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Die knowhere GmbH präsentiert intelligente Chatbots auf der CeBIT in Hannover

knowhere ist Spezialist für die Automatisierung
von Geschäftsprozessen und hat ihren Schwerpunkt in innovativen
Chatbots im Kundenservice, Marketing und E-Commerce.

Das im Jahre 2015 gegründete Hamburger Unternehmen knowhere
demonstriert auf der CeBIT, vom 20. bis 24. März 2017 in Hannover,
die Besonderheiten ihrer intelligenten Chatbots für den Einsatz im
Bereich Kundenservice, Marketing und Sales.

Das Gründer Team von knowhere besteht aus Patrick Zimmermann,
Sebastian Schmitt, Florian Nommensen, Markus Bröcker und Robert
Weber.

Nachdem sie zu Beginn ihrer Tätigkeit einen virtuellen
Reiseberater entwickelten, verlagerten sie ihr Geschäft seit 2016
ausschließlich auf Dienstleistungen – insbesondere für Unternehmen,
die ihre internen als auch externen Geschäfts- und
Kommunikationsprozesse digitalisieren und automatisieren. Hier mit
dem Fokus auf Chatbots und den Möglichkeiten von künstlicher
Intelligenz und dem Einsatz in sogenannten Conversational Interfaces.

Das Unternehmen entwickelte bereits einige unterschiedliche
Chatbots für größere Marken wie z.B. Jägermeister oder auch den
Veranstaltungs-Bot für den Facebook Messenger „This is leif“.

Neben individuellen Chatbots arbeitet knowhere zusammen mit dem
Online Marketing Spezialisten Björn Tantau derzeit an der Entwicklung
der Plattform Botcast. Diese Plattform soll vor allem Unternehmen
einen Einstieg in die Materie der Chatbots verhelfen, die keine
Experten oder Entwickler zur Verfügung haben. Mit Botcast ist es
möglich, in wenigen Schritten einen Chatbot für eines von sechs
vorgegebenen Zielen zu erstellen. Diese lauten: Website Traffic
generieren, Produkte verkaufen, Lead Generierung, Markenbekanntheit
steigern, Abonnenten mit News beliefern und Gewinnspiele durchführen.

„Der Einsatz von Chatbots gewinnt in immer mehr Einsatzbereichen
an Bedeutung. Sie sind nicht nur innovativ, sondern auch
kostensparend. Sie erreichen Kunden dort, wo diese sich primär
aufhalten – in Messengern“, erklärt knowhere Geschäftsführer Patrick
Zimmermann.

Robert Weber, Head of Innovations bei knowhere, ergänzt: „Im
First-Level-Customer-Support kann mit dem Einsatz von Chatbots sehr
kosteneffizient gearbeitet werden. Ein Chatbot kann beispielsweise
auf eine Kundenfrage im Messenger entweder eine passende Antwort
liefern oder darauf verweisen, dass ein Kundenberater während der
Geschäftszeiten persönlich die Kundenanfrage beantworten wird. So ist
der Kunde rund um die Uhr betreut.“

Die knowhere GmbH ist jedoch nicht nur Entwickler von Chatbots
sondern auch Veranstalter des Hamburger Chatbot Meetups. Mit dieser
Veranstaltung wird der noch neuen Bot-Community eine Plattform
geboten, die spannende Vorträge und einen Erfahrungsaustausch
zwischen interessierten Agenturen, Entwicklern und Marketern
ermöglicht.

Auf Ihrem Stand der CeBIT begeistert knowhere sicher auch Sie –
Besuchen Sie das innovative Unternehmen in der Halle 11, Stand A52/3.

Ansprechpartner / Pressekontakt:

Patrick Zimmermann (Geschäftsführer)

knowhere GmbH
Eifflerstr. 43
22769 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 (0) 40 / +49 40 22866528
Fax: +49 (0) 40 / 63 60 784-29
E-Mail: info@knowhere.to
Web: https://knowhere.to

Original-Content von: knowhere GmbH, übermittelt durch news aktuell

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