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Umsatzentwicklung/Umsatzentwicklung
TOM TAILOR setzt im ersten Quartal 2011 Wachstum im Retail-Segment
fort
18.04.2011 / 07:36
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Hamburg, 18. April 2011. Die TOM TAILOR Holding AG profitierte im ersten
Quartal 2011 erneut vom Wachstum der eigenen betriebenen Stores. Das
Unternehmen steigerte den Umsatz im Retail-Segment (inklusive E-Commerce)
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35,5 Prozent. Flächenbereinigt wuchs
das Segment trotz der Verschiebung des traditionell starken Ostergeschäfts
in den Monat April um 2,8 Prozent.
Der Textilhandel in Deutschland beendete das erste Quartal 2011 auf dem
Niveau des Vorjahres (Quelle: TW Testclub 14/2011). TOM TAILOR ist es somit
erneut gelungen, das durchschnittliche Marktwachstum zuübertreffen.
Besonders gut entwickelten sich im ersten Quartal die Linien Men Casual und
Denim Female. –Die gute Performance unserer jungen Linie TOM TAILOR Denim
Female freut uns besonders – hier sehen wir in unseren Kernmärktenüberdurchschnittliches Wachstumspotential–, so Dieter Holzer,
Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Gruppe.
TOM TAILOR verfügte per Ende März 2011 europaweitüber 181 eigene
Retail-Stores (gegenüber 158 Stores per Jahresende 2010). TOM TAILOR plant
in 2011 insgesamt 60 bis 70 Retail-Stores vorrangig in Deutschland und
seinen KernmärktenÖsterreich, Schweiz, den Beneluxstaaten und Frankreich
zu eröffnen.Über TOM TAILOR
TOM TAILOR – Casual fashion for a casual life!
Die TOM TAILOR-Gruppe ist ein international tätiges, vertikal integriertes
Lifestyle-Unternehmen und bietet modische Casual Wear und Accessoires für
Herren, Damen, Jugendliche und Kinder im mittleren Preissegment. Seit
seiner Gründung im Jahr 1962 unterstreicht TOM TAILOR mit authentischer
Mode ein positives und unbeschwertes Lebensgefühl. TOM TAILOR ist mit den
Marken TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim am Modemarkt mit jährlich je
12 Kollektionen vertreten. Abgerundet wird die Fashionwelt durch 19
Lizenz-Produktgruppen. Der Modekonzern vertreibt seine Kollektionen durch
die Segmente Wholesale und Retail. TOM TAILOR ist ein dynamisches
Unternehmen, das seit vielen Jahren kontinuierlich wächst und expandiert.
Ende 2010 ist TOM TAILOR mit 158 eigenen Stores, dem TOM TAILOR E-Shop, 175
Franchisegeschäften, 1.441 Shop-in-Shops undüber 6.000
Multi-Label-Verkaufsstellen in 35 Ländern vertreten. 2010 realisierte die
TOM TAILOR-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 347,7 Mio. EUR (2009: 300,2 Mio.
EUR). Weltweit beschäftigt das Unternehmen 1.207 Mitarbeiter (per
31.12.2010).
Presse- und Investorenkontakt
Dr. Andrea Rolvering
Head of Investor Relations&Corporate Communications
TOM TAILOR Holding AG
Telefon: +49 (0) 40 58956-429
Telefax: +49 (0) 40 58956-498
E-Mail: anr@tom-tailor.com
Erika Kirsten
Corporate PR
TOM TAILOR GmbH
Telefon: +49 (0) 40 58956-420
Telefax: +49 (0) 40 58956-498
E-Mail: ek@tom-tailor.com
Informationen auch unter www.tom-tailor.com.
Ende der Corporate News
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18.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
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Unternehmen: TOM TAILOR Holding AG
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 40 589 56 0
Fax: +49 (0) 40 589 56 398
E-Mail: info@tom-tailor.com
Internet: www.tom-tailor.com
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WKN: A0STST
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),
Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover,
München, Stuttgart
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