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Die Bedeutung des Marketing-ROI und seine direkten Auswirkungen auf die Umsatzsteigerung

CleverTap, die innovative
Kundenbindungsplattform, hat heute das Messsystem Real Impact auf den
Markt gebracht, das Marketingverantwortlichen hilft, die
Gesamtwirkung ihrer Kampagnen langfristig zu messen. Mit Real Impact
können sie den ROI der Marketingausgaben auf wichtige
Geschäftskennzahlen wie Umsatz pro Benutzer, Conversion, Bindung,
Stickiness, Aktualität und Frequenz zurückführen.

Wachstum und Kundenbindung werden in der Regel von den
verantwortlichen Teams für die einzelnen Kampagnen anhand von Werten
wie Conversion, Click-Through und Öffnungsraten ermittelt. Allerdings
kann man leicht den Überblick verlieren, was tatsächlich über einen
Zeitraum von einem Quartal, sechs Monaten oder sogar einem Jahr
funktionieren wird. So beobachtet man, was gut ankommt und wie man
die Kennzahlen verbessern kann, die für ein Unternehmen von
entscheidender Bedeutung sind.

Das Dashboard Real Impact wurde entwickelt, um dieses Problem mit
Hilfe eines Bewertungsmodells zu lösen, das Daten auf detaillierter
Ebene sammelt und gleichzeitig einen Gesamtüberblick über die
Marketingeffektivität bietet. Anhand des Konzepts der Control Groups,
d.h. einer Gruppe von Benutzern, die keiner Kampagne ausgesetzt sind,
wird die Wirkung von Kampagnen auf die Zielgruppe oder die
verbleibende Öffentlichkeit über einen beliebigen Zeitraum gemessen.

Mithilfe von Real Impact können die Teams die Auswirkung der
Kampagnen anhand der folgenden wichtigen Geschäftskennzahlen und KPIs
(Key Performance Indikatoren) messen:

– Umsatz pro Nutzer (Average Revenue per User, ARPU): Messung des
unmittelbaren ROI, der durch die einzelnen Marketing-Ausgaben in
Form einer Steigerung des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer
(ARPU), generiert wird.
– Conversion und Bindung: Messung des Anstiegs der wichtigsten
Conversion-Metriken und der Kundenbindung der Benutzer, bei denen
Ihre Kampagne angekommen ist.
– Nutzungsaktualität und -häufigkeit: Messung der Steigerung der
Nutzungsaktualität und -häufigkeit pro Nutzer unter denen, die mit
der Kampagne in Berührung gekommen sind.
– Abwanderungsquote: Langfristige Messung der Verbesserung oder
Verringerung der Abwanderung von Nutzern, die mit einer Kampagne in
Kontakt gekommen sind, gegenüber Nutzern, bei denen dies nicht der
Fall ist.

Mithilfe von Real Impact werden die Teams, die für den Bereich
„Wachstum“ verantwortlich sind, ein klares Verständnis über die
Gesamtauswirkung aller Kampagnen im Bezug auf diese
Kerngeschäftskennzahlen entwickeln. Sie können mit Kennzahlen wie
Aktualität, Frequenz und Abwanderung detailliert ermitteln, welche
Kampagnen oder Werbeaktionen sich negativ auf Ihre Benutzerdaten
ausgewirkt haben.

„Wir wollen die heutigen Marketingorganisationen mit
unanfechtbaren Erkenntnissen ausstatten, die sie vor ihren
verantwortlichen Führungskräften präsentieren können. Real Impact
hilft dabei mit einer leistungsstarken Mess-Plattform, so dass Teams
den ROI pro Dollar für das Marketing direkt messen können. Sie können
so beurteilen, welche Kampagnen, Werbebotschaften und
Marketingmaßnahmen einen nachhaltigen Einfluss auf ihre
Geschäftskennzahlen haben“, erklärte Sunil Thomas, Mitbegründer und
CEO von CleverTap.

Informationen zu CleverTap

CleverTag ist eine Customer-Lifecycle-Management-Plattform, mit
der Marken hochwertige Kundenerlebnisse in großem Umfang
bereitstellen können. Über 8.000 Unternehmen (https://c212.net/c/link
/?t=0&l=de&o=2467068-1&h=198315623&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flin
k%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2467068-1%26h%3D2953546784%26u%3Dhttps%25
3A%252F%252Fclevertap.com%252Fcustomers%252F%253Futm_source%253Dpr%25
26utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Drealimpact%26a%3Dcompanies&
a=Unternehmen) auf der ganzen Welt, darunter Vodafone, Star, Sony,
Domino–s Pizza, GO-JEK, Cleartrip und BookMyShow, vertrauen darauf,
dass sie mit CleverTap personalisierte Erfahrungen bereitstellen und
verbesserte Marketingergebnisse auf unterschiedlichen Kanälen über
den gesamten Kundenlebenszyklus erreichen können. CleverTap wird von
führenden Risikokapitalgesellschaften wie Sequoia India, Tiger Global
Management, Accel und Recruit Holdings finanziert und führt sein
Geschäft von San Francisco, London, Singapur, Mumbai und Bangalore
aus. Weitere Informationen finden Sie unter clevertap.com (https://c2
12.net/c/link/?t=0&l=de&o=2467068-1&h=1003439938&u=https%3A%2F%2Fc212
.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2467068-1%26h%3D1856756298%
26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%252F%253Futm_source%253Dpr
%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dmgsuk%26a%3Dclevertap.co
m&a=clevertap.com). Sie können uns auch auf LinkedIn (https://c212.ne
t/c/link/?t=0&l=de&o=2467068-1&h=1891025478&u=https%3A%2F%2Fc212.net%
2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2467068-1%26h%3D3584525312%26u%3
Dhttps%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252Fcompany%252Fclevertap%252F%
26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn) und Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&
l=de&o=2467068-1&h=1082421534&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%
3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2467068-1%26h%3D2464509928%26u%3Dhttps%253A%25
2F%252Ftwitter.com%252Fclevertap%26a%3DTwitter&a=Twitter) folgen.

Pressekontakt
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan@clevertap.com

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell

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