TOM TAILOR Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
11.10.2010 09:00
—————————————————————————
Hamburg, 11. Oktober 2010. Das Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR feiert am
14. Oktober 2010 die Eröffnung seines weltweit ersten TOM TAILOR Denim
Flagshipstores in Frankfurt. Auf Frankfurts beliebtester Einkaufsmeile, der
Zeil, bietet der Modekonzern das gesamte Sortiment seiner Young Fashion
Linie TOM TAILOR Denim an. Die mehr als 400 qm große Verkaufsfläche
verteilt auf zwei Etagen wurde komplett auf die Zielgruppe von TOM TAILOR
Denim ausgerichtet: Eigens dafür wurde ein spezielles Shop-Design
entwickelt. Der Ladenbau im Industrie-Look spiegelt die trendige und
lässige Denim-Lifestyle-Welt unverkennbar wider: Verwitterte
Backsteinwände, Chesterfield-Sessel, gusseiserne Loft-Fenster und rockige
Dekorationselemente vermitteln den authentischen und ausdrucksstarken
Charakter der Marke TOM TAILOR Denim. Im Basement wird die TOM TAILOR
Female- und im Obergeschoss TOM TAILOR Male-Kollektion für die
Young-Generation präsentiert. Ein fiktiver Patanosta-Aufzug mitten im
Ladeninneren dient als aufmerksamkeitsstarke Präsentationsfläche und setzt
die Styles auf besondere Weise in Szene. Die 33 Meter lange
LED-Leuchtskulptur, die vom Eingang in den Laden führt, ist im wahrsten
Sinne des Wortes der Hot Spot des Ladens und sorgt für eine angemessene
Beleuchtung. So auch die LED-Säule mit zwei großflächigen Screens, die die
TOM TAILOR Welt lebendig werden lassen.
Zwei großzügige Lounge-Bereiche lassen ein spannendes, aber auch
entspanntes Erleben der Young Fashion Mode entstehen. Ein besonderer
Eyecatcher ist das 1,80 Meter hohe aus Stahl geschnittene Denim-Logo in der
Ladenmitte aus 1.800 Swarovski-Steinen. Der neue Store präsentiert perfekt
die Trendaussage von TOM TAILOR Denim: cool, straight, powerful, relaxed.
–TOM TAILOR Denim ist heute eine feste und erfolgreiche Größe im Handel und
trägt einen wichtigen Teil zu unserem Unternehmenswachstum bei. Zudem
verfolgen wir mit dem neuen Flagshipstore die klare Diversifikation unserer
beiden Marken Casual und Denim am Point-of-Sale und setzen ein weiteres
Zeichen für unsere fortlaufende Expansion–, so Dieter Holzer,
Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Gruppe.
Die monatlich wechselnden Young Fashion Kollektionen richten sich an junge
Männer und Frauen zwischen 15 und 25 Jahre. Zu den modebewussten Styles
gibt es jeden Monat passende Jeans-Highlights. Damit bietet das Unternehmen
seinen jungen Kunden die Möglichkeit, immer wieder neue Fashion-Akzente zu
finden. Das vielfältige Denim-Produktsortiment abgerundet mit zahlreichen
Accessoires hat dabei die Bedürfnisse der jungen Erwachsenen stets im
Blick.
Mit dieser Store-Eröffnung möchte das Modeunternehmen seine Marktposition
im Young Fashion Segment und seine Stellung als Trendsetter weiter
ausbauen, um eine maximale Marktdurchdringung für die Marke TOM TAILOR
Denim zu generieren.Über TOM TAILOR
TOM TAILOR – Casual fashion for a casual life!
Die TOM TAILOR-Gruppe ist ein international tätiges, vertikal integriertes
Lifestyle-Unternehmen und bietet modische Casual Wear und Accessoires für
Herren, Damen, Jugendliche und Kinder im mittleren Preissegment. Seit
seiner Gründung im Jahr 1962 unterstreicht TOM TAILOR mit authentischer
Mode ein positives und unbeschwertes Lebensgefühl. TOM TAILOR ist mit den
Marken TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim am Modemarkt mit jährlich je
12 Kollektionen vertreten. Abgerundet wird die Fashionwelt durch 17
Lizenz-Produktgruppen.
Der Modekonzern vertreibt seine Kollektionen durch die Segmente Retail und
Wholesale. TOM TAILOR ist ein dynamisches Unternehmen, das seit vielen
Jahren kontinuierlich wächst und expandiert. Ende des zweiten Quartals 2010
ist TOM TAILOR mit 96 eigenen Stores, dem TOM TAILOR E-Shop, 205
Franchisegeschäften, 1.240 Shop-in-Shops,über 4.500
Multi-Label-Verkaufsstellen und damit anüber 6.000 Points of Sale in 35
Ländern vertreten. Im ersten Halbjahr 2010 realisierte die TOM
TAILOR-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 147,3 Mio. EUR (H1 2009: 134,0 Mio.
EUR). Weltweit beschäftigt das Unternehmen 901 Mitarbeiter (per 30. Juni
2010).
Viona Brandt
Investor Relations
TOM TAILOR Holding AG
Telefon: +49 (0) 40 58956-429
Telefax: +49 (0) 40 58956-498
E-Mail: vb@tom-tailor.com
11.10.2010 09:00 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
—————————————————————————
Sprache: Deutsch
Unternehmen: TOM TAILOR Holding AG
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 40 589 56 0
Fax: +49 (0) 40 589 56 398
E-Mail: info@tom-tailor.com
Internet: www.tom-tailor.com
ISIN: DE000A0STST2
WKN: A0STST
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg;
Freiverkehr in München, Düsseldorf, Berlin, Hannover,
Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
—————————————————————————