531,3 Millionen Euro für das Gesamtjahr
2010 Marktführer in Deutschland, der Türkei und Polen und einer der
führenden Außenwerber Europas. Das Unternehmen bietet seinen Kunden
umfassende Netzwerke für landesweite Werbekampagnen – seit Dezember 2010
baut Ströer das weltweit größte Bewegtbildnetz mit nationaler Reichweite in
der Außenwerbung auf. Bis Ende 2011 sollen 1.000 hochwertige Screens an den
200 frequenzstärksten Bahnhöfen miteinander verbunden und zentral von
München aus gesteuert und geschaltet werden. Darüber hinaus verfügt Ströerüber ein breit gefächertes Angebot von Außenwerbeprodukten, die in
Qualität, Innovation und Design bei Werbeträgern und Stadtmöbeln neue
Maßstäbe setzen. Ströer-Stadtmöbel wurden 27 Mal mit internationalen
Preisen ausgezeichnet. Die Ströer-Gruppe beschäftigt zirka 1.700
Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com.

United Internet Media
United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit
den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit
für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung.
Langjährige Expertise und fundiertes Know-how vonüber 200 Media- und
Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning
(TGP(R)), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten
Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein
innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die
klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung und des Dialogmarketings in
digitalen Mediawelten entwickelt werden. Als Drehscheibe zu rund 30
Millionen deutschsprachigen,über 240 Millionen europäischen undüber 600
Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter
der konzerneigenen Online-Angebote und -Kooperationsangebote der United
Internet AG – WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com, SmartShopping.de sowie top.de –
mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt
neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stopmedia-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden
in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden
Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe
und München und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Wien London und New
York.

Pressekontakt:
Ströer Out-of-Home Media AG
Claudia Fasse
Direktorin Konzern-Kommunikation
Ströer Allee 1
D – 50999 Köln
Telefon: 02236 / 96 45-246
Telefax: 02236 / 96 45-6246
E-Mail: cfasse@stroeer.de

IR Kontakt:
Stefan Hütwohl
Ströer Out-of-Home Media AG
Director Group Finance and Investor Relations
Ströer Allee 1
D-50999 Köln
Telefon: 02236 / 96 45-338
Fax: 02236 / 96 45-6338
E-Mail: ir@stroeer.de

United Internet Media AG
Nadja Elias
Pressesprecherin
Frankfurter Ring 129
D – 80807 München
Telefon: 089 / 14339-222
Telefax: 089 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de

Ende der Corporate News

———————————————————————

26.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Ströer Out-of-Home Media AG
Ströer Allee 1
50999 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)2236.96 45 0
Fax: +49 (0)2236.96 45 299
E-Mail: info@stroeer.com
Internet: www.stroeer.de
ISIN: DE0007493991
WKN: 749399
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
———————————————————————
140374 26.09.2011

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis