Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Die besten Arbeitgeber für Future Talents / Unternehmensberatung CLEVIS kürt erneut die herausragenden Praktikanten-Arbeitgeber 2020/21 – vor allem Elektronik- und Immobilienbranche trotzen der Krise

Obwohl nahezu zwei Drittel (63%) der Praktikant:innen 2020 aus dem Home Office arbeiteten, bewährte sich das Praktikum in Deutschland während der Corona-Krise. Denn mehr als 82% der Nachwuchstalente zeigten sich zufrieden mit ihrem Arbeitsverhältnis. Das ist eines der zentralen Ergebnisse des aktuellen „Future Talents Report“, der elften Ausgabe der deutschlandweit größten Praktikantenstudie. Arbeitgeber hierzulande haben also offenbar den Spagat zwischen verstärktem Home Office und der Vermittlung von Berufserfahrung gemeistert. Im Zuge der offiziellen Studienvorstellung wurden nun die besten Arbeitgeber für Nachwuchstalente ausgezeichnet. Dabei ganz vorne: Die Kindernothilfe aus Duisburg, gefolgt von Dr. Oetker und Vorjahresgewinner Texas Instruments. Neben der individuellen Auszeichnung ermittelte CLEVIS auch die Branchen mit der besten Arbeitsqualität für die Fach- und Führungskräfte von morgen. Auf dem ersten Platz liegt hier wie im Vorjahr die Elektro- und Feinmechanik-Branche, gefolgt von Arbeitgebern aus dem Immobilien-Umfeld auf Rang 2.

Die Top-Ten der besten deutschen Arbeitgeber für Nachwuchstalente

1. Kindernothilfe
2. Dr. Oetker
3. Texas Instruments
4. Deutsche Telekom
5. Würth Industrie Service
6. Adidas
7. Bayer
8. ZEB
9. Dräger
10. Knorr-Bremse

Die Top-Ten der besten Branchen für Nachwuchstalente

1. Elektrotechnik, Feinmechanik & Optik
2. Immobilien
3. Vereine, NGOs & soziale Dienste
4. Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfung & Recht
5. Chemie
6. Baugewerbe/-industrie
7. Konsum- & Gebrauchsgüter
8. IT, Internet & Telekommunikation
9. Maschinen- & Anlagenbau
10. Transport & Logistik

Über die Studie

Für den „Future Talents Report“ wurden im Zeitraum von Juli bis Dezember 2020 3.199 Teilnehmer:innen befragt, die einen Fragebogen von 79 Fragen rund um ihre Praktikumserfahrung beantworteten. Dabei ging es um die Merkmale des jeweiligen Arbeitsverhältnisses, die Arbeitgeberqualität, das Markenimage, die Karriereorientierung, die Arbeitgeberbindung, die Führungseinschätzung sowie um demografische Daten. Von den Befragten waren 58% Pflichtpraktikant:innen sowie 42% freiwillige. Ihr durchschnittliches Arbeitsverhältnis betrug fünf Monate. 53% befanden sich zum Teilnahmezeitpunkt noch im Praktikum. Wenn Sie weitere detaillierte Studienergebnisse einsehen möchten, klicken Sie hier: https://www.clevis.de/future-talents-report-2021/.

Über CLEVIS Consult

Die CLEVIS GmbH steht für deutschlandweit einzigartige Expertise in allen Fragen zum Thema Future Talents. In der größten deutschen Studienreihe mit Fokuszielgruppe Talente von morgen wurden bisher knapp 65.000 Praktikant:innen und Werkstudent:innen zu ihren Einschätzungen der Arbeitgeberqualität und Arbeitgeberattraktivität befragt. Auf Basis von elf Jahren detaillierter Studienarbeit bietet die CLEVIS (http://www.clevis.de/) GmbH mit dem Future Talents Report den deutschen Arbeitgebern die relevanten Antworten zum erfolgreichen Umgang mit der Generation Y und Z, um die Talente von morgen schon heute für das eigene Unternehmen gewinnen zu können. Für Absolvent:innen, angehende Praktikant:innen und Werkstudent:innen ist ein durch die CLEVIS GmbH verliehenes Arbeitgebersiegel zur unabhängigen, anerkannten Auszeichnung eines Top-Arbeitgebers geworden.

Pressekontakt:

HR-Präsenz
Sascha Theisen
st@hr-praesenz.de
Tel. 0175/2453512

Original-Content von: CLEVIS Consulting, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis