Die wichtigste Neuerung: Ab sofort können Unternehmen nun auch die jüngste Zielgruppe direkt ansprechen. DSA youngstar macht, in Kooperation mit 5.000 Kindergärten im gesamten Bundesgebiet, 2010 auch das Kindergarten-marketing möglich. „Bei der Positionierung in Kindergärten müssen Unternehmen aber sehr genau überlegen, welche Marken sie präsentieren und wie sie das tun. Grundsätzlich spricht nichts gegen Werbung im Kindergarten“, so André Mücke, Geschäftsführer von Deutschlands Schulmarketing-Agentur youngstar.
Zudem haben die Hamburger ihr Schulnetzwerk auf mehr als 8.000 Partnerschulen erweitert und konnten rund 1.500 Schuldisplays an weiterführenden Schulen und Berufsschulen installieren. Aktuelle Case-Studies und zahlreiche Produktinnovationen für eine dialogorientierte Ansprache von Zielgruppen im Alter zwischen 3 – 29 Jahren runden die Informationen zum Thema Jugend- und Schulmarketing für Österreich und Deutschland ab.
Der DSA youngstar wurde für 2010 zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel des FAM (Fachverband Ambient Media e.V.) verliehen. Das Qualitätssiegel bestätigt, dass der Anbieter für Ambient Media seine Dienstleistung ordnungsgerecht ausführt. Seit 2003 prüft der Qualitätsausschuss jährlich Aufträge, Leistungsnachweise, Druckvereinbarungen und Rechnungen seiner Mitglieder, um die Sicherheit der eingesetzten Ambient Media zu gewährleisten. Mit dem Siegel will der FAM den Marketingentscheidern zeigen, dass in der Ambient Media-Branche Transparenz herrscht – und diese Medien immer eine gute, effektive Ergänzung oder Alternative zu klassischen Marketingkampagnen sind.