Die Neiman Marcus Group, Inc. kündigt erste Expansion nach China an

– Führendes US-Nobelkaufhaus expandiert in Zusammenarbeit mit der Glamour
Sales Holding (HK) in asiatischen E-Commerce-Markt

Karen Katz, President und CEO der Neiman Marcus Group, Inc. gab
heute bekannt, dass das Unternehmen durch den Kauf von
Minderheitsanteilen eine strategische Investition in die Glamour
Sales Holding (HK), einem E-Commerce-Unternehmen in Privatbesitz,
tätigen werde. Dies ist der erste Schritt des Unternehmens, um in
einen schnell wachsenden Luxusartikelmarkt in China zu expandieren.

„Wir wagen diesen Schritt, um die Neiman Marcus Group als
internationale Marke zu etablieren“, erklärt Katz. „Durch die
strategische Investition in die Glamour Sales erhalten wir einen
grossartigen Partner und eine sichere Position in einem schnell
wachsenden Luxusmarkt.“

Zusammen mit der Glamour Sales Holding versucht die Neiman Marcus
Group, bis zum Ende des Jahres 2012 eine E-Commerce-Website zu
launchen. Über die Website soll eine von Experten ausgewählte
Mischung aus Vollpreisangeboten und Angeboten der aktuellen Saison
vertrieben werden, um dem anspruchsvollen Geschmack der chinesischen
Luxuskunden gerecht zu werden. Die Website soll zudem Artikel,
Fashion-Fachinformationen und Behind-the-scenes-Videos enthalten, um
sie zu einer zuverlässigen und unverzichtbaren Quelle wertvoller
Einblicke in die angebotenen Luxusmarken zu machen.

Die Neiman Marcus Group wird 28 Mio. US-Dollar in die Glamour
Sales Holding investieren, um sowohl den Wachstum des existierenden
und erfolgreichen Flash-sales-Geschäfts von Glamour Sales in Asien
anzuregen als auch ein neues markengeschütztes E-Commerce-Geschäft
aufzubauen. Die beiden Unternehmen werden ihre Kompetenzen
kombinieren, um ein neues Team in China zu bilden, das die
Entwicklung, den Launch und das Management der neuen Website
überwachen soll.

„Wir sind zwei renommierte Traditionsmarken, die über ein
reiches, jahrhundertealtes Erbe verfügen – Neiman Marcus und Bergdorf
Goodman. Wir sind überzeugt, dass unsere weitreichende Erfahrung und
lange Erfolgsgeschichte in den Bereichen Luxus und Fashion,
Kundenbetreuung und E-Commerce zusammen mit Glamour Sales–
ausgeprägter Kenntnis des chinesischen Markts uns die einzigartige
Gelegenheit bieten, ein starkes und vielseitiges
Vollpreis-Luxus-Onlinegeschäft mit mehreren Marken in China
aufzubauen“, ergänzt Katz.

Die Glamour Sales Holding wurde im Jahr 2009 von den zwei
erfahrenen Unternehmern Olivier Chouvet und Alain Soulas gegründet.
Im Jahr 2010 schloss sich Thibault Villet ihnen an. Das Unternehmen
betreibt die führende autorisierte Flash-sales-Website in Asien:
Glamour-sales.com.cn in China und Glamour-sales.com in Japan. Bei den
so genannten „flash sales“ bieten Onlinehändler ein zeitlich
begrenztes Angebot grosser Rabatte auf exklusive Artikel an. Flash
sales haben sich auf dem europäischen und US-amerikanischen Markt als
äusserst erfolgreich erwiesen. Glamour Sales ist eine der ersten und
erfolgreichsten E-Commerce-Websites, die exklusiv und direkt mit
Marken zusammenarbeitet, um dieses Geschäftsmodell auf den
asiatischen Markt zu bringen. Zudem verfügt das
Glamour-Sales-Managementteam über insgesamt mehr als 50 Jahre
Erfahrung in den Bereichen Luxusmarkenmanagement und -entwicklung in
Asien.

„Wir sind hocherfreut, uns mit dem Spitzenluxushändler der Welt
zusammenzuschliessen“ , erklärt Olivier Chouvet, CEO von Glamour
Sales. „Diese Partnerschaft repräsentiert den Zusammenschluss zweier
Pionierunternehmen. Neiman Marcus war der erste Luxushändler, der in
den Onlinehandel eingestiegen ist und Glamour Sales war das erste
Unternehmen, das autorisierte flash sales nach China gebracht hat.
Wir freuen uns auch darauf, chinesischen Kunden die besten
verfügbaren Waren und Services anzubieten. Und wir können unseren
Kunden das gute Gefühl garantieren, das mit dem Wissen einhergeht,
dass alle unsere Luxusgüter autorisiert und authentisch sind und
unmittelbar vom Hersteller bezogen werden.“

Über Neiman Marcus

Die Geschäftstätigkeiten der Neiman Marcus, Inc. umfassen die
Segmente der Specialty Retail Stores und des Direct Marketing. Das
Segment der Specialty Retail Stores umfasst hauptsächlich
Neiman-Marcus- und Bergdorf-Goodman-Kaufhäuser. Das Segment des
Direct Marketing umfasst sowohl Katalog- als auch
Online-Bestellabwicklungen unter den Markennamen Neiman Marcus,
Bergdorf Goodman und Horchow. Weiterführende Informationen zum
Unternehmen können Sie hier aufrufen:
http://www.neimanmarcusgroup.com.

Pressekontakt:
Ginger Reeder, Vice President, Corporate Communications, Neiman
Marcus Group, +1-214-573-5822, Ginger.Reeder@neimanmarcus.com; oder
Frau
Chris Luan, MSL Group, +86-21-5169-9311, Durchwahl -6103,
chris.luan@mslgroup.com, für Neiman Marcus

Weitere Informationen unter:
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