Die Nummer Eins im Service steht fest / Jobware punktet im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2018 (FOTO)

Die Nummer Eins im Service steht fest / Jobware punktet im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland 2018 (FOTO)
 

Die Jobbörse Jobware belegt den 1. Platz im Wettbewerb TOP SERVICE
Deutschland 2018 (Kategorie: B2B). Ausgerichtet wird der Wettbewerb,
der Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister auszeichnet, von
der Agentur ServiceRating in Kooperation mit dem Institut für
Marktorientierte Unternehmensführung (imu) und dem
Marktforschungsinstitut Ipsos. Medienpartner ist das Handelsblatt.

Jobware steht seit der Gründung für hervorragenden Service. Diesen
immer weiter – auch im Dialog mit Bewerbern – zu verbessern, um
unseren Kunden einen optimalen Bewerbungsrücklauf zuzuführen, daran
arbeiten wir täglich. „Danken möchte ich an dieser Stelle unseren
Kunden sowie unseren Mitarbeitern, die erstmals die dialogorientierte
Jobsuche getestet haben“, freut sich Jobware Geschäftsführer Dr.
Wolfgang Achilles, der in Köln die begehrte Auszeichnung in Empfang
nahm.

„Kundenorientierung geht über die Optimierung der Customer-Journey
hinaus. Unternehmen benötigen eine klare Strategie“, erklären die
beiden ServiceRating Geschäftsführer, Kai Riedel und Dr. Fanz
Gresser, die zugrundeliegenden Bewertungskriterien. Und genau mit
dieser klaren Strategie konnte Jobware in der Kunden- und
Managementbefragung – auf wissenschaftlicher Basis des Fokusmodells
mit Prof. Dr. Dr. Christian Homburg – gleichermaßen überzeugen.

Vor allem der starke Fokus auf den Erfolg der Bewerber beeindruckt
nicht nur die Anzeigenkunden, sondern auch die Ausrichter: „Um
Stellenmarkt-Nutzern einen einzigartigen Service bei der Jobsuche zu
bieten und um die Weiterempfehlungsbereitschaft der Besucher zu
steigern, wird der Dialog mit den Bewerbern gesucht“, lobt Christian
Roeb, ServiceRating Consultant, das von der Führungsebene vorgelebte
Engagement: Bei Jobware nimmt die Geschäftsführung eine sehr aktive
Rolle in abteilungsübergreifenden Projekten ein und suchte im Rahmen
einer Bewerber-Service-Woche per Chat und Messenger persönlich den
Kontakt zu Bewerbern. Innerhalb einer Woche kamen so rund 10.000
Kontakte und rund 800 qualifizierte Gespräche zustande – mit
überwiegend positivem Nutzerfeedback.

Namhafte Kunden, darunter die Sixt Autovermietung, CEWE FOTOBUCH
und die Deutsche Vermögensberatung haben es auf die ersten drei
Plätze des B2C-Rankings geschafft. Sie alle haben verstanden, dass
Kundenorientierung ein Baustein für den Erfolg ist.

Pressekontakt:
Christian Flesch
Marketingleiter & Pressesprecher
Jobware GmbH
Technologiepark 32
33100 Paderborn
Fon: 05251 / 5401 – 130
Fax: 05251 / 5401 – 111
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