Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Die?IMA – and more? 2016 wird am 24. September 2016 in der Rattenfänger-Halle in Hameln stattfinden!


 

?Wir freuen uns, diese Messe in unser Portfolio übernehmen zu können“, betont der Geschäftsführer der mmm message messe & marketing GmbH Frans Louis Isrif und unterstreicht, dass man das Erfolgskonzept der ?ima? weiter ausbauen wolle. ?Uns geht es darum, die Messe weiterhin in der hervorragenden Qualität umzusetzen.? Die ?ima? ist in den vergangenen 10 Jahren in der Rattenfänger-Halle in Hameln zur führenden Veranstaltung ihrer Art avanciert. Sie startete im Jahr 2000 mit 40 Ausstellern. 2015 zählte sie 62 Aussteller und über 3000 Besucher und wurde seitens der Wirtschaftjunioren Hameln auf ehrenamtlicher Basis organisiert.
?Mangels Nachfolger hat der Vorstand der Wirtschaftjunioren Hameln beschlossen, sich aus der ?ima? komplett zurück zu ziehen und einen externen Partner zu suchen, da der Arbeitsumfang der IMA mit steigendem Erfolg ebenfalls stark angestiegen war und im Ehrenamt nicht mehr bewältigt werden konnte,.? so Stefan Schlichte, der seit vielen Jahren im Namen der Wirtschaftsjunioren Hameln für die ?ima? tätig gewesen ist. ?Auch das ehrenamtliche Engagement hat irgendwann einmal ein Ende und dieses Ende für mich ist mit dem Abschluss der ?ima? 2015 gekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser flügge gewordenes ?Baby? der mmm message messe & marketing GmbH mit ihrem großen Know How und Potential in die Hände legen können. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt. Und von den vielen Entwicklungsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, profitieren Aussteller, Besucher und natürlich die Veranstaltung selbst.?
Die Wirtschaftsjunioren werden dem Projektteam auch nach dem Übergang beratend zur Seite stehen. Schlichte: Die Entscheidung die Organisation der Messe abzugeben sei ihm nicht leicht gefallen aber er sei froh, dass Profis übernehmen: ?Ich habe längere Zeit nach einer geeigneten Nachfolge gesucht, einige Gespräche geführt und musste feststellen, dass es viele Veranstalter auf dem Markt gibt aber nur wenige Profis.? Schließlich fand er die seit 1994 bundesweit agierende mmm message messe & marketing GmbH aus Heidelberg. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen einigten sich die Wirtschaftsjunioren und Geschäftsführer der mmm GmbH, Frans Louis Isrif: ?Die Gespräche waren sehr konstruktiv und wir haben eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir werden die ?ima? im Sinne der Wirtschaftjunioren weiter ausbauen?, so Isrif.
Die ?IMA – and more? 2016 wird am 24. September 2016 in der Rattenfänger-Halle in Hameln stattfinden. [hg/is]

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis