Besucher zählen die Stunden
bis zum Start der 113. Canton Fair, Chinas prestigeträchtigster
Handelsmesse. Die Neuauflage im Frühling beginnt am 15. April in
Guangzhou, wo die Organisatoren die bislang professionellste und am
besten betreute Veranstaltung austragen werden.
Die 113. Canton Fair wird nahezu 60.000 Messestände umfassen,
wobei die Organisatoren gezielt daran arbeiten, das Kaliber der
vertretenen Aussteller zu erhöhen. Noch mehr chinesische Einkäufer
werden zum internationalen Pavillon eingeladen, wo Unternehmen aus
dem Ausland ihre hochmodernen Produkte vermarkten können. Außerdem
wird es eine Reihe verschiedener Workshops, Foren und Veranstaltungen
zum Netzwerken geben; im Vordergrund dieses Veranstaltungsteils wird
insbesondere der russische Markt stehen. Das Zentrum für
Produktdesign und Handelsförderung der Messe wurde ebenfalls
erweitert: 45 Designfirmen aus 10 verschiedenen Ländern nehmen an der
Ausstellung teil.
Mit E-CantonFair.com wird dieser Teil der Messe auch seine eigene
offizielle elektronische Handelsplattform erhalten, die Mitgliedern
noch komplettere und umfassendere Messeservices bieten wird.
Brandneue Services wie beispielsweise „Easy Financing on Canton Fair“
(z. Dt.: Einfache Finanzierung auf der Canton Fair) bieten
chinesischen Exporteuren und KMUs zusätzliche Handlungsoptionen,
während der „Canton Fair Assistant“ Messebesucher sowohl online als
auch offline mit geeigneten Handelspartnern zusammenführt und einen
Dialog zwischen Anbietern und Verbänden herstellt.
Auch in Übersee wird die Canton Fair gekonnt beworben – mit
besonderer Konzentration auf 38 Premiummärkte. Acht Messeteams waren
im Einsatz und haben mit Überseepartnern an verschiedensten
Standorten weltweit, darunter 21 ausgewählte Standorte, erfolgreich
Werbeveranstaltungen ausgetragen.
Trotz der Finanzkrise im Jahr 2008 und der damit verbundenen
wirtschaftlichen Bedingungen sind ausländische Einkäufer aus
verschiedensten geografischen Räumen und Branchen der Canton Fair in
den letzten Jahren treu geblieben. Viele sind insbesondere wegen der
immer konkurrenzfähigeren chinesischen Produkte vertreten.
„Ohne jeden Zweifel zählt diese Veranstaltung zu den besten
Handelsmessen der Welt“, so Vasily Samokhvalov, ein
Produktgruppenleiter der russischen SKL Group, die in den vergangenen
sechs Jahren auf der Messe vertreten war. „Ich würde Einkäufern
empfehlen, zweimal jährlich hier herzukommen. Das hohe
organisatorische Niveau und die sich ergebenden Geschäftschancen sind
absolut unerreicht.“
Die Organisatoren der Veranstaltung freuen sich nun darauf,
Teilnehmer aus aller Welt auf der 113. Canton Fair – dem besten
Zugangspunkt zum chinesischen Markt – willkommen zu heißen.
Die vom 15. April bis zum 5. Mai stattfindende Messe wird 3 Phasen
und 15 Kategorien umfassen. Für nähere Informationen besuchen Sie:
http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp
[http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp]
Web site: http://www.cantonfair.org/
Pressekontakt:
KONTAKT: (Herr) Wu Xiaoying, Tel.: +86-20-8913 8628, E-Mail:
xiaoying.wu@cantonfair.org
Weitere Informationen unter:
http://