„Die Zukunft des Lesens – aus Libri.de wird eBook.de“ – ad publica auf der Shortlist der PR Report Awards 2014

Hamburg, 24. März 2014. Die zum Launch der neuen Marke eBook.de entwickelte Kampagne umfasste neben Strategieentwicklung, Agenda Setting, Issues Management auch Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation. Im Fokus stand eine Exklusivitätsstrategie. Sie setzte auf die individuelle und exklusive Ansprache von Key-Qualitätsmedien, das Management der unterschiedlichen Stakeholder und als Highlight auf die Pressekonferenz während der Frankfurter Buchmesse. Die Resultate übertrafen alle Hoffnungen – nicht nur auf der Medienebene: Umsatzverdopplung, Wachstum auf einen zweistelligen Marktanteil und der umsatzstärkste Tag der Unternehmensgeschichte sind beeindruckende Erfolgsindikatoren.

Eine knapp 30 Köpfe starke Jury bewertete die Einreichungen in einem über die Jahre bewährten und unabhängigen Verfahren – im offenen Diskurs und in geheimer Wahl. Die Jury repräsentiert Auftraggeber, Agenturen und Dienstleister der Kommunikationsbranche.

Die Gala des renommierten Branchenpreises moderiert am 10. April 2014 in Berlin Jan Böhmermann. In neuer Location, dem ehemaligen Heizkraftwerk Mitte in Berlin-Kreuzberg, trifft sich die Kommunikationsbranche bereits zum 12. Mal zur festlichen Verleihung der PR Report Awards.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.adpublica.com (http://www.adpublica.com/#/de/news-stories/ad-publica/finalist-pr-report-awards-2014/)

Weitere Informationen unter:
http://www.adpublica.com