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TOMORROW FOCUS AG verzeichnet im 1. Halbjahr 2011 deutliche Umsatz-
und Ergebnissteigerung – bereinigtes Umsatzwachstum von 27 %, EBIT
wächst um 60 %
04.08.2011 / 08:47
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PRESSEINFORMATION
TOMORROW FOCUS AG verzeichnet im 1. Halbjahr 2011 deutliche Umsatz- und
Ergebnissteigerung – bereinigtes Umsatzwachstum von 27 %, EBIT wächst um 60
%
München, 04. August 2011 – Die TOMORROW FOCUS AG ist im ersten Halbjahr
2011 erneut deutlich gewachsen. Nach endgültigen Zahlenübertrafen sowohl
der Konzernumsatz als auch die wichtigsten Konzernergebnisse des ersten
Halbjahrs 2011 die Vorjahreswerte deutlich.
So erhöhte sich der Konzernumsatz des TOMORROW FOCUS Konzerns für das erste
Halbjahr 2011 im Jahresvergleich, bereinigt um den Umsatz der zum 1.
November 2010 veräußerten Playboy Deutschland GmbH, um 27,0 Prozent von
53,6 Millionen Euro auf 68,0 Millionen Euro. Selbst unter Einbezug des
Playboy-Umsatzes gelang eine Steigerung des Konzernumsatzes um 15,0 Prozent
von 59,2 Millionen Euro auf 68,0 Millionen Euro.
Der Umsatzanstieg im ersten Halbjahr 2011 ist auf eine positive
Umsatzentwicklung in allen drei operativen Geschäftssegmenten
zurückzuführen.
So verbesserte sich der Umsatz des Advertising-Segments im
Halbjahresvergleich um 27,3 Prozent auf 17,3 Millionen Euro. Maßgeblich für
diesen Erfolg war die positive Geschäftsentwicklung des Onlinevermarkters
TOMORROW FOCUS Media, des Nachrichtenportals FOCUS Online und des
Werbemarktplatzbetreibers AdJug Ltd.
Im Technologies-Segment konnte der Umsatz im Halbjahresvergleich um 39,1
Prozent auf 5,9 Millionen Euro gesteigert werden. Grund ist die positive
Geschäftsentwicklung der Full-Service-Agentur Cellular, die von der
anhaltend hohen Nachfrage nach mobilen Applikationen profitieren konnte.
Der Umsatz des Transactions-Segments verbesserte sich bereinigt um den
genannten Playboy-Umsatz um 25,4 Prozent auf 44,9 Millionen Euro.
Besonders erfreulich entwickelte sich erneut die HolidayCheck AG, die vom
anhaltenden Trend zur Onlinebuchung von Pauschalreisen profitieren konnte.
Dort tragen zudem die im ersten Halbjahr 2011 um 1,2 Millionen Euro
erhöhten Investitionen in die Internationalisierung von HolidayCheck erste
Früchte. Die Visits des polnischsprachigen Portals HolidayCheck.pl wuchsen
im ersten Halbjahr 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 75 Prozent.
Damit ist HolidayCheck.pl bereits jetzt Polens zweitgrößtes Reiseportal.
Die Visits des französischsprachigen Portals HolidayCheck.fr wuchsen
zeitgleich um mehr als 200 Prozent. Ausgehend von einem niedrigen
Buchungsniveau entwickelten sich die Buchungszahlen beider Portale dabeiüberproportional.
Die EliteMedianet GmbH, Betreiberin der Online-Partnervermittlung
ElitePartner.de, erzielte im ersten Halbjahr 2011 bei intensivem Wettbewerb
ein leichtes Umsatzwachstum. ElitePartner konnte seine
Marktführerschaft unter den Premium-Partnervermittlungen in Deutschland
nach Unternehmenseinschätzung damit weiter festigen.
Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA)
des ersten Halbjahrs 2011 verbesserte sich auf 8,7 Millionen Euro nach
bereinigt 6,6 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (+32,1 Prozent).
Das operative Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (Konzern-EBIT) des
ersten Halbjahrs 2011 verbesserte sich auf 6,3 Millionen Euro nach
bereinigt 3,9 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (+60,7 Prozent).
Das Konzernergebnis vor Steuern (Konzern-EBT) des ersten Halbjahrs 2011
verbesserte sich auf 4,0 Millionen Euro nach bereinigt 2,1 Millionen Euro
im Vorjahreshalbjahr (+92,6 Prozent).
Das Konzernergebnis nach Steuern des ersten Halbjahrs 2011 verbesserte sich
auf 2,5 Millionen Euro nach bereinigt 0,8 Millionen Euro im
Vorjahreshalbjahr (+224,0 Prozent).
Das Konzernergebnis pro Aktie des ersten Halbjahrs 2011 verbesserte sich
auf 0,05 Euro nach 0,03 Euro im Vorjahreshalbjahr (+66,7 Prozent).
Der Vorstand ist zuversichtlich, dass sich die positive
Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahrs 2011 auch im weiteren
Jahresverlauf fortsetzen wird.
Der Zwischenbericht des TOMORROW FOCUS Konzerns für das erste Halbjahr 2011
wird im Laufe des 12. August 2011 unter www.tomorrow-focus.de
veröffentlicht.Über die TOMORROW FOCUS AG:
Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist einer der führenden
börsennotierten Internetkonzerne Deutschlands.
Das rund 600 Mitarbeiter zählende Unternehmen ist in den drei
Geschäftsbereichen Transactions, Advertising und Technologies aktiv:
Der Bereich Transactions beinhaltet das Hotelbewertungs- und
Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal
ELITEPARTNER und das Arztempfehlungsportal JAMEDA.de.
Der Geschäftsbereich Advertising umfasst mit TOMORROW FOCUS Media einen der
führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen
Websites, wie dem Nachrichten- und Nutzwertportal FOCUS Online und dem
Börsenportal FINANZEN100, auch Partnerportale vermarktet. Der
Geschäftsbereich Technologies beinhaltet die CELLULAR GmbH, eine der
führenden deutschen Full-Service-Agentur für mobile Plattformen, sowie die
TFT GmbH, einen Technik- und Kreativdienstleister für webbasierte
IT-Lösungen.
Presse- und Investorenkontakt:
TOMORROW FOCUS AG
Armin Blohmann
Neumarkter Str. 61
81673 München
Tel.: +49 (0) 89 9250-1256
Fax : +49 (0) 89 9250-2403
E-Mail: a.blohmann@tomorrow-focus.de
www.tomorrow-focus.de
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Fotomaterial und Logos finden Sie in unserem Presse-Newsroom unter
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Ende der Corporate News
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04.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: TOMORROW FOCUS AG
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134411 04.08.2011