DGAP-News: YOC AG:Werbung auf dem Handy in einer neuen Dimension: YOC launcht das YOC Ad Plus

YOC AG / Produkteinführung

02.09.2010 09:28

Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt
durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

—————————————————————————

Werbung auf dem Handy in einer neuen Dimension: YOC launcht das
YOC Ad Plus

Berlin, 02. September 2010 – Mit dem YOC Ad Plus katapultiert die
YOC-Gruppe, Europas größter Mobile Vermarkter, mobile Werbung auf eine neue
Ebene. Das YOC Ad Plus ist in Europa das erste Rich-Media Werbeformat, das
speziell für den Einsatz innerhalb von Applikationen entwickelt wurde und
weitüber die bisherigen Möglichkeiten mobiler Werbung hinausgeht. Das
Werbeformat integriert unter anderem Videos, Bildergalerien und 360
Ansichten und ist für sämtliche Betriebssysteme konfiguriert.
Konkurrenzlose Targetingmöglichkeiten und bewährte Measurement-Methoden
machen das YOC Ad Plus zu einem einzigartigen mobilen Werbemittel. Als
erster Kunde nutzt MEC Frankfurt für Wilkinson das neuartige,
emotionsreiche Werbeformat.

“Mit Entwicklung des YOC Ad Plus bieten wir Advertisern als erster
europäischer Anbieter eine neue Ebene der multimedialen und interaktiven
Kommunikationüber mobile Endgeräte an. Mit keinem bisherigen mobilen
Werbemittel lässt sich die Zielgruppe derart in die Marken-Kommunikation
einbinden und damit emotionalisieren.“ sagt Dirk Kraus,
Vorstandsvorsitzender der YOC AG. “Das YOC Ad Plus integriert
Content-Targeting und lässt sich auf verschiedenen Plattformen einsetzen –
beides einzigartige Features im globalen Vergleich.“ ergänzt er.

Das YOC Ad Plus zeichnet sich durch vier Produktmerkmale aus: Rich-Media,
Content-Targeting, Measurement und Cross-Platform Enabling.

Klickt der User innerhalb einer Applikation auf einen YOC Ad Plus
Werbebanner, breitet sich das Werbemittelüber den kompletten Bildschirm
aus und stellt den Werbungtreibenden ab diesem Zeitpunkt zahlreiche
interaktive Kommunikationselemente zur Verfügung. Das Spektrum reicht von
Bildergalerien, Videos und 360 Ansichten bis hin zur Integration von
Couponing-Angeboten und Wallpapern, die direkt aus dem Werbemittel heraus
heruntergeladen werden können, sowie Social Networking Tools. Das alles
passiert, ohne dass der User die ursprünglich besuchte Applikation verlässt
– ein enormer Vorteil nicht nur für den User, sondern vor allem auch für
den Publisher. Ein Klick auf den Close-Button des Werbemittels und der User
kehrt zurück zu der Ausgangssituation.

Für Advertiser stellt diese Form der mobilen Werbung eine neue Dimension
der interaktiven Kommunikation dar. Hinzu kommen detaillierte
Targeting-Optionen, die das Erreichen der gewünschten Zielgruppe
garantieren. Mit Einsatz des YOC Ad Plus kann der Advertiser gleich sechs
Targeting-Kriterien miteinander kombinieren und damit Streuverluste nahezu
ausschließen. Zur Auswahl stehen Operatoren-, Geo-, Age-&Gender- und
Time-Targeting sowie Frequency Capping. Zudem bietet das YOC Ad Plus ein
Content-Targeting an, d.h. der Advertiser kann genau bestimmen, auf welcher
mobilen Applikation das Werbemittel eingeblendet wird. Diese Option ist
weltweit einzigartig.

Das YOC Ad Plus wird zunächst auf den Apple Produkten iPhone und iPad
eingesetzt, kurzfristig aber auch auf andere Betriebssystemeübertragen.
Bereits im Herbst 2010 wird das YOC Ad Plus auch für Android Applikationen
zur Verfügung stehen. YOC bietet das YOC Ad Plus direkt zum Launch
europaweit an – die erste Kampagne wird in Deutschland in Zusammenarbeit
mit der Mediaagentur MEC Frankfurt für den Kunden Wilkinson realisiert.

ZurÜberprüfung und Optimierung bestehender Werbekampagnen stehen dem
Advertiser bewährte Measurement-Tools zur Verfügung. Unter anderem lassen
sich Page Impressions, Views, Klicks sowie die Nutzungshäufigkeit der
integrierten Tell-a-friend-Funktionen auswerten.

Der Einsatz des YOC Ad Plus ist für Advertiser mit einem
Mindest-Buchungsvolumen verknüpft. Insgesamt stehen drei verschiedene
Angebots-Pakete zur Auswahl.

Pressekonferenz

Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG, wird das YOC Ad Plus am
Freitag, den 03. September 2010, um 11.00 Uhr in einer webbasierten
Video-Pressekonferenz detailliert vorstellen. Hierzu laden wir Sie herzlich
ein!

Bitte loggen Sie sich telefonisch sowie online ein, um die Pressekonferenz
live am PC verfolgen und die bereitgestellte Produktpräsentation abrufen zu
können.

1.) Telefonisch

+49 (0) 69 71044 5598 – Deutschland
+43 1 25349 78223 -Österreich

Password: YOC AG Press Conference Call

2.) Online

www.meetingzone.com/presenter

Login Participants: Enter Name, Participant Access Code: 2852856, phone and
email

3.) Video-Link (verfügbar ab 03.09.2010, 11.00 Uhr)

mms://217.70.129.82/9767242_1009012158529cbca00hi.asf

Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com

Kontakt

YOC AG

Corporate Communications

Nina Mecklenburger

Karl-Liebknecht-Str. 1

10178 Berlin

Tel.: +49-30-726162-201

Fax: +49-30-726162-222

ir@yoc.comÜber die YOC-Gruppe

Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile
Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf
Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die
YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen.Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen
europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mitüber 220 Titeln im Portfolioüber das größte Premium Vermarktungsnetzwerk
für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral
gesteuerte AdServerüber dieses Premium-Netzwerk sowie das
Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile
Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe
173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in fünf Ländern tätig und will
international weiter wachsen.

Kontakt:
YOC AG
Frau Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Straße 1
10178 Berlin
Tel: 030 726162-161
Fax: 030 726162-222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com

Web www.yoc.com

02.09.2010 09:28 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungenübermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unterwww.dgap-medientreff.deundwww.dgap.de—————————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 161
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

—————————————————————————