London, 25.10.2018 – Auszeichnung für eine der interessantesten Immobilienkampagnen des Jahres: Das Berliner Bauprojekt „NeuHouse“ erhält den European Property Award 2018 / 2019 in der Kategorie „Development Marketing“. Entwickelt und produziert wurde die Kampagne von der Agentur N3 VISION im Auftrag des Berliner Maklerhauses David Borck Immobiliengesellschaft.Â
Das vom Architekturbüro Gewers Pudewill geplante Ensemble „NeuHouse“ entsteht im neuen Kreativ- und Kunstquartier auf dem Gelände des ehemaligen Blumengroßmarkts in Berlin-Kreuzberg. Es besteht aus einem denkmalgeschützten Altbau mit 14 Wohneinheiten und einem Neubau mit 61 Wohneinheiten. Verbunden sind beide Gebäudeteile über ein zweiseitig verglastes Penthouse. Seit Verkaufsstart im Februar 2017 haben 80 % der Wohnungen einen Verkäufer gefunden.Â
Die Agentur N3 VISION entwickelte auf Basis einer fundierten Analyse von Standort, Architektur und Wettbewerb eine kommunikative Positionierung des Objekts, die sich gestalterisch an die klare und rationale Formensprache der Architektur anlehnt. David Stern, Geschäftsführer von N3 VISION: „Das Projekt beweist, dass eine zielgruppengerechte Vermarktungsstrategie dabei hilft, schneller und zu einem höheren Preis zu verkaufen.“Â
Der European Property Award wird jährlich in London vergeben. Die Jury besteht aus 80 internationalen, unabhängigen Experten, die besonders die Kriterien Design, Qualität, Service, Innovation und Nachhaltigkeit bewerten. Den Vorsitz bekleiden Mitglieder des Oberhauses im britischen Parlament. In der Kategorie „Development Marketing“ wurden drei Projekte ausgezeichnet.