Die Macht der Sterne. Preisvergleiche und Online-Bewertungen verändern das Kaufverhalten

Die Macht der Sterne. Preisvergleiche und Online-Bewertungen verändern das Kaufverhalten
Die Macht der Sterne. Bewertungen verändern das Kaufverhalten.
 

Was tun Unternehmen dafür, im wandelnden Markt erfolgreich zu bleiben?

Der Mittelstand ist nicht gerade bekannt dafür, das Web entsprechend seinen Möglichkeiten zu nutzen. Warum eigentlich nicht? Es ist äußerst dienlich, zum Beispiel für den Verkauf oder Aufbau einer Reputation. Selbst große Konzerne tun sich schwer, ihre Marken medial über das Web gekonnt zu pflegen. Dass es bei der Markenführung auch an anderem mangelt, sei hier mal dahingestellt. Beide Gruppen eint dabei ein falsches Verständnis von der Kommunikation im Netz. Die einen sehen in sozialen Netzwerken ungeheuer großes Kundenpotential, die anderen sehen im Social Web ein Mittel zur Zeitverschwendung. Ein gravierender Fehler.

Lesen Sie mehr darüber, was die neuen Grundlagen von Kaufentscheidungen bedeuten und wie Sie davon profitieren können. In unserem neuen Fachartikel zum Thema.

Weitere Informationen unter:
https://www.marquardt-strategie.de/blog/die-macht-der-sterne-was-bedeutet-produktvergleich-im-internet-fur-den-mittelstand/