
– DialogFeld Communication Group wird Mehrheitsgesellschafter bei
vitamin e GmbH
– Live-Kommunikation über gesamte Wertschöpfungskette von der
Kreation bis zum Sale
– Lyons verantwortet fusionierte Agentureinheit unter der Marke
vitamin e an mehreren Standorten
– Mit 12 Millionen Euro Gross Income in Top-5 der Agenturen für
Live-Kommunikation
Die Nürnberger DialogFeld Communication Group und die Hamburger
Agentur vitamin-e schließen sich im Bereich der Live-Kommunikation ab
sofort zusammen. Die DialogFeld Gruppe (460 Mitarbeiter, 55 Millionen
Euro Gross Income in D/A/CH) beteiligt sich an der vitamin e
gesellschaft für kommunikation mbH und wird Mehrheitsgesellschafter.
Aus der führenden Agenturgruppe für POS-Kommunikation – DialogFeld –
und der Kreativ-Agentur für räumliche Kommunikation – vitamin e –
entsteht eine neue Agentur für Live-Kommunikation mit insgesamt rund
12 Millionen Euro Gross Income (Honorarumsatz). Dazu werden die
bisherigen Teams und Standorte der DialogFeld Live Communications
unter der Marke vitamin e gesellschaft für kommunikation mbh
integriert. Die operative und kreative Führung der neu geschaffenen
Einheit verantwortet Dany Lyons. Der 43jährige hat die vitamin e GmbH
vor 15 Jahren in Hamburg gegründet und kontinuierlich ausgebaut.
Der Zusammenschluss beider Agenturen bildet erstmalig alle
Kompetenzen der Live-Kommunikation entlang der gesamten
Wertschöpfungskette ab – von der strategischen kreativen Leitidee bis
zum Verkaufsabschluss. „Kreativität muss verkaufen“, sagt Dany Lyons:
„Unternehmen orientieren ihre Maßnahmen zurecht immer stärker an
messbaren Absatz- und Umsatzerfolgen.“ Der Gründer und
Geschäftsführer von vitamin e hat dieses Credo bei allen
konzeptionellen Ansätzen bisher schon fokussiert. Beispiele hierfür
sind der von vitamin e realisierte Ritter Sport Flagshipstore in
Berlin und das integriert über alle Kanäle angelegte 360º Konzept
„Create your own World“ für die Olympus-Kamera OM-D.
„Mit Dany Lyons und vitamin e haben wir den idealen
Kreativ-Partner für uns gewinnen können“, sagt Oliver Walter,
Geschäftsführer der DialogFeld Communication Group: „Die auf den
Verkaufsabschluss am POS strategisch ausgerichtete Kreation
erfolgreicher Kommunikation werden wir mit vitamin e nun effektiver
ausbauen.“ Lyons ergänzt: „Die räumliche Kommunikation ist für uns
das Epizentrum das die Kraft hat, alle anderen Kanäle zu bespielen.
DialogFeld stellt dazu die für unsere Kunden wichtige operative
POS-Exzellenz bis zum Verkaufsabschluss sicher.“
Die Vorteile des Zusammenschlusses für die Kunden beider Agenturen
ergeben sich durch die komplette stringente Konzeption von der
kreativen strategischen Leitidee bis zum messbaren Verkaufsabschluss
beim Kunden – aus einer Hand. Ein Wettbewerbsvorteil, der in dieser
Konsequenz somit erstmalig angeboten wird. Beide Agenturen arbeiten
seit Jahren für eine Reihe von Blue-Chip-Kunden und renommierten
Markenartiklern wie BMW, Euronics, Olympus, Monster.com, Ritter Sport
und Sonos. Der organisatorische Integrationsprozess beider Einheiten
ist bereits gestartet und wird bis Ende 2013 abgeschlossen sein.
Pressekontakt:
vitamin e GmbH
Dany Lyons
lyons@vitamin-e.com
Weitere Informationen unter:
http://