Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Die DOAG BSC lud zum E-Business Suite Community Day

Die Business Solutions Community (BSC) der DOAG Deutsche Oracle Anwendergruppe e.V. traf sich am 16. Oktober zu ihrem diesjährigen Community Day mit einem hoch interessanten Programm zur Oracle E-Business Suite (EBS). Es war eine erfolgreiche Anwenderveranstaltung mit spannenden Berichten rund um das Thema „Handlungsoptionen für E-Business Suite-Anwender in bewegten Zeiten“, gespickt mit regen Pausendiskussionen und Best Practice-Lösungen von Anwendern für Anwender. Die Veranstaltung wurde von PROMATIS CEO Dr. Frank Schönthaler in seiner Rolle als Leiter der E-Business Suite Community organisiert und begleitet.
Die unsichere Entwicklung des Euro und der Rohstoff- und Exportmärkte sind in aller Munde. Deshalb ist es umso beeindruckender, dass in solch bewegten Zeiten Unternehmenslenker – aber auch die Konsumenten – nicht den Kopf verlieren, sondern sich vielmehr individuelle Strategien zurechtlegen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Analytische Marktbeobachtung, multiple Planungsszenarien und eine konsequente Strategieumsetzung sind nun gefragt. Die daraus entstehenden Anforderungen lassen sich nur mit einer leistungsfähigen Unternehmenssoftware wie der Oracle E-Business Suite bewältigen.
Wertvolle Informationen rund um die top-aktuelle Thematik konnten die Teilnehmer unter anderem durch die Keynote des Oracle Executives Matthias Andiel gewinnen, der über Zukunftsperspektiven für E-Business Suite-Anwender sprach. Weiter ging Sven Naegels von MAGNA BDW technologies auf durchgängige EBS-Geschäftsprozesse in volatilen Unternehmensstrukturen ein. In dem Vortrag „Optimierung der Verbrauchsgüterbeschaffung mit iProcurement“ stellte Carolin Reuss das aktuelle Projekt von Carglass® vor. Zusammen mit Tamara Liberto von PROMATIS wurden den Teilnehmern die Ausgangssituation, Zielsetzungen und die methodische Vorgehensweise für den Einsatz von iProcurement vermittelt ebenso wie die Funktionalitäten im Allgemeinen und die spezielle Umsetzung.
Die Anwender waren besonders auf den Vortrag von Kay Kaufmann von PROMATIS gespannt, der über die Oracle E-Bilanz sprach. In seinem Vortrag „E-Bilanz und EBS: Konzepte und Anwendungserfahrungen“ ging er auf die gesetzlichen Anforderungen an die E-Bilanz ein und zeigte anschließend ein Beispiel für eine E-Business Suite- Erweiterung mit der diese Anforderungen erfüllt werden. Parallel dazu wiesen die Oracle-Vertreter auf Hyperion Disclosure Management als „offizielle“ Oracle-Lösung für die E-Bilanz hin.
Auch zukünftig bieten die Veranstaltungen der DOAG BSC E-Business Community den Oracle-Anwendern und Interessenten die Möglichkeit, genauere Informationen, Erfahrungen und Lösungen zu Oracle-Produkten zu sammeln:
Für Dienstag, 26. Februar 2013 ist der nächste EBS Community Day geplant, der zum ersten Mal gemeinsam mit der Hyperion Community der DOAG organisiert wird. Neben produktfokussierten Referaten werden Business-Themen aufgegriffen, die für Fach- und Führungskräfte aus dem Finanz- und Controlling-Umfeld von aktuellem Interesse sind.

Heutige und zukünftige Märkte sind durch Globalisierung und den Bedarf an intelligenten Produkten und Dienstleistungen geprägt. Marktführerschaft setzt dort Wissensführerschaft und überlegene Geschäftsprozesse voraus.
Die PROMATIS software GmbH bietet bedarfsgerecht Softwareprodukte, Beratung, Entwicklung, Schulung und schlüsselfertige Lösungen an. Wir unterstützten Unternehmen bei der Gestaltung von Geschäfts- und Wissensprozessen und sorgen für die Umsetzung in zukunftssichere IT-Lösungen, welche die Basis für eine optimale Nutzung der Wissensressourcen bilden.
Die Unternehmensgruppe gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:
– Oracle plus
Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsleistungen sowie Add-on-Produkte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle® Plattform. Die Expertise reicht von der Datenbank über die Fusion Middleware und die Oracle Suites für Business Intelligence, Collaboration und Content Management bis zu den Oracle Applikationen.
– Strategie- und Business Consulting
Strategische Beratung in den Bereichen Vision und Strategie, Geschäftsprozesse sowie IT-Architekturen und Frameworks. Projektmanagement und Geschäftsprozessberatung runden das Spektrum ab.
– Horus
Methoden und Software-Werkzeuge zur Modellierung und Simulation von Geschäftsprozessen. Verknüpft mit Web 2.0 Kommunikations- und Collaboration-Techniken ermöglicht Horus einen neuartigen Ansatz zur Modellierung in Business Communities. Wichtigste Einsatzbereiche sind das Wissensmanagement sowie das Reengineering von Geschäftsprozessen im Vorfeld von BPM- und IT-Projekten.
Weitere Informationen zu PROMATIS erhalten Sie im Internet unter www.promatis.de.

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis