Die DHC Business Solutions GmbH & Co. KG wurde im Januar 2013 erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ziel und Anspruch der Zertifizierung ist es, hohe Qualitätsstandards bei den Softwarelösungen und Dienstleistungen sicherzustellen. Oberste Leitlinie für alle Aktivitäten bilden dabei die Qualitätsziele der DHC, aus denen sich alle Geschäftsprozesse und Managementaufgaben des Unternehmens ableiten. Für Kunden und Partner des Unternehmens bedeutet dies ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung ist ein strukturiertes und alle relevanten Abläufe unterstützendes Qualitätsmanagement, das gemäß der ISO-Norm prozessorientiert aufgebaut und in einem QM-Handbuch beschrieben sein muss. Hier setzt die DHC auf ihr Softwareprodukt „DHC VISION“, ein webbasiertes Prozess-, Dokumenten- und Qualitätsmanagementsystem. Mit Hilfe von DHC Vision gelingt es, das Qualitätsmanagementhandbuch (QMH) schnell zu erstellen und immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Weiterhin erfolgt die schnelle und unbürokratische Planung und Verwaltung aller notwendigen korrigierenden Qualitätsmaßnahmen durch die Software. So ist es uns gelungen, die damit verbundenen Qualitätskosten zu minimieren. Das ISO-Zertifikat bestätigt, dass die DHC über ein professionelles Qualitätsmanagement verfügt und die internen Prozessabläufe den Anforderungen der ISO-Norm voll und ganz entsprechen.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das erklärte Ziel. Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Performance sind dabei die herausragenden Kriterien. Ein gelebtes Qualitätsmanagementsystem und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind dafür die Grundvoraussetzung „, so Dr. Rudi Herterich, Geschäftsführer der DHC.
Weitere Infos unter www.dhc-gmbh.com.
Weitere Informationen unter:
http://