Die Magento Community trifft ihren Star in Leipzig

„Als wir erfahren haben, dass Roy Rubin im Rahmen seiner Europatour 2009 auch einen Abstecher nach Deutschland macht, haben wir alles daran gesetzt, dass er nach Leipzig kommt. Dass es geklappt hat, macht uns glücklich und bestätigt uns in unserem Engagement für zukunftsträchtige E-Commerce-Lösungen“, sagt Thomas Fleck, Geschäftsführer der Leipziger Agentur Netresearch. Seine Agentur, zu deren Kunden Firmen wie BMW, AIDA-Cruises, Dell und Vodafone gehören, ist eine der ersten in Deutschland, die professionell auf das Open Source basierte Shopsystem für E-Commerce gesetzt hat und den Status eines Magento Commerce Platinum Partners besitzt.

Der Start dieser komplett neu entwickelten Software Lösung für den elektronischen Handel löste Anfang des Jahres 2008 einen regelrechten Hype aus. Inzwischen hat sich auch in Deutschland eine Community entwickelt, die sich am 5. Februar zum ersten Mal zum „Meet Magento Day“ im Mediencampus der Villa Ida in Leipzig trifft.

Neben Roy Rubin, der die Keynote hält, wird Rico Neitzel in seiner Eigenschaft als Magento Community Manager Germany und Organisator durch den Tag führen. Präsentationen und Workshops bieten ein breites Forum für den Austausch mit Einsteigern, Umsteigern und Profis.

Magentopartner und Agenturen, die sich noch mit einem Beitrag oder Workshop in das Programm integrieren möchten, können sich unter der Adresse www.meet-magento.de im Call4Paper anmelden! Dort ist es auch ab sofort möglich, Teilnehmertickets zum Preis von 15 Euro zu bestellen.

„Nachdem wir als Open Source Spezialagentur selbst schon drei erfolgreiche Typo3 Anwendertage in Bonn, Leipzig und Frankfurt organisiert haben, konnten wir bei diesem Thema nicht Nein sagen und engagieren uns nun als Hauptsponsor für Meet Magento“, sagt Thomas Fleck, der sich besonders darüber freut, die Community am Stammsitz seiner Agentur in Leipzig begrüßen zu können.