Die relevantesten Social Media-Dienste für B2B: Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu unter den Top 3

Die relevantesten Social Media-Dienste für B2B:
Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu unter den Top 3

Der Social Media Relevanz Monitor 2012 von SF
eBusiness hat die wichtigsten Social Media Dienste erhoben. In der
Kategorie B2B Relevanz HR Deutschland hat die
Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com den 3. Platz erzielt.
Die Auszeichnung bestätigt den Erfolg, den immer mehr Arbeitgeber mit
einer Präsenz auf kununu erzielen.

Social Media ist mittlerweile auch im B2B-Sektor angekommen, immer
mehr Unternehmen binden in ihre Kommunikationsstrategien soziale
Netzwerke mit ein. Um die Auswahl geeigneter Plattformen für die
verschiedenen Zielsetzungen zu erleichtern, hat das SF eBusiness
einen Relevanz Monitor entwickelt. Dieser Social Media Relevanz
Monitor beleuchtet in regelmäßigen Abständen sämtliche Social Media
Plattformen auf deren B2B-Tauglichkeit. 30 Bewertungskriterien wie
Marktrelevanz, Content Qualität und Zukunftsausblick tragen zum
Ergebnis bei.

Top 3 – B2B Relevanz HR Deutschland

www.kununu.com, der Marktführer unter den
Arbeitgeber-Bewertungsportalen, ist erneut im Ranking vertreten: Der
Spezialist für HR 2.0 war im letzten Ranking unter den Top 10
vertreten, in diesem Jahr hat kununu in der Kategorie B2B Relevanz HR
Deutschland den 3. Platz erzielt. Platz 2 geht an Facebook, den 1.
Platz teilen sich LinkedIn und XING.

Erfolgsprinzip kununu: Bewerber trifft auf interessante
Arbeitgeber

kununu Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Poreda freut sich
über die erneute Auszeichnung: „Das Ranking bestätigt die Erfolge
jener Unternehmen, die auf kununu bereits Flagge zeigen. Der Nutzen
von kununu ist einfach erklärt: Karriereinteressierte User erwarten
weiterführende Informationen zu Unternehmen und suchen dazu unser
Portal auf. Neben den bereits bestehenden Bewertungen bieten wir
Arbeitgebern die Möglichkeit an, mit zusätzlichen Infos wie Fotos aus
dem Arbeitsalltag oder aktuellen Stellenangeboten auf sich aufmerksam
zu machen. So werden Kandidaten auf interessante Arbeitgeber
aufmerksam und die Unternehmen freuen sich über die erleichterte
Ansprache neuer Mitarbeiter.“ Top-Unternehmen wie Accenture, Allianz,
Daimler, Deutsche Telekom und Swiss Life nutzen kununu bereits seit
Jahren für Personalmarketing und Recruiting.

Link zur Langversion des Pressetextes: http://bit.ly/AcmITe

Rückfragehinweis:
kununu GmbH
Tamara Katja Frast, Public Relations
Telefon: +43 1 236 73 59-80
tamara.frast@kununu.com

Weitere Informationen unter:
http://