Die drei ???: Erstes Hörspiel weltweit als iTunes LP

Seevetal, der 19. März 2010. Sony Music Entertainment Germany (Sony Music) launchte am vergangenen Freitag das erste Hörspiel als iTunes LP: Folge 137 – Pfad der Angst – aus der bekannten Hörspiel-Serie „Die drei ???“. Ulli Feldhahn, Head of Family Entertainment bei Sony Music, freut sich besonders, denn: „Wir sind nicht nur die Ersten mit einem Hörspiel in diesem Format, sondern auch direkt auf Platz eins der iTunes Album Charts eingestiegen.“

Die iTunes LP ist ein Medienformat, das Apple im September letzten Jahres für die aktuelle Version ihrer Software „iTunes“ vorgestellt hat. Im Vergleich zu den bisher verfügbaren iTunes-Formaten bietet die LP Platz für zusätzliche digitale Inhalte. Dank der Unterstützung der Seevetaler Spezial-Agentur für Kinder- und Familienmarketing KB&B – The Kids Group ist die iTunes LP von Sony Music zum interaktiven und multimedialen Erlebnis am Computer geworden. Die ???-LP verfügt bisher als Einzige über ein interaktives Quiz. 15 knifflige Fragen passend zur Folge testen, wie aufmerksam der Zuhörer aufgepasst hat. Multimedial wartet sie zudem mit einem Ausschnitt aus dem Tour-Video „Die drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking 2009“ auf. Ein weiteres Highlight ist das Skript zum Hörspiel, inklusive handschriftlicher Anmerkungen der Regisseurin Heikedine Körting-Beurmann. Obendrein enthalten: Alle Mitwirkenden sowie Informationen zu den Hörspiel-Sprechern und viele Hintergrundinformationen zum Thema der Folge.

Die digitalen Experten von KB&B – The Kids Group übernahmen die technische Entwicklung und Umsetzung des kompletten Projektes. Das Team entwickelte und gestaltete unter anderem das Interface der iTunes LP im bekannten Design der Detektiv-Serie. KB&B – The Kids Group zählt zu den führenden Anbietern für Kinder- und Familienmarketing und arbeitet seit mehr als zehn Jahren für das Hörspiel-Label EUROPA von Sony Music. Rolf Kosakowski jun., Inhaber und Geschäftsführer der Spezial-Agentur erklärt: „Wir freuen uns über das langjährige Vertrauen von Sony Music und darüber, dass wir Teil dieses erfolgreichen und spannenden Projektes sein durften.“