Hamburg, 26. Oktober 2012 – Langweilige Kapuzenpullover waren gestern, jetzt ist Kreativität gefragt: OTTO, das Eco-Fashion Label Greenality und Utopia.de, die Online-Plattform für nachhaltigen Konsum, laden zum Desingcontest ein. Auf der OTTO Facebook Seite (http://www.facebook.com/Otto/app_272095599568563) und auf Utopia.de (http://www.utopia.de/otto/design-contest) können die Teilnehmer ihren persönlichen Lieblings-Hoodie selbst gestalten. Ob schlichte Formen, witzige Sprüche oder abgefahrene Motive – der Fantasie sind bei der Kreation keine Grenzen gesetzt. Zunächst wählen die User einen Charakter wie „Miss Rocking“ oder „Mister Nerd“ aus, der den eigenen Stil am besten widerspiegelt. Mithilfe von Baukasten-Elementen oder eigener Bilder und Texte kreieren sie dann das perfekte Design für den Hoodie ihrer Träume. Das Ergebnis bekommt noch einen knackigen Titel mit Beschreibung und tritt schließlich über Social Plugins ins Rampenlicht.
Der Designcontest läuft noch bis 8. November: Die Jury wählt am Ende einen Gewinner-Hoodie für Mädels und einen Jungs-Hoodie aus. Beide Designs landen jeweils im Verkauf und die Gewinner erhalten als Geschenk zehn in ihrem Design bedruckte Hoodies. Außerdem erwartet sie ein Ausflug zur Greenality-Fashion-Show im Januar 2013.
Konzipiert, gestaltet und programmiert hat die Kampagne die Digitalagentur DI UNTERNEHMER aus Hamburg. DI UNTERNEHMER betreuen OTTO bereits seit dem Jahr 2001 in den Bereichen E-Mailmarketing, Online-Kampagnen und Konzeption des Online-Shops.
Weitere Informationen unter:
http://www.di-unternehmer.com