Von einem visionären deutschen Werbefachmann gegründet, kann
DICOTA heute auf zwanzig Geschäftsjahre zurückblicken und gilt
weltweit als Synonym für Innovation, Stil und Qualität.
Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem
Link:
http://www.multivu.com/mnr/53801-dicota
DICOTA entwirft, produziert und liefert seit 1992 Taschen und
Schutzhüllen von erstklassiger Qualität. Das Unternehmen bietet
umfassende Erfahrung in Verbindung mit hervorragendem Service und
einem weltweiten Netzwerk an Verkaufsbüros.
Unternehmensgründer Siegmund Gailing begann mit der Herstellung
von massgeschneiderten Computertaschen, als er noch in der
Werbebranche tätig war. Einer seiner wichtigsten Kunden, die Allianz,
bat ihn, eine sichere Transportlösung für die tragbaren Computer
ihrer Aussendienstmitarbeiter zu entwerfen.
Gailings erste Entwürfe entstanden in Zusammenarbeit mit
SIEMENS/NIXDORF. Die begeisterte Aufnahme seiner durchdachten,
stabilen und leichten Taschen durch die Mitarbeiter der Allianz regte
Gailing zur Entwicklung einer zweiten Serie an, die er über die
Vertriebshändler Ingram, Actebis und Techdata verkaufte.
„Ich fing alleine mit der Entwicklung und dem Vertrieb an“,
erklärt Gailing. „Meine Frau Gundel kümmerte sich um die Verwaltung,
die Buchhaltung erledigte ursprünglich ein anderer Kollege.“
„Es war eine Herausforderung, den richtigen Namen für das
Unternehmen zu finden“, erinnert sich Gailing. „Wir beauftragten
verschiedene Agenturen, aber keine konnte eine befriedigende Lösung
anbieten, die in allen Sprachen funktionierte. Eines Sonntagmorgens
wachte meine Frau auf und sagte: „Ich glaube, ich habe einen Namen
für das Unternehmen: –Die Computer Tasche–. So wurde DI-CO-TA
geboren.“
Nachdem sich das Unternehmen etabliert hatte, erzielte DICOTA in
den ersten zehn Betriebsjahren jährlich ein zweistelliges
Umsatzwachstum und expandierte schnell. „2001, als ich 50,1% des
Unternehmens an die Masterflex AG in Gelsenkirchen verkaufte, hatte
der Umsatz ein Volumen von 30 Millionen Euro erreicht“, erzählt
Gailing. „Wir hatten damals 12 internationale Zweigstellen und
beschäftigten etwa 100 Mitarbeiter.“
Schnellvorlauf zum Jahr 2012
Seit 2009 gehört DICOTA zur OSM Group und ist weltweit in über 80
Ländern vertreten. Das Unternehmen arbeitet mit den weltweit grössten
Herstellern von mobilen Geräten zusammen.
DICOTA`s Grundsatz –Protect your world– steht für das komplette
Portfolio an innovativen, stabilen und attraktiven Produkten, die das
digitale Leben seiner Kunden schützen. DICOTA-Produkte sprechen eine
grosse Bandbreite an Kunden an, von Geschäftsleuten bis zu
Technologiefans und allen Nuancen dazwischen.
Zu DICOTA`s aktuellem Sortiment gehören Taschen, mobile
Office-Lösungen und Notebook-Zubehör. Das Portfolio umfasst ausserdem
Hüllen für Mobiltelefone und Tablet-PCs, viele davon gehören zu
Partnerprogrammen mit führenden Herstellern wie BlackBerry und Sony.
Keine Zeichen einer Abschwächung
„Mit unserer zwanzigjährigen Erfahrung engagieren wir uns auch
weiterhin in der Entwicklung erstklassiger Transport- und
Aufbewahrungslösungen mit termingerechter Produkteinführung. Ein
besonderes Augenmerk richten wir dabei auf Bedürfnisse unserer
Kunden“, erklärt Michael Mühlenbruch, Leiter von DICOTA.
Im Rahmen seiner 20-Jahre-Feier packt DICOTA 2012 in zwei
kürzlich herausgebrachte Produkte ein Geschenk: Kunden, die den
Trolley Multi Roller kaufen, erhalten eine Hemdentasche, die Hemden
auf Reisen knitterfrei hält. In der innovativen Tasche TopPerformer
Dual, einer Kombination aus Rucksack und Schultertasche, finden
Käufer ein praktisches Set aus Schuh- und Wäschebeutel.
Weitere Informationen zu DICOTA finden Sie auf
http://www.dicota.com, über die OSM Group auf
http://www.osmglobal.com
Kontakt: Michael Mühlenbruch
Telefonnummer: +49-7142-9722-56
E-Mail-Adresse: michael.muehlenbruch@osmglobal.com
Video:
http://www.multivu.com/mnr/53801-dicota
Weitere Informationen unter:
http://