Die Rhetorik schulen

Als Erwachsener noch einmal die Schulbank drücken, um richtig Sprechen zu lernen? Das verstehen viele nicht. Doch wenn man etwas in die Tiefe geht, dann kommt bei dem einen oder anderen vielleicht die Einsicht, dass doch etwas Wahres dran ist. Sicherlich, Reden kann jeder. Der eine besser, der andere schlechter. Und genau darum geht es. Wer das Reden, vor allem das freie Reden nicht so beherrscht, wie er das möchte, der wird in diesen Fällen schnell unsicher. Das muss nicht sein. Denn mit solchen Situationen werden wir täglich konfrontiert. Handelt es sich hier um ein Gespräch unter zwischen zwei Personen, dann ist das noch einfacher zu handeln, als wenn das Gespräch vor vielen Menschen stattfindet, beispielsweise in einer Arbeitsgruppe oder bei einem Vortrag. Auch der Umgang mit Vorgesetzten muss anders aussehen, als mit Arbeitskollegen oder Freunden. Das alles ist aber kein Problem, denn man kann es lernen. Die Firma Vogel Training und Beratung hat sich darauf spezialisiert und bietet demzufolge Kurse an, die die Rhetorik schulen. Begonnen wird meist mit einem Grundlagentraining, in dem versucht wird, die Redeangst abzubauen. Nach diesem Rhetorik Kurs soll man ein souveränes Auftreten erlangen, in dem man nicht nur die verbale Sprache schult, sondern auch die nonverbale, also die Körpersprache. Diese ist sehr wichtig und macht viel aus. Auch die eigenen Schwächen und Stärken erkennen gehört mit zum Inhalt eines solchen Kurses. Und noch einiges mehr. Wer mehr erfahren möchte, der wendet sich an die besagte Agentur, die unter der Homepageadresse www.vogeltraining.de erreichbar ist und viele Informationen bereithält.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis